Datei nach Name in der Galerie suchen beim Posten über Facebook oder Instagram nicht möglich

Diskutiere und Helfe zu Samsung Datei nach Name in der Galerie suchen beim Posten über Facebook oder Instagram nicht möglich in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo Xperten! Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Immer wieder möchte ich - da wo es geht - bei Facebook oder Instagram mit einem meiner Fotos auf... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von GalaxyMan2022, 12. März 2022.

  1. Datei nach Name in der Galerie suchen beim Posten über Facebook oder Instagram nicht möglich


    Hallo Xperten!
    Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Immer wieder möchte ich - da wo es geht - bei Facebook oder Instagram mit einem meiner Fotos auf dem Galaxy S22 Ultra einen Beitrag kommentieren.
    Dazu klicke ich mit "Foto kommentieren" im Kommentarfeld bei z.B. FB und dann kann ich die Galerie öffnen und Bilder wählen. Nun habe ich knapp 2500 Bilder - sortiert und ordentlich mit Datum und Dateinamen versehen - und möchte an dieser Stelle die Auswahl durch Suchen eingrenzen, denn ich kann ja nicht jedes mal die Fotos von Alpha bis Omega durchscrollen, um es dann das Gesuchte aufzufinden. An der Stelle ist aber kein Filtern durch Suchen über den Dateinamen möglich. Rufe ich die Galerie-App separat auf, ist sie durchsuchbar, kann dann auch ein Bild über FB teilen, aber da komme ich dann meist nicht unter den richtigen Beitrag, sondern nur allgemein in meinen Newsfeed.
    Wie macht ihr das? Gibt es doch eine Suchen-Funktion und ich finde sie nicht.
    Oder aber kann ich eine andere App wählen (z.B. F-Stop), die ich anstatt der Galerie standartmäßig verwenden kann und wo die Suche dann auch möglich ist?
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    GM22

    :)
     
    GalaxyMan2022, 12. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Hast Du schon einmal versucht, mit Enter abzuschließen, wenn Du einen Suchbegriff eingegeben hast?
    Falls nicht, probiere es einmal und teile bitte mit, was passiert.
    Andererseits kann es sein, da Du das ja aus einer anderen App heraus, also im Prinzip von deren Plattform ja auch, dass die Ergebnisanzeige entsprechend lange auf sich warten lässt.
     
    BigWoelfi, 14. März 2022
    #2
  4. Hi Wolfgang,
    Danke für Deine Nachfrage. Ich komme erstmal gar nicht soweit, dass ich für den Post auf FB eine Auswahl treffen könnte. Ich finde nichts, wo ich einen Dateinamen z.B. eingeben könnte (s. Bild 1). Klar kann ich irgendein Foto aus z.B. der Galerie (WhatsApp, Kamera usw. geht auch) auswählen, aber es geht mir dabei um die Durchsuchbarkeit der 2500 Fotos. Ich habe sie ja nun alle schön benannt und getagged, kann sie aber leider nicht konkret an der Stelle durchsuchen.
    Wie gesagt, in der separat aufgerufenen App (Bild 2) schon, aber dann kriege ich den Zusammenhang zum gewünschten Post auf FB nicht mehr hin.
    Aus Facebook heraus aufgerufene Galerie:
    1074585i6A20A296D6EF9706?v=v2.jpg
    Separat aufgerufene App:
    1074624iDC03EB4C67524516?v=v2.jpg
    Dazu müsste es doch eine Lösung geben. Oder?
    Beste Grüße
    GM22
     
    GalaxyMan2022, 14. März 2022
    #3
  5. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest

    Datei nach Name in der Galerie suchen beim Posten über Facebook oder Instagram nicht möglich

    L: @GalaxyMan2022
    Ich hatte Deine Frage zunächst aus dem Bauch heraus beantwortet, habe nach Deinem letzten Beitrag aber auf meinem S21 Ultra das Gleiche festgestellt.
    Man kann aus Facebook heraus offenbar nicht wirklich die Galerie durchsuchen, warum auch immer.
    Man kann aber Ordner anlegen in der Galerie und die Bilder da hinein verschieben.
    Dann ist das nicht so mühsam, sich den Ordner auf Facebook auszuwählen und nach dem Bild manuell scrollen und übernehmen.
    Zusätzlich hatet ich die Idee, das Bild in die Zwischenablage zu kopieren und dann in Facebook, beim Kommentieren, die Zwischenablage aufzurufen.
    Das geht aber dann kommt die Meldung:
    "Über die Zwischenablage können Facebook keine Bilder hinzugefügt werden." oder so ähnlich.
    Ich lass das mal komplett so stehen hier, falls noch andere das Problem haben.
     
    BigWoelfi, 14. März 2022
    #4
Thema:

Datei nach Name in der Galerie suchen beim Posten über Facebook oder Instagram nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Datei nach Name in der Galerie suchen beim Posten über Facebook oder Instagram nicht möglich - Similar Threads - Datei Name Galerie

  2. S9+ Alben in Galerie nach Namen sortieren

    in Galaxy S9 Serie
    S9+ Alben in Galerie nach Namen sortieren: Hallo, zum wiederholten Male stehe ich vor dem Problem, dass die Galerie meine weit über 100 Fotoalben nicht richtig sortiert. Ich finde auch überhaupt keine Möglichkeit mehr, da was einzustellen...
  3. Eigene Dateien hat sein Namen verändert

    in Mobil (Software & Apps)
    Eigene Dateien hat sein Namen verändert: Hallo!Gerade eben hat sich bei mir die Eigene Dateien App aktualiesiert und hat danach einen komischen Namen bekommen.Siehe Bild; [ATTACH] Ein neustart hat nichts gebracht. Was könnte ich tun?...
  4. Wie kann man Bilder Posten?

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Wie kann man Bilder Posten?: Hallo ich bin neu und frag mich wie man Bilder postet Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5375546
  5. merkwürdige F bei Suche in Galerie

    in Galaxy Note 20 Serie
    merkwürdige F bei Suche in Galerie: Weiß jemand, was diese F bedeuten sollen? [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2181633
  6. Suche nach Namen über Telefon App fehlerhaft

    in Galaxy Note 20 Serie
    Suche nach Namen über Telefon App fehlerhaft: Hallo zusammen, ich bin hoffentlich im richtigen Bereich unterwegs. Folgendes Problem, wenn ich in meiner Telefon App über die T9 Variante nach einem Namen suche. Beispielsweise Nico also 6426,...
  7. Mein Post ist weg?

    in Galaxy S10 Series
    Mein Post ist weg?: Hallo,hatte so gegen 15.00 Uhr hier geschrieben über das Update mit Android 11 auf das S 10 e und hatte auch Antworten bekommen ,welche ich per Mail angezeigt bekommen habe! Der Thread ist nicht...
  8. Benachrichticingen von instagram und facebook gehen nicht

    in Galaxy S10 Series
    Benachrichticingen von instagram und facebook gehen nicht: Ich hab das Galaxy s 10 plus neu und ich bekomme überall Benachrichtigungen nur bei Instagram und Facebook nicht. Ich hab wirklich alles ausprobiert, was hier so an Tipps stand. Bitte Hilfe...
  9. Instagram und Facebook Links Android 12

    in Galaxy S21-Serie
    Instagram und Facebook Links Android 12: HalloSeit dem Update auf Android 12 lassen sich Links in der Instagram und Facebook App nicht öfnnen ubd nichtmal anklicken ( Link wird als "Satz" gehalten ovwohl der URL Blau verlinkt ist) Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden