CiModul Hd+ UND Hd+App

B
B.
User
Hallo zusammen.
Mein GQ65Q77TGT verwende ich mit dem internet HD+.
Die HD+App finde ich langsam.
Wenn ich jetzt mir ein CI Modul für Hd+ hole, kann ich ja wieder HD+Sender schauen. Ohne der HD+App.
Kann ich denn, wenn ich es möchte, die Hd+ App wieder installieren und die arbeitet dann zusammen mit dem CiModul Hd+ zusammen?????
Danke schon ein mal im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @bluhminga also ich habe nach 6 Monaten (Probezeit) das kostenpflichtige Jahres Abo HD Plus gekauft. Ich habe einen Samsung 2020 QLED, Modellnummer GQ50Q67TGUXZG. Als ich das aktuelle Juni Update 2022 für neinen TV noch nicht hatte, setzte ab und zu, die WLAN Verbindung zur Fritzbox 7590 aus. Das mein HD plus langsam lief, fiel mir nicht auf. Nur wenn die WLAN Verbindung zum Router unterbrochen war, funktionierte der EPG (Programm Guide) nicht. Seit das aktuelle Juni 2022 Update für meinen Samsung TV eingespielt ist, habe ich eine bessere Netz Konnuktivität (keine WLAN Ausfälle) zum meinem Router mehr. Ich würde nicht parallel ein CI Modul einsetzen, nur um die interne HD Plus App im Samsung TV zu ersetzen.
 
Warum sollten beide zusammen arbeiten? Was wäre für dich der Vorteil?
 
L: @Sportflyer Ich mutmaße mal, das L: @bluhminga vermutlich zwei unterschiedliche HD+ Sender gleichzeitig entschlüsseln möchte, um eventuell den einen Sender zu schauen und den anderen HD+ Sender aufzuzeichnen.
Solche Dinge sind allerdings mit einem externen linuxbasierten Receiver besser umsetzbar, zumal man dann ggfs. auch mehrere HD+ Sender gleichzeitig entschüsseln und aufzeichnen kann. :D
 
Ich wollte einfach mal schauen, ob mein TV, ohne App schneller ist.
Wenn nicht, die app weiter nutzen. Dazu müsste aber die App, ein CIModul akzeptieren.
 

Similar threads

K
Hallo Wenn ich die Hd app (nach den 6 Monaten Gratis )wieder deinstalliere , kommt statt HD plus bei Startseite das Live TV button wieder oder?? Und ich kann mit mein CI Modul weiter HD Schauen. Die HD Plus App ist das selbe wie mit den Ci Modul ( Aufnahme Neustart etc) lieg ich da richtig...
Antworten
28
Aufrufe
268
M
D
Hallo, ich finde die HD+ App extrem langsam, unübersichtlich und man kann keine Favoritenlisten einstellen. Da ich aber noch 11 Monate Vertrag habe, möchte ich die Sender in HD nicht verschenken. Kann man die HD+ Sender in die Senderliste integrieren ohne die HD+ App nutzen zu müssen? Danke für...
Antworten
4
Aufrufe
273
D
M
Hallo, ich habe mir einen GQ75Q90T gekauft und wollte nun zB. den Gutschein für HD+ einlösen. Leider kann ich die HD+ App nicht verwenden. Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass die App nur bei Set-Empfang funktioniert. Ich habe aber einen Kabelanschluss einer kleinen Antennengemeinschaftsanlage...
Antworten
3
Aufrufe
109
M
B
Hallo Zusammen, hier mein Problem: bei meine TV GQ55 Q80 war die 6-monatige Testversion von HD+ abgelaufen. Habe jetzt das HD+ über meinem Account verlängert. Im HD Menü wird auch die Verlängerung angezeigt und der Status steht auf aktiviert aber ich bekomme keinen HD Sender empfangen. Es...
Antworten
1
Aufrufe
175
N
D
Hallo, wir haben einen Q90R und nach Ablauf der HD+ Probezeit habe ich das HD+Abo verlängert. Leider kann ich trotz mehrfacher Aktualisierung kein VOX HD, PRO7 HD etc schauen. Dann kommt immer der Hinweis, dass CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden wurden. Bisher brauchte ich kein extra Modul...
Antworten
3
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben