Connect Box schaltet bei Zimmerbeleuchtung ein

M
M.
User
Hallo.
Bei meinem Frame 2018 habe ich die Herausforderung, dass wenn es dunkel ist, ich ins Wohnzimmer komme, der Art Modus nicht angeht. Schalte ich die Led Wohnzimmerbeleuchtung ein, kannan ein Klicken in der Connect Box hören. Ca. 10 Sekunden später geht dann der Art Modus an. Ob es an d Klicken liegt oder daran, dass ich mich dann bewege, kann ich nicht sagen. Ebenfalls schaltet der Art Modus, bei eingeschalteter Wohnzimmerbeleuchtung nicht ab. Erst wenn ich das Licht ausmache.
Mein Sohn berichtete, dass der art modus am tagr, wenn er das Zimmer betritt, normal einschaltet.
Eingestellt im Art Modus ist, Ausschalten bei Dunkelheit deaktiviert, Ausschalten ohne Bewegungen nach 15 Minuten.
Letztes Update ist ebenfalls installiert.
Vielleicht kannjanf helfen oder kennt das Phänomen.
Vielen Dank.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi, anscheinend arbeitet der Art Modus nicht mit einem Infrarotsensor sondern mit einer anderen Art von Sensor die nur bei Licht funktioniert.
Ich selber besitze kein Frame daher musst du dieser Aussage nicht unbedingt glauben aber ich gehe zur Sicherheit nochmal auf Recherchetour für dich.

Similar threads

K
Hallo, bei unserem The Frame GQ55LS03AAU schaltet die Bewegungserkennung bei Bewegung im Raum den Fernseher komplett in den TV Modus ein, statt nur in den Art Mode zu gehen. Was müssen wir tun, dass nur der Art Modus aktiviert wird. Vielen Dank. 4749286
Antworten
0
Aufrufe
331
K
S
Hallo, Ist es möglich dem Samsung the Frame zu sagen, dass im Art Modus die optische Audio Ausgabe abgeschaltet wird? Der Hintergrund ist dass bei laufender Musikwiedergabe sich der Fernseher in den Art Modus schaltet sobald eine Bewegung erkannt wird. Damit wird die laufenden Musikwiedergabe...
Antworten
3
Aufrufe
248
N
M
Hallo, ich besitze den The Frame 2019 (QE55LS03RAU), durch kurzes drücken der Aus Taste auf der Smart Fernbedienung schaltet er sich ja in den Art Mode, ist es möglich diesen auch über die die SmartThings App oder Alexa zu aktivieren? Hintergrund ist folgender, ich habe eine Routine in der sich...
Antworten
7
Aufrufe
243
E
U
Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
Antworten
99
Aufrufe
1K
P
R
Hallo, mein Frame ist seit einer Woche ein anderes Gerät geworden. Erstens geht der Art mode nicht mehr an, ich muss ihn immer mit der Fernbedienung einschalten. Bis dahin funktionierte er einwandfrei. Das abdunkeln wenn ich das Licht im Zimmer ausmache ist nur noch minimal. Desweiteren schaltet...
Antworten
8
Aufrufe
188
R
Zurück
Oben