Das letzte Update von Samsung

O
O.
User
Dieses Update hat meine ganze Oberfläche verändert sowie einiges mehr. Kann man dieses Update rückgängig machen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Auf offiziellem Wege können Android Updates nicht deinstalliert/rückgängig gemacht werden.
 
Das ist ein Thema das in der Community tabu ist. Damit würde die Garantie des Gerätes entfallen.
 
Genau wie L: @Barney0w sagt, da dadurch Garantie und Co. erlischen, ist der inoffizielle Weg gegen die Forenregeln :laugh:
 
Also muss ich mich damit abfinden. Das ist großer Mist ungefragt Veränderungen vorzunehmen.
 
Kannst dich aber nach anderen Launchern in Play-Store umsehen, die Verändern die Optik ebenfalls ohne Garantieverlust und der gleichen. :laugh:
Bzw. was stört dich denn?
 
Die Hintergrundbilder sind weg, die Töne verändert und das Design ist völlig anders. Meinen PC kann ich zurücksetzen das Smartphone leider nicht.
 
Was für ein Update hast du denn bekommen One Ui 3.1 oder wie?
 
Kann ich leider nicht sagen...hat es einfach runter geladen und installiert. Kann ich irgendwo nachlesen welches Update das war?
 
Also wirklich ungefragt wurde das Update nicht runtergeladen und installiert. Dadurch das in den Geräteeinstellungen "Automatisch über W-Lan laden" und "Automatisch installieren" aktiviert ist, stimmt man dessen zu. Also zukünftig drauf achten.
Ich kann nur davon abraten die Systemsoftware auf inoffiziellen Wege zu ändern. Es kann schnell mal was schiefgehen. Und es gibt weitaus bessere Lösungen.
1. Wie schon erwähnt mit einem Drittanbieter-Launcher. Damit lässt sich aber nur bedingt das Design ändern/anpassen.
2. Mit der Good Lock-App aus dem Galaxy Store. Dort sind diverse Module zu finden, womit weitaus mehr anzupassen ist.
Dazu frage ich mich, wie auch schon andere hier, was an dem neuen Design so schlimm sein soll. Mal ganz davon abgesehen das mit dem neuen Update auch ein paar sinnvolle Features den Weg ins System gefunden haben.
 
Durch das Update verlorene Hintergrundbilder kannst du im Galaxy Store wiederfinden.
Siehe Screenshots
542373iB6834139D9266B0C?v=v2.jpg

542372iBEE97076567F0F0B?v=v2.jpg
 
Ist alles gut. Ich habe mich damit abgefunden und mache das beste daraus.Habe schon einiges ändern können. Stimmt mit dem automatischen Update. Installiert hatte es meine Frau ohne mein Wissen. Ich hätte es aber vermutlich auch installiert. Sind eben einige Sachen die mir nicht gefallen haben. Danke für die Hinweise!
 
Ich hatte zu Anfang auch so meine Probleme mit den Neuerungen. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. So manche Sachen gefallen mir mittlerweile sogar ganz gut. Und solange es nur Designänderungen sind die nicht zusagen und keine Bugs wie in meinem Fall, ist ja noch alles gut.
 
Guten Abend,kann mir einer eventuell sagen ich habe auf meinem A30s ein software update bekommen (One Ui 3.1) und es installiert!Seit dem ist mein Whatsapp so komisch und ich bekomm keine benachrichtigungs Töne mehr! Wenn mir jemand geschrieben habe!Kann mir jemand helfen wie ich das wieder hin bekomm das ich wieder ton habe ?
gruß Manu
 

Similar threads

D
Bitte machen Sie letzte Updates rückgängig, sonst muss ich mein s10 auf werk Einstellungen zurück setzen, und ganz auf Updates verzichten! 2811242
Antworten
25
Aufrufe
667
D
S
Anfang August gab es ein Update und seitdem startet sich mein Smartphone ständig neu. Lediglich im gesicherten Modus scheint es noch problemlos zu laufen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Update wieder rückgängig machen kann? 1987587
Antworten
8
Aufrufe
124
D
Y
Samsung Gear Sport kann nach Update R600XXU1BSA1 nicht mehr alle Ziffernblätter anzeigen. Stattdessen springt er immer auf das Standardziffernblatt der GearSport. So kann ich meine gekauften Ziffernblätter nicht mehr nutzen. Hat jemand eine Idee? Kann man das Update rückgängig machen? 889818
Antworten
1
Aufrufe
89
D
S
Hallo zusammen, Ich habe gestern das August Sicherheitsupdate gestartet, großer Fehler. Mein Gerät lief EINWANDFREI, apps starteten schnell und problemlos. Nach dem Update braucht Instagram volle 5 Sekunden, um zu starten (!) Ich habe keinerlei App-Updates durchgeführt, nichts. Hardware sowie...
Antworten
8
Aufrufe
111
D
B
Hallo Zusammen, Hat jemand auch Probleme, dass man nach dem Update sich mit einigen Bluetooth Geräten wie z.B. Bose Soundtoch nicht verbinden kann. Obwohl dieses vor dem Update problemlos möglich war? Weiß jemand wie man das Update jetzt noch wieder rückgängig macht? Gruß Benjamin 422663
Antworten
35
Aufrufe
217
G
Zurück
Oben