GQ65Q7FN CEC & Fernbedienung Steuerung mit Yamaha Receiver & Intel NUC

M
M.
User
Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Konstellation sieht wie folgt aus:
Samsung GQ65Q7FN<---HDMI4--|--HDMI OUT--->Yamaha RX-S602<---HDMI1--|--HDMI--->Intel NUC8i3BEH (Kodi über Libreelec)
Alle HDMI Kabel sind 2.0b kompatibel und alle Firmwares sind auf dem aktuellsten verfügbaren Stand!
Ich habe über den Samsung die Quelle so eingerichtet, dass ich den Receiver und den NUC Steuern kann. Hierzu habe ich Heimkino (Yamaha) und dahinter den NUC als XBOX deklariert. Wenn durch das Einrichtungsmenü geführt wird, kann man ja testen, ob der Receiver ein und ausgeschaltet werden kann, und dann auch die XBOX inkl. Menüführung mit der Samsung Fernbedienung (was ja dann der Intel NUC ist). Das funktioniert soweit auch alles innerhalb der Einrichtung. Ich kann den Receiver ein- & ausschalten, ich kann den NUC ein- & ausschalten inkl. Steuerung im Menü (Kodi). Also alles so, wie es soll!
Sobald die Einrichtung aber fertig ist, schaltet beim Einschalten nur der NUC ein und die rote Powertaste vom Yamaha Receiver blinkt nur ein paar mal auf, er bleibt aber an sich aus. Daraufhin springt der TV dann komischerweise auf HDMI 1, wo aber gar nichts angeschlossen ist. Beim Ausschalten des TVs geht nur der TV aus, nicht aber der Receiver oder der NUC.
Könnt ihr mir helfen, dass ich den Receiver und den Intel NUC ein und ausschalten kann?
Vielen Dank vorab.
VG
M0dj0

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du mal versucht deine angeschlossenen Geräte über Quelle- Universalfernbedienung ein zu richten ?
 
Genau so habe ich das ja gemacht.
Ich habe es nun anstatt als Blue-Ray Player (XBOX), als Spieleconsole (XBOX) hinter einem Heimkino eingerichtet.
Nun funktioniert es wenigstens, dass wenn ich den NUC ausschalte, dass dann Receiver und TV ausgehen. Beim Einschalten geht aber nur der TV an und der Receiver blinkt.
VG
 
Hallo M0dj0,
für eine schnelle richtige Einrichtung rate ich dir, unseren Support zu kontaktieren.
Die deutschen Kollegen gehen die Einrichtung mit durch durch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben