CSP oder einschicken?

S
s.
User
Meine Kamera löst zu langsam aus (bei dunkleren lichtbedingungen 1-2 Sekunden, während mein S7 sofort ein Bild macht) und das Handy lädt nur noch unzuverlässig. Ich brauche das Handy aber beruflich. Wo geht die Reparatur schneller? CSP oder einschicken?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es kommt an, was genau repariert werden muss. Ersatzteile sind gerade knapp und da kann es schon mal länger dauern.
Ich würde immer direkt zum CSP gehen und mit denen vor Ort alles besprechen. Die können sich das Handy anschauen und Dir genau sagen, wie lange es dauert.
962887i29FF889D86EF9410?v=v2.jpg
 
Man könnte die Zeit einstellen.
Hier bei mir geht es automatisch.
Schau auf Dein gelbes Feld unten.
Da kann man es ändern, notfalls.
 
Die Zeit ist auf sofort auslösen eingestellt natürlich...
 
da muss nichts repariert werden, bei Dunkelheit dauert die Belichtung etwas länger
 
Ich rede nicht von Dunkelheit, sondern von einem normalen Zimmer Licht
 
Das S7 und eine andere Kamera App lösen das sofort aus und machen passable Bilder
 
Sorry, doof formuliert: bei normalem Zimmer Licht oder bei etwas dunkleren Zimmerlicht, oder wenn die Sonne untergegangen ist gegen 16 Uhr momentan
 
ist die automatische Szenenoptimierung aktiviert. die normale Kamera App optimiert die Belichtungszeit automatisch sobald es etwas dunkler wird.
ich will dir nur damit mittteilen das da kein defekt vorliegt.
 
das S7 hat ein anderes Kameramodul welches du nicht mit dem S10 vergleichen kannst.
 
hast du mal auf dem Kamera Appsymbol gedrückt gehalten - dann auf das i oben rechts gehen - dann auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen durchgeführt?
 
Ne alles deaktiviert, alle unterschiedlichen Optionen ausprobiert, auch werkseinstellungen. Kann doch nicht sein dass fie Belichtungszeit löngernistbals bei jedem anderen Handy das ich je hatte oO
 
natürlich kann die Belichtungszeit länger sein als bei anderen Handys, schließlich haben sie Grundsätzlich unterschiedliche Linsentechnik
 
Du kannst es Automatisch oder Maximal erlauben.
Dazu tippt man auf das gelbe Feld.
Mehr geht da leider nicht.
Es ist ja nunmal eine komplett andere Kamera und diese Zeit wird nunmal benötigt.
So war es schon beim Note 10 Plus.
 

Similar threads

N
Hallo ‍♂️ Mein S22 macht seit langem Probleme und es wird echt heiß. Der Samsung Support sagt ich könne es kostenfrei einschicken. Hier haben schon viele geschrieben,dass der Reparatur Service sehr schlecht ist und es sehr lange dauert.Bald sind die Sommerferien vorbei und ich brauche mein...
Antworten
19
Aufrufe
237
R
S
Hat jemand von euch ne Idee wo am selben Tag man ein S23 reparieren lassen kann in der Region Düsseldorf? Express Bus ist einfach nicht aufgetaucht und sonstwo muss man locker 1 Woche warten nach dem einschicken. Auch der CSP in Köln macht es nicht sofort vor Ort. Das Ding muss wahrscheinlich...
Antworten
6
Aufrufe
403
E
Y
Hi! Seit längerer Zeit, kann nicht sagen seit wann genau, aber möchte meinen schon vor dem Android 11 Update (hatte da die Hoffnung dass es dadurch behoben wird), löst meine Kamera total verzögert aus. Wenn ich die Kerma öffne und direkt ein Foto machen möchte, auf den Auslöser gehe, passiert...
Antworten
2
Aufrufe
144
G
I
Guten Abend, leider muss ich mich hier nochmal melden, da mein S10 ständig macht, was es will. Wie kann es sein, dass mein einmal 1000€ teures Highendgerät ständig - 5-8x täglich - abstürzt und man jedes mal befürchten muss, dass gleich wieder alle Daten weg sind, so wie es war, als ich mein...
Antworten
16
Aufrufe
267
L
V
Geht es nur mir so oder haben andere auch Probleme mit dem Finger erkennen ? Fingerprint beim S10 , ist seit dem Fingerprint Sicherheitspatch oder dem letzten Update so dass obwohl die Finger mehrfach neu eingelesen wurden. dass das Handy einfach oft nicht entsperren will Das tritt meisst auf...
Antworten
15
Aufrufe
121
U
Zurück
Oben