Das Update auf Android 10 kommt!

Es geht aber eben um das 5G Gerät und nicht das normale... Es nervt eben wenn das (teuerste) absolute Topmodell später als über 3 Jahre alte Telefone Sicherheitsupdates erhält...
 
K
Kim
Hey,


Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues
und vor allem frustfreies 2020 !! und denke, dass
im Speziellen Samsung einiges dazu beitragen
sollte, um deren treue Käufer milde und positiv
zu stimmen !!!!
Für mich persönlich ist und bleibt, auch nach dem Android 10 Update, der Fingerabdrucksensor das größte Ärgernis. Niemals klappt die Identifizierung beim ersten oder gar zweiten mal.
Immer wieder sind die maximalen Versuche durch und eine
Wartezeit oder Passworteingabe ist erforderlich.
Habe zwei Banking Apps, die laufend aktuell gehalten werden.
Sorry Samsung .... aber der Sensor bzw. die Software IST (noch) SCHROTT !!!!!!
Zig mal habe ich neue Fringerprints hinterlegt und die alten gelöscht.
Absoluter Mist zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Vermisse auch hier mein altes Note 8 .
Mannnn ... absolut kein Vergleich .
Das Betriebssystem läuft aber ansonsten bei mir, nach meinem Ansprüchen, aktuell sonst soweit ohne große weitere Aufreger .
Würde aber kein Smartphone mit einem Fingerprintsensor im Display mehr kaufen.
Hier ist softwareseitig noch massig Luft nach oben !!!
Grüße und Euch allen einen guten Start
im den Januar.
 
Hallo ja der Fingerabdruck Sensor den finde ich auch nicht so berauschend. War bei meinen Note 9 wesentlich besser. Selbst der Irisscanner war um Welten besser. Da konnte man ihn wenigstens auch im Dunkeln verwenden. Da ist bei beiden auf jedenfall noch was zu verbessern.
 
@User20Ultra schrieb: Ich wünsche Euch allen ein gesundes neues und vor allem frustfreies 2020 !! und denke, dass im Speziellen Samsung einiges dazu beitragen sollte, um deren treue Käufer milde und positiv zu stimmen !!!! Für mich persönlich ist und bleibt, auch nach dem Android 10 Update, der Fingerabdrucksensor das größte Ärgernis. Niemals klappt die Identifizierung beim ersten oder gar zweiten mal. Immer wieder sind die maximalen Versuche durch und eine Wartezeit oder Passworteingabe ist erforderlich. Habe zwei Banking Apps, die laufend aktuell gehalten werden. Sorry Samsung .... aber der Sensor bzw. die Software IST (noch) SCHROTT !!!!!! Zig mal habe ich neue Fringerprints hinterlegt und die alten gelöscht. Absoluter Mist zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Vermisse auch hier mein altes Note 8 . Mannnn ... absolut kein Vergleich . Das Betriebssystem läuft aber ansonsten bei mir, nach meinem Ansprüchen, aktuell sonst soweit ohne große weitere Aufreger . Würde aber kein Smartphone mit einem Fingerprintsensor im Display mehr kaufen. Hier ist softwareseitig noch massig Luft nach oben !!! Grüße und Euch allen einen guten Start im den Januar.
Hallo L: @User20Ultra,
danke für das Feedback. Du hast zum Fingerabdrucksensor ja einen gesonderten Thread aufgemacht: Fingerprint Sensor Note10/+ Dort wird das Thema ja noch mal detaillierter besprochen. Falls also jemand ähnliche Probleme damit haben sollte wie du, kann er sich gern dort in das Thema einklinken.
 
Schön das es für das Note 10 und Note 10+ schon den Januar Sicherheitspatch gibt und für das Note 10+ 5G noch nicht einmal den vom Dezember.
Wenn es um das unsicherste Smartphone ever geht dann ist das Note 10+ 5G der absolute Spitzenreiter und Samsung mit Telekom die unsichersten Anbieter.
 
Fingerprint geht bei mir problemlos. Auch beim Kollegen seinem Huawei (unter dem Display)
Das Sicherheitsupdate habe ich noch nicht für Januar.
Aber nehmen wir doch mal an Samsung hat ein Problem in der Software für das Note 10 in Verbindung mit der 5G Antenne für EU oder DE. Grundlos wird man sicher nicht warten gelassen.
Immerhin ist das Note 10 5G das absolute Flaggschiff und vor allem das teuerste.
 
