Akku lädt/ entlädt in in letzter Zeit sehr schnell

D
D.
User
Hallo, ich habe mein s10 plus heute morgen auf 100 Prozent geladen und jetzt (11:35) ist es auf 34 Prozent ohne das ich es viel benutzt habe, dann habe ich es zum Laden getan und nach fünf Minuten war es auf 54 Prozent. Habe das Gerät seit 10 Monaten. Ist der Akku kaputt oder mache ich vielleicht etwas falsch? Danke, Deimido

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Deimido
Was ist bei Gerätewartung >> Akku ?
Wer hat hier Akku verbraucht?
Würde dort kurz mal nachschauen und einfach mal Handy Neustart.
Jetzt warte mal ab, was nach dem Handy Neustart passiert
 
Danke, hab das Handy schon gestern neugestartet aber heute war es wieder so und in der gerätewartung war nur youtube, welches ich gestern aktiv benutzt habe
 
Bei Kälte kann das vorkommen. Man soll bei Kälte, das Handy nicht in die Gesäßtasche oder ähnlichem, wo das Handy der Kälte ausgesetzt ist.
Am besten in die Innentasche der Jacke wo es warm ist.
Der Akku entlädt sich schneller bei zu kalten oder zu heißen Temperaturen!
 
Wenn der Akku über mehrere Stunden bei Raumtemperatur dieses schnelle ent- und aufladen aufweist, ist der Akku vorraussichtlich defekt. Es sei denn, du hast Malware auf dem Gerät, das im Hintergrund am Werk ist (Cryptomining).
 
Hallo, mein Akku stürzt binnen 6 Wochen 3 Mal ab: in der Jackentasche mit 30-50%, Foto gemacht, beim nächsten Mal in die Hand nehmen 3%.
Liegt das etwa auch an der Kälte?
444444i1CC0AAE45A5380A6?v=v2.jpg
 
L: @Maeckes
Schwer zu sagen, man weiß ja jetzt nicht, was alles im Hintergrund so gelaufen ist. Es kann mal passieren, würde mal Handy Neustart machen und es weiterhin beobachten. Sonst muss es weg zum überprüfen.
Was oder welche Apps waren so am arbeiten bei Dir?
 
Ich nehme Handy so gut wie gar nicht nach draußen und er entlädt sich trotzdem so schnell, deswegen würde ich das ausschließen
 
da lief tagsüber das übliche: Chrome, WhatsApp, Teams und Co. alles harmlos und täglich gleichmäßiger Akku Verbrauch. Nur die drei Mal fiel die Akku Anzeige senkrecht ab. von jetzt auf gleich leer. das kann ja kein Verbrauch einer App sein. wie ein Kurzschluss oder Software Bug. selbst bei Kälte müsste er doch nur schneller leer gehen, aber nicht schlagartig?!
 
Hallol L: @Maeckes ,
wenn der Aku sich so plötzlich entleert, ist er in der Regel defekt. Über unseren Smart Repair Service kannst du ihn zum Festpreis wechseln lassen.
 
Danke für den Tipp: Nach 12 Monaten und 2 Tagen kauft man gerne einen neuen Akku.
 
Versuch es doch einmal über Kulanz, immerhin gibt es ja 12 Monate Garantie auf den Akku. Wenn Du nur 2 Tage drüber bist solltest Du da vielleicht was machen können.
 
L: @Maeckes Melde dich bei den Kollegen vom telefonischen Support und sage ihnen, dass der Akku erst zwei Tage außerhalb der Garantie ist. Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 
Mache ich gerne wieder. Der Kollege heute hat mir erst einmal eine Tipp und Trickliste zum Akkusparen gemailt. Das soll ich erst alles probieren, bevor ich wieder anrufe. ;)
 
L: @Maeckes Mir gefällt nicht, das dein Akku sich manchmal so sprunghaft entlädt. Du kannst die Tipps gerne ausprobieren, aber wenn du zu lange wartest, sinkt natürlich die Chance auf eine Kulanz-Reparatur.
 
Hast Du eine SD-Card im Einsatz?
Wenn JA, checke mal, ob die OK ist...
 

Similar threads

C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
189
G
M
Seit ein paar Tagen lädt mein Handy nicht mehr richtig. Ich habe es am Abend gegen 23 Uhr eingesteckt zum Laden und am nächsten Morgen gegen 10 Uhr hatte ich nur 60 Prozent und in der ganzen Nacht hat es sehr wenig geladen. Ich kann jetzt auch nicht oft am Handy sein, wenn ich nur 5 Prozenr habe...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
J
Ich habe mein Samsung Tablet S6 lite seit circa 3 Monaten und eigentlich hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich es seit ein paar Tagen nicht benutzt und wollte es anmachen. Es ging auch an aber die Akku Anzeige war bei 0 Prozent, sodass es direkt wieder ausging. Jetzt lädt es aber...
Antworten
2
Aufrufe
304
Sami
I
Guten Tag Leute, in den letzten Monaten hab ich das Gefühl dass der Akku meines Samsung Galaxy A30s kaputt geht, es ist fast 4 Jahre alt und hat keine äußerlichen oder innerliche Schäden und funktioniert einbahnfrei abgesehen vom Akku, Ich lade über Nacht voll und nutze es ganz normal aber ab...
Antworten
4
Aufrufe
269
I
M
Mein S10 zeigte mir eine längere zeit an das sich feuchtigkeit in der ladebuchse befinden würde, trotz das es nicht mehr sein konnte, da ich es es auf jegliche art und weise getrocknet habe. Trotz zurücksetzen auf Werkseinstellung erschien die die Gerätewarung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse...
Antworten
7
Aufrufe
123
L
Zurück
Oben