CI+ Modul ist nach 4 Wochen nicht mehr kompatibel

H
H.
User
Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen UE65NU7179 gekauft.
Mein Programm empfange ich über Kabel der Anbieter ist Pyur.
Heute nach knapp 4 Wochen schalte ich den TV ein und es kommt die Meldung CI+ Modul nicht kompatibel.
Wie kann das sein obwohl es einen Monat ohne Probleme geklappt hat?
Habe nach Updates gesucht und auch die Karte + Modul von Staub befreit - leider ergebnislos.
Kann mir jemand helfen ?
Beste Grüße und frohe Weihnachten

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Besten Dank.
Leider hilft mir das nicht weiter.
Fpr michbist absolut unverständlich wieso es 4 Wochen geht und dann auf einmal nicht mehr :confused:
Kenne mich damit leider gar nicht aus.. rufe ich einfach bei Pyur an und sage ich brauche ein neues Modul?
 
Hallo L: @Heilerde,
das klingt in der Tat etwas kurios. Hast du beim CI+ Modul Anbieter schon nachgefragt, ob es möglicherweise an dem gewählten Abo liegt? Sollte damit alles in Ordnung sein, melde dich bitte mal bei unserem telefonischen TV-Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
L: @HeilerdeFalls Du noch Hilfe brauchst? Ich bin bei dem gleichen Provider und hatte genau das gleiche Problem, auch wenn das Modul nur 2 Wochen lief. Bei mir war die Lösung ein Hardware Tausch. Habe Pyur angerufen und die haben mir nen neues Modul inkl. neuer TV Karte geschickt. Seit dem läuft es ohne Probleme. Auf Holz Klopf.
LG Chris
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
N
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
Antworten
1
Aufrufe
351
J
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
179
F
C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
291
A
N
Hi, wir haben einen UE55NU7191, gekauft im November 2018, in Betrieb genommen 02/2019. Seit April wird das TV-Signal über CI-Modul von NetCologne eingespeist. Das Modul ist ein Neotion Conax. Vor einigen Tagen riss plötzlich der Empfang der bezahlten, nicht frei empfangbaren Sender ab, während...
Antworten
3
Aufrufe
136
A
Zurück
Oben