Das sollte schnellstens behoben werden!

B
B.
User
Spoiler (Zum Lesen markieren)Android Nugat 7.0 Sicherheitslücke
Ich habe heute durch Zufall festgestellt, das ich mein Galaxy S7 Edge ohne "Wischen", ohne Eingabe von Kennwort und auch ohne Fingerabdruck entsperren kann! Nur mit einem Doppelklick auf die Temperaturanzeige auf dem Sperrbildschirm.
Das sollte schnellstens behoben werden!Android Nugat 7.0 SicherheitslückeIch habe heute durch Zufall festgestellt, das ich mein Galaxy S7 Edge ohne "Wischen", ohne Eingabe von Kennwort und auch ohne Fingerabdruck entsperren kann! Nur mit einem Doppelklick auf die Temperaturanzeige auf dem Sperrbildschirm.Das sollte schnellstens behoben werden! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Richtig, im Smart Lock waren einige Punkte aktiviert, bzw. eingeschaltet. :smileysurprised: In dem Bereich war ich wohl einmal ganz am Anfang, wenn überhaupt, der Bereich Smart Lock sagte mir nichts, den habe ich erst in einer vorherigen Antwort gehört/gelesen. :smileyfrustrated:
Mit Eurer letzten Antwort habe ich mich doch einmal getraut, tiefer in dem Bereich ein zu dringen und habe alles deaktiviert. Wenn ich jetzt einen Doppelklick auf das Temperatur-Symbol (oder ein anderes Symbol) mache, wird nach dem Sicherheitswort, bzw meinem Fingerabdruck gefragt.
Ich Danke Dir/Euch für die Mühe, die sich doch gelohnt hat. :smileylol:
ALLER BESTEN DANK
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Boerni57,
Mit "Temperaturanzeige" meinst du bestimmt eine angezeigte Benachrichtigung. Von welcher App? Und verwendest du zufällig Smart Lock? Außerdem wäre es gut, zu wissen, welche Sperrmethode du sonst noch eingerichtet hast.
 
Hallo DavidB,
die Temperaturanzeige kommt vom AccuWeather, die ich unter "Einstellungen" - "Gerätesicherheit" - "Inhalt auf Sperrbildschirm" eingeschaltet habe. Entsperrt wird der Bildschirm mit dem Fingerabruck-Scanner. Habe gerade bemerkt, das der Bildschirm mit verschiedenen Apps, die auf dem Sperrbildsch. angezeigt werden, entsperrt wird. Habe jetzt alle genehmigungen abschaltet.
Gruß
boerni57
 
Hallo Boerni57,
danke für dein Feedback. :smileyhappy:
Ich gebe deine Angaben mal an unsere Smartphone-Experten weiter, damit sie das prüfen. Ich melde mich zurück!
Viele Grüße
 
Hallo Boerni57,
die Kollegen konnten das Verhalten auf ihren Geräten leider nicht nachstellen.
Bitte überprüfe mal bei deinem Samsung Galaxy S7 edge unter “Einstellungen > Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen“, ob Smart Lock aktiviert ist und du hier eventuell bestimmte Berechtigungen vergeben hast. Ist vielleicht in den Einstellungen von Smart Lock die Träger-Erkennung aktiv oder die automatische Entsperrung an bestimmten Orten?
Gerne schaut sich auch einmal ein Kollege vom Remote-Service gemeinsam mit dir die Sperr-Einstellungen deines Smartphones an.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Richtig, im Smart Lock waren einige Punkte aktiviert, bzw. eingeschaltet. :smileysurprised: In dem Bereich war ich wohl einmal ganz am Anfang, wenn überhaupt, der Bereich Smart Lock sagte mir nichts, den habe ich erst in einer vorherigen Antwort gehört/gelesen. :smileyfrustrated:
Mit Eurer letzten Antwort habe ich mich doch einmal getraut, tiefer in dem Bereich ein zu dringen und habe alles deaktiviert. Wenn ich jetzt einen Doppelklick auf das Temperatur-Symbol (oder ein anderes Symbol) mache, wird nach dem Sicherheitswort, bzw meinem Fingerabdruck gefragt.
Ich Danke Dir/Euch für die Mühe, die sich doch gelohnt hat. :smileylol:
ALLER BESTEN DANK
 

Similar threads

L
Hallo, ist es möglich einen Fingerabdruck einzurichten ohne dass ich eine Entsperrmethode für den Sperrbildschirm benutzen muss? Ich möchte also nur den Fingerabdruck im System hinterlegen um ihn für einige Apps (OneNote, PayPal) als Sicherheit zu benutzen. Das Gerät will ich aber ohne...
Antworten
12
Aufrufe
143
L
R
Guten Abend Leute, Ich weiß leider nicht ob das ein Bug ist oder von Samsung/Android so gewollt ist. Wenn man eine App an den Bildschirm anheftet muss man ja die App-Übersicht und die zurücktaste paar Sekunden halten. Beim Samsung Galaxy S7 edge mit Android 8 war das so das man nach den...
Antworten
9
Aufrufe
202
G
D
Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo, Wenn ich ehrlich bin, war ich vor dem Update auf 7.0 mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge absolut zufrieden. Seit dem Update habe ich nur Probleme. Geschweige dessen, dass dieses Update das Handy fast auf Firmeneinstellung zurückgesetzt hatte bzw. viele Apps...
Antworten
13
Aufrufe
105
M
C
Leider habe ich mir ohne gedanke heute dass neue Android update geholt.Doch leider war dass ein fehler, denn mein Samsung galaxy s7 edge bleibt jedesmal beim start im Samsung Logo hängen.Ich habe schon mit smart switch verucht aber leider ohne Erfolg kann mir jemand helfen ? Lg Benny...
Antworten
10
Aufrufe
128
S
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
140
Y
Zurück
Oben