W
w.
User
Hallo,
habe hier noch eine Crystal Surround AirTrack, die bisher per Klinke an einem älteren Samsung TV hing.
Der TV wurde jetzt ersetzt durch einen GW43Q47.
Ich ging jetzt davon aus, dass ich die Soundbar via HDMI/ARC verbinden kann. Allerdings bekomme ich keinen Ton raus. Es steht eigentlich immer No ARC im Display und der TV Ton lässt sich nicht auf HDMI umschalten. An der Soundbar habe ich den HDMI Out verwendet, wo ja normalerweise auch immer ein TV hängen sollte. Am TV habe ich den HDMI2, der mit eARC gekennzeichnet ist, versucht. (Aber auch andere Kombinationen.)
kann es sein, dass die Geräte inkompatibel sind?
Danke, Wolfgang
habe hier noch eine Crystal Surround AirTrack, die bisher per Klinke an einem älteren Samsung TV hing.
Der TV wurde jetzt ersetzt durch einen GW43Q47.
Ich ging jetzt davon aus, dass ich die Soundbar via HDMI/ARC verbinden kann. Allerdings bekomme ich keinen Ton raus. Es steht eigentlich immer No ARC im Display und der TV Ton lässt sich nicht auf HDMI umschalten. An der Soundbar habe ich den HDMI Out verwendet, wo ja normalerweise auch immer ein TV hängen sollte. Am TV habe ich den HDMI2, der mit eARC gekennzeichnet ist, versucht. (Aber auch andere Kombinationen.)
kann es sein, dass die Geräte inkompatibel sind?
Danke, Wolfgang
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Wenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
In dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.