Moin L: @Iderf ,
Hier ist nichts angekommen.
Du liegst doch voll im Zeitplan. Dein Handy ist nunmal etwas anderes wegen 5G.
Habe extra auf 5G verzichtet, da hier es wohl ewig dauern wird bis 5 G ausreichend verfügbar ist.
Freu dich, das sie dich nicht mit so einem unfertigen Kram bestücken.
Was nutzt Android 10 , wenn das Handy nachher in der Ecke liegt und du quasi nichts mehr machen kannst.
Genieße deine Zeit jetzt, du bist definitiv im Zeitplan.
 
Auch bei mir bisher kein Jamuar Update angekommen (Note 10+ / kein 5G)
 
L: @Chriiis
Ja auf jeden Fall. Das 5 G ist schon etwas besonderes. Habe auch bewusst darauf verzichtet. Note 10 Plus habe ich.
Und ehrlich gesagt, finde ich es wirklich fair von Samsung, hier wirklich etwas genauer zu sein.
Und L: @Iderf
Schau dich bissle um, 90 % sind unzufrieden und vielleicht 10% zufrieden.
Von daher bist du wirklich so besser dran.
 
Danke für die guten Zusprüche aber mir geht es nicht um Android 10 sondern um die Sicherheitsupdates die extrem, wenn sie denn kommen, zeitversetzt ausgerollt werden.
In der heutigen Zeit wo das Smartphone ua für digitales bezahlen genutzt wird wo man Einkäufe tätigt oder andere persönliche Daten handelt ist es einfach unverantwortlich so spät auf Sicherheitsupdates zu reagieren.
Und bitte jetzt nicht kommen mit "selber schuld wenn Du mit dem Handy persönliche Dinge preis gibst".
Wer ein Smartphone nutzt ist nun mal Gläsern und es wäre beruhigender wenn die Hersteller nicht nur Dein Geld wollen sondern auch darauf achten das es wegen denen Dir keiner klauen kann. *:winking-face:
 
L: @Iderf ,
Okay,
hier geht es mehr um das Android 10 Update.
Habe in der großen Zeitung Deutschland gelesen,
das es tatsächlich ein ernsthaftes Problem ist mit deinen Sicherheitsupdat.
In Moment haben sie wohl Schwierigkeiten es hin zu bekommen. Mehr wurde dort nicht erwähnt, damit man den Häckern nicht noch Tipps gibt.
Frag mal Google Sicherheitsupdate Samsung.
Dort findest du weitere Informationen.
Um noch mal kurz auf die hier gestellte Frage wieder zurück zu kommen, wäre es schön welchen Anbieter du hättest?
So könnte man vielleicht raus bekommen welcher Anbieter hier bissle hängt.
 
Ja die Artikel mit den Problemen kenne ich deshalb bin ich ja so nervös.
Mein Provider ist die Telekom
 
Vielleicht ist das Security Update so gut das es Samsungs Aktivitäten stört und deshalb dauert es mit dem Patch so lange da Samsung hier erst ein Update für ihre Spyware entwickeln müssen?
 
Samsung ist mittlerweile schneller mit den Sicherheitsupdates als Google selbst... Auf dem S10 war es schneller als auf dem Pixel... Leider nur nicht auf dem Note 10+ 5G...
 
Seit dem Update ist in der Gerätewartung nicht mehr ersichtlich, wann der Akku geladen wurde.
Also man sieht nicht mehr die Zeit, wie lange der Akku insgesamt durchgehalten hat, bevor ich den Akku erneut lade.
Schade....
 
Geht immer noch:
126593iAB63FD10FF103CCE?v=v2.jpg

126594i0E10E4EA51105728?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Die neue Firmware wird nun nach und nach auf unseren Galaxy Smartphones und Tablets ausgerollt. Hier erfahrt ihr mehr! 1435839
Antworten
0
Aufrufe
122
A
A
Der offizielle Android 10 Update-Zeitplan ist da! 1435828
Antworten
6
Aufrufe
250
A
M
Hallo liebe Community, vor kurzem ist ja das Android 10 Update auf den Markt gekommen und für die Smartphones freigegeben worden. Gibt es schon einen Zeitplan bzw. Informationen wann Android 10 auch für das Galaxy Tab S4 ausgerollt wird? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Mit freundlichen...
Antworten
1
Aufrufe
184
D
T
Samsung note 10 + android data nach update leer Könntet ihr mir helfen 2610304
Antworten
2
Aufrufe
191
E
A
In unseren Newsroom lest ihr, wann welche Geräte die neue Firmware voraussichtlich erhalten. 1435834
Antworten
0
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben