Samsung Note 20 ultra ( Optimierter Modus)

S
S.
User
Hallo,
Welche Vorteile bietet der optimierter Modus?
Ich habe dort ca. 68 Apps drin stehen. Sollen alle Optimiert werden?
Welche Erfahrugnen habt ihr damit gemacht?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
In optimierten Modus werden die Apps entsprechend des Nutzerverhaltens angepasst.
Soviel ich weiß. Unter welcher Kategorie, oder wo findest du bei dir den optimierten Modus?
 
Ich gebe in der Suche optimieren ein und erhalte dann " Akkuverbrauch optimieren"
Apps - Spezieller Zugriff und dann sehe ich Akkuverbrauch optimieren
 
Ach so, ja dann meinen wir dasselbe.
Ja das ist dazu da um wie gesagt die Apps je nach NutzerverhaIten anzupassen.
Sprich nutzt du eine App regelmäßig merkt sich das Gerät die vor und wenn du sie startest geht alles schneller und flüssiger. Apps die weniger bis gar nicht verwendet werden, werden quasi pausiert um anderen mehr genutzten Apps mehr Freiraum zu geben ohne dabei das Gerät zu verlangsamen oder den Arbeitsspeicher groß anzugehen. Vereinfacht gesagt.
Nicht optimierte Apps sind meist Systeminterne die immer laufen sollten im Hintergrund und von dir nicht vordergründig genutzt werden oder welche wie E-Mail die sich selbst erst bei neuer Nachricht einschalten und dies bei einer Optimierung eventuell nicht tun würden.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen Verständlich ausdrücken. :rofl:
Ein Beispiel: Nutzt du regelmäßig den Internet Browser, sorgt eine Optimierung dafür, dass Websiten im Hintergrund aktiv bleiben und so nicht immer komplett neu geladen werden müssen.
Nutzt du z.b. einen installierten Konverter eigentlich nie, wird die App angehalten und die Hintergrundnutzung gedrosselt um anderen Apps den Vortritt zu lassen.
 
Alle gehen aber nicht.
Der Weg ist ja,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Hier kann man verschiedene Apps im Tiefen Schlaf versetzen oder Standby.
Nur darf man nicht bei jede App es machen.
Einige benötigen im Hintergrund die Akkunutzung.
Du kannst, Gerätewartung.
Akku.
Weitere Akkueinstellungen.
Adativer Akku hinzufügen.
Finde ich persönlich super.
 
Nein, hier geht es primär über: "Einstellungen, Suchleiste, Akku optimieren." Das was das System primär von sich aus macht.
Gerätewartung ist dann, Aufgrund der Optimierung empfiehlt dann das Gerät ungenutzte Apps die man eventuell dann auch deinstallieren könnte.
Zusätzlich Informiert es einen darüber, welche Apps in den Standby gesetzt wurden, da man sie nicht heufig nutzt und außerdem über komplett inaktive.
Klar bleibt einem in beiden Fällen die Option offen manuell hinzuzufügen oder zu entfernen.
Die jeweiligen Strompsparmodie dienen nicht primär der Optimierung sondern senken nur für die aktivierte Zeit Optionen die den Stromverbrauch anregen wie z.b. die Helligkeit (wird reduziert).
Klar wird auch im max. Stromverbrauch die Hintergrundnutzung bestimmter Apps gedrosselt wie z.b. bei WhatsApp da wird man dann halt nicht mehr über eingehende Nachrichten informiert um eben Akku zu sparen.
Adaptiver Akku, ist dann um die Optimierung des Gerätes nochmal zu verschärfen, so dass dann wirklich nur noch das allernötigste im Hintergrund läuft.
 
L: @Micha93
Dankeschön für Deine Antwort.
Okay, da habe ich mich etwas vertan. Habe es eben mal probiert und bei mir wären auch diese 67 zu sehen.
Das habe ich so noch nicht gemacht.
Dankeschön für den Hinweis :rofl: :) .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja die 67 beziehen sich halt tatsächlich auf System relevante Apps die das System benötigt und von der Optimierung ausschließt.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Und zwar möchte ich mit ein neues gebrauchtes Handy kaufen und zur Auswahl stehen das, Galaxy note 9 für ca. 200€ Und das Galaxy Note 20 ultra für ca. 380€ Welches würdet ihr mir empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen 7553772
Antworten
12
Aufrufe
286
M
M
Ist hier jemand der wie ich Probleme mit ständigem Neustart des Note 20 ultra hat?Werkseinstellund und sicherer Modus wurden schon ausprobiert, ohne erfolg 2023275
Antworten
18
Aufrufe
162
M
S
Hallo zusammen ich wollte euch mal fragen was für eine Folie ihr auf eurem Note 20/Note 20 Ultra drauf habt.? Könnt ihr mir da was empfehlen.? Bei den meisten Glasfolien geht der Fingerabdrucksensor leider nicht. Oder kennt ihr einen Laden in Berlin die das gut hinbekommen.? :think: 2637991
Antworten
15
Aufrufe
243
M
I
Beim Fotografieren im Nachtmodus produziert das Note 20 rosa stichige bis komplett rosa Bilder .Im Standard Modus gibt es normale BilderKennt jemand das Problem? kennt jemand das Problem? Reset etc alles schon gemacht 2242233
Antworten
12
Aufrufe
350
I
M
Guten Tag, sobald ich mein neues Galaxy Book starte und dann auf dem Desktop bin, fängt der Lüfter an hochzudrehen. Das geht für ca. 20-30 Sekunden so und hört dann wieder auf. Geht es auch anderen mit ihrem Gerät so? Wenn ich beispielsweise über Samsung Settings den Lüfterlos-Modus anschalte...
Antworten
4
Aufrufe
272
M
Zurück
Oben