Deezer mit der Galaxy Watch

M
M.
User
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Galaxy Smartwatch gekauft und extra LTE genommen, da ich mein Handy nicht immer dabei haben muss. Jetzt wollte ich Deezer installieren, damit ich auch Musik hören kann. Leider finde ich die App dazu nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache *1f612.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja, Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit die falsche Watch gekauft. Die App, wenn sie den überhaupt für Tizen verfügbar ist was sie augenscheinlich nicht ist, ist maximal eine Fernsteuerung auf der Watch, das ist bei Spotify genauso. Da ist ohne gekoppeltes Smartphone kaum etwas möglich, das LTE funktioniert mit Einschränkungen nur fürs Telefonieren wenn das Netz nicht zu schlecht ist. Mit der Smartwatch kannst Du ohne gekoppeltes Smartphone noch nicht einmal eine SMS versenden.
 
Sorry, aber ich muss dir leider widersprechen (da der OP ja eine LTE-Version hat):
1. Es gibt eine Spotify-Standalone-App (Deezer gibt es aber leider nicht). Die Spotify-App kann mit LTE ohne gekoppeltes Telefon Musik spielen. Nutze ich fürs Laufen und Schwimmen. Achtung: Spotify+SHealth+LTE hält nur so ~90 Minuten.
2. SMS können nur vom Primärgerät verschickt werden. Wenn du bei deinem Anbieter die Watch als primäres Gerät auswählst, erhälst und sendest du von dort. Mein Sohn hat bspw. meine alte GW als Art Handyersatz und dort habe ich SMS angestellt.
 
Entschuldigung, hast Du oder Dein Sohn von der Smartwatch schon eine einzige SMS verschicken können ohne dass das Smartphone in der Nähe und über Bluetooth verbunden war? Das ist hier noch keinem geglückt. Dann teile doch bitte mit uns Deine Erkenntnissen, ich schmeiße die Watch wahrscheinlich demnächst weg, das ist von der Software eine totale Fehlkonstruktion. Was nützt mir eine Sturzerkennung wenn das Smartphone nicht in der Nähe ist und keiner mitbekommt das ich ein größeres Problem habe? Ich fahre Fahrrad und trotz meines hohen Alters nicht allzu langsam und bin nebenher mit einem Motorrad mit 118 PS unterwegs. Da möchte ich schon eine Chance haben Hilfe zu bekommen wenn ich einen Unfall hatte. Und da sind nach aktuellem Stand die Samsung Watches das verkehrteste Mittel das zu realisieren.
 
Es Ist schön das Spotify bei Dir geht, wenn Du da eine Lösung hast dann kommuniziere diese doch