CEC-Geräte im Hauptmenü

M
m.
User
Hallo,
ich betreibe an einem Samsung-QLED-TV einen Yamaha RX-V775 mit CEC, an dem ein Magenta MediaReceiver, ein Android-TV und eine Xbox angeschlossen ist. Ich sehe die Geräte am Fernseher auch in der CEC-Übersicht des Yamaha-Receivers, also dort, wo ich auf den Receiver navigiere und dann Anynet+ auswählen. Aber sie über diesen Umweg auszuwählen, ist sehr mühsam. Gibt es einen Weg, die Geräte direkt aus dem Home-Menü heraus erreichbar zu machen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hi
das wird nicht funktionieren, da dein yamaha receiver die eingänge verwaltet.
 
Hm. Das kann ich nicht so recht glauben: Bei meinem Setup in meiner eigenen Wohnung habe ich einen RX-V685 an einem 65"-QLED, und dort sehe ich z.B. die NVidia Shield als Mediaplayer im Menü vom Fernseher. Ich beobachte hier auch anderes eigenartige Verhalten, z.B. geht der Receiver aktuell nicht automatisch an, wenn ich den Fernseher einschalte.
 

Similar threads

M
ich habe folgendes Problem mit meinem Q7F: Kurz noch vorab die Info das ich bis gestern einen KS8090 hatte und hier das nachfolgende geklappt hatte. Ich habe einen AV Receiver Yamaha A660 via HDMI ( ARC ) angeschlossen ( HDMI Port 2 am Samsung ) am Samsung ist auch HDMI CEC Aktiv ( muss ja für...
Antworten
98
Aufrufe
537
Z
M
Ich nutze Hdmi CEC um folgende Geräte zu steuern : TV : Nu8009 Avr : Yamaha Rx v 685 an Hdmi 1 des TV angeschlossen SAT Receiver : VU Uno 4k per Hdmi an Den Avr angeschlossen Firmware bei allen Geräten aktuell. Hdmi cec is bei allen Geräten aktiviert und funktioniert auch grundsätzlich. Sobald...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
M
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Konstellation sieht wie folgt aus: Samsung GQ65Q7FN<---HDMI4--|--HDMI OUT--->Yamaha RX-S602<---HDMI1--|--HDMI--->Intel NUC8i3BEH (Kodi über Libreelec) Alle HDMI Kabel sind 2.0b kompatibel und alle Firmwares sind auf dem aktuellsten...
Antworten
3
Aufrufe
128
M
A
Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung MU8009 Smart-TV und würde an diesen gerne mein HiFi-System (Yamaha RX-V379 Receiver) anschließen, bzw. habe das bereits. Angeschlossen ist der Receiver über HDMI am HDMI-ARC Port der OneConnect Box und prinzipiell funktioniert alles (Receiver schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
M
Guten Tag, ich habe einen Samsung nu7199 40 Zoll. Mein Problem mit diesem TV ist, dass Anynet+(HDMI-CEC) nicht funktioniert und auch noch nie auf diesem je funktioniert hat, obwohl er es eigentlich laut Datenblatt können sollte. Bei meinem anderen Samsung TV (Q70R) funktioniert alles ohne...
Antworten
2
Aufrufe
213
M
Zurück
Oben