Das Update auf Android 10 kommt!

L: @ErdbeerSchrippe
Hey, also flackern tut bei mir nichts. Das mit der größeren Stadt wird ein bissel schwierig, wohn mehr oder weniger in der Pampa ;)
War allerdings Gestern Nachmittag aufm Weihnachtsmarkt in Nürnberg, da sind mir keine Probleme aufgefallen.
Wünsch dir auch schöne Weihnachten*1f384.png**1f384.png**1f384.png*
 
K
Kim
Hey,


Moin L: @Alex-w-Tech ,
Dankeschön für die Info !
Ja so unterschiedlich ist es.
Dann wüschne ich dir weiterhin viel Glück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤
 
Also bei mir läuft das Note10 seit dem Update viel runder und flüssiger. Die Apps starten wesentlich schneller. Insgesamt gut.
Einmal ist allerdings die Eingabetastatur verschwunden. Erst ein Neustart brachte sie zurück.
Bei der Kamera sehe ich bisher noch keine Verbesserungen.
Bei Videoeditor fehlen mir nach wie vor noch die zusätzlichen Spuren damit man ihn halbwegs verwenden kann.
 
Schade finde ich auch, das es die Umsetzung der "eingeschränkten" Gesichtsentsperrung, also im Sperrbildschirm nur das Aufklappen der Nachrichten der gesamten Nachrichten, anstatt der Telefonentsperrung, nicht integriert wurde.
 
Moin L: @Matze77 ,
jo die Apps starten wirklich super schnell, aber bei mir starten sie immer am Anfang kurz zweimal durch.
Das wäre halt das flackern.
Hier fehlt tatsächlich noch bissle Feinschliff.
Einen Vorschlag S 10 Beta habe ich bei Galaxy Store gefunden.
Wäre für Akku Anzeige usw.
Leider komme ich da nicht wirklich klar.
Die App heißt Labs.
Diese besteht aus 4 Komponenten und dann zusammengefasst halt Labs wie Labskaus.
Das schlimmste ist wirklich jeden verdammten Tag was neues.
Mache alles über Smart Dingsbums. Smart Things.
Alles super geklappt. Freitag Update. Der Aufbau ist perfekt.
Aber nichts kann ich mehr verbinden. Runter und neu installiert und jetzt komplett wech damit.
Health ist auch schöner geworden.
Dafür hat sich unterwegs ständig Wlan eingeschaltet. Im Wald, fernab der Zivilisation ist kein Wlan notwendig oder der Weihnachtsmann hat im Wald Hotspots verteilt.
Manchmal macht das Handy irgendwie was es möchte.
Frohe Weihnachten euch allen ❤
L: @ErdbeerSchrippe *1f384.png**2603.png**1f385.png*
 
n'Abeeend zusammen,
schließe mich an und wünsche allen frustrierten,
leidgeplagten, entnervten, ungeduldigen sowie
auch allen zufriedenen, positiv überraschten,
zuversichtlichen und fröhlichen Usern ein
entspanntes, relaxtes Weihnachtsfest.
Legt das Handy mal zur Seite !!! *zwinker*
Es kann nichts schiefgehen.
Das einzige, was passieren kann, ist, daß
die Dinge einen anderen Verlauf nehmen
als geplant.
Stephan Sarek
(*1957), deutscher Schriftsteller
In diesem Sinne ..... :))
 
Also auf meinem Note 10+ (nicht 5G) Läuft seit Update vor ca. 10 Tagen alles Problemlos (von Anfang an). Absolut keine Probleme gehabt nichts von dem was hier geschrieben wurde.
Was mich nervt ist immer noch der fehlende Vollbildmodus aber wirklich Vollbildmodus ohne Gesten Steuerung was immer noch kein Vollbild ist. Ich hätte die ganz normale leiste unten wie es beim Note 9 am anfang war (dass man sie einfach hoch zieht wenn man sie braucht).
So kann man das fast rahmenloser Display gar nicht genießen! Hauptsache eine neue noch nervigere Geste hinzugefügt :rolleyes: .
Dann bleibt halt die Navigationsleiste sichtbar vor allem bei Apps die Vollbild nicht unterstützen....
Feiertagsgrüße *1f381.png*
 
Moin L: @Chriiis ,
Bluetooth, Empfang und kein zweites Durchstarten der Apps am Anfang?
 
Ne alles prima. Active watch 2 ist permanent verbunden ohne Unterbrechung und der BMW verbindet sich automatisch sofort. Empfang ebenfalls immer da. Jetzt in Erfurt, Oldenburg und Hamburg immer empfang gehabt die letzte Woche. Auch die Apps starten und laufen sofort.
Grüße.
 
Habe das Update für mein Note 10 plus (ohne 5G) gestern Abend bekommen und installiert. Ich beobachte seither einen höheren Akkuverbrauch. Sowohl über Nacht als auch über den heutigen Tag. Davor war ich vom Akku begeistert wie noch nie im Vergleich zu all meinen vorherigen Note Smartphones. Werde es beobachten und eventuell ein Reset durchführen, außer jemand von Euch hat mir einen anderen Tipp!
 
Komisch, selbst dass habe ich nicht. Trotzt permanent verbundener Uhr seit neustem immer so 50% abends. Mich muss es irgend wie verschont haben diesmal. *1f607.png*
Eigentlich sollte das Update pro für den Akkuverbrauch sein.
 
L: @Jackie_67 ,
Das mit dem Akku musst du beobachten. Das kann sich eventuell einpegeln. Würd mal mindestens 6 Stunden komplett auslassen.
Jo L: @Chriiis dann viel Spaß noch.
Bis man so einige Funktionen gefunden hat, überall irgendwie versteckt.
Entweder mit dem flackern der Apps fällt dir nicht auf, weil es immer nur kurz beim Starten passiert oder du bekommst es noch.
Jeden Tag etwas neues.
 
Wird es überhaupt noch ein Update für das Note 10 Plus 5G geben?
Es macht den Eindruck als wenn man dieser Version weniger Beachtung schenkt und die Sicherheit hier keine Rolle spielt.
Aus Sicht der Sicherheit kann man dieses Smartphone für mobiles bezahlen oder Banking nicht empfehlen das Risiko ist einfach zu groß weil nötige und wichtige Sicherheitspatches nicht ausgerollt werden.
 
Mich wundert es auch, da es normal baugleich mit dem normalen Note Plus ist. Ich finde es auch schade. Gibt es hier keine Antworten von Samsung?
 
*image_not_found.png*
Moin alle zusammen,
Ihr habt doch sicherlich alle Samsung Members.
Dort auf der Startseite befindet sich oben rechts eine Glocke.
Dort erfahrt ihr alle wichtigen Informationen.
Es hängt immer noch vom Anbieter an.
Keine Ahnung warum ihr nun so scharf seid, schaut euch doch bissle um.
Genießt die Zeit noch mit dem jetzigen funktionsfähigen Handy.
Mag sein das Samsung vielleicht doch noch bissle alles stabiler macht.
Das Note 5 G ist glaube schon etwas besonderes.
Wünsche euch allen viel Glück weiterhin.
Hier ein kleiner Auszug.
Übrigens seit ihr voll im Plan. Oben gleich zu sehen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Danke für die Info
Es geht mir weniger um das Update auf Android 10 sondern das aktuelle Sicherheitspatches sehr spät ausgeliefert oder gar um eine Stufe übersprungen werden.
 
In Spanien, der Schweiz und Großbritannien ist das Update auf Android 10 schon seit 23. bzw. 25.12. raus... Wird also wohl nicht mehr so lange dauern. Es stört mich trotzdem das vor allem die Sicherheitspatches unregelmäßig oder gar nicht rauskommen...
 
Also ich hab das Update seit dem 16.12.19.
Kein 5G kein Branding (N10+)
Wie schon gesagt liegt es an mehreren Faktoren wann die Updates nun ausgerollt werden.
Meine Erfahrung, Sicherheitsupdates kamen bei mir immer spätestens zum 4ten Tag des Monats.
So unsicher ist das Smartphone nun auch nicht ohne Patch. Mein S7 Edge was ich nebenbei nutze hat heute erst das Dezember Update bekommen. Meine älteren Smartphones früher waren auch immer alle recht spät dran, trotzdem ich mir noch nie was passiert beim Online Banking/ bestellen/anmelden oder ähnlichem.
Guten Rutsch *1f386.png*
 
@Chriiis schrieb:trotzdem ich mir noch nie was passiert beim Online Banking/ bestellen/anmelden oder ähnlichem. Guten Rutsch
Genau diese Einstellung ist der Nährboden für Onlinebetrug die es den Verbrechern leicht macht und den Providern zum nichthandeln animiert schließlich ist jeder Nutzer selber für die Sicherheit verantwortlich.
Einmal würde ja auch genügen wenn wegen fehlenden Patch PayPal, Google Pay oder Banking etc. gehackt werden.
Ich möchte ungern schreiben das bisher nur einmal mein Konto leer geräumt wurde.
Mich wundert nur das es beim Note 10 Plus 5G so extrem verzögert Sicherheitspatches gibt.
Was hilft mir der Sicherheitspatch vom Dezember wenn dieser erst im Januar oder gar später ausgerollt wird denn im Januar gibt es schon neue Sicherheitthemen die dann wieder erst ein zwei Monate später gefixt werden.
Ich werde den Verdacht nicht los das Samsung und die Provider nur ihr kostenintensives Abo für Sicherheitssoftware an den Mann bringen wollen.
 

Similar threads

A
Die neue Firmware wird nun nach und nach auf unseren Galaxy Smartphones und Tablets ausgerollt. Hier erfahrt ihr mehr! 1435839
Antworten
0
Aufrufe
122
A
A
Der offizielle Android 10 Update-Zeitplan ist da! 1435828
Antworten
6
Aufrufe
250
A
M
Hallo liebe Community, vor kurzem ist ja das Android 10 Update auf den Markt gekommen und für die Smartphones freigegeben worden. Gibt es schon einen Zeitplan bzw. Informationen wann Android 10 auch für das Galaxy Tab S4 ausgerollt wird? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Mit freundlichen...
Antworten
1
Aufrufe
184
D
T
Samsung note 10 + android data nach update leer Könntet ihr mir helfen 2610304
Antworten
2
Aufrufe
191
E
A
In unseren Newsroom lest ihr, wann welche Geräte die neue Firmware voraussichtlich erhalten. 1435834
Antworten
0
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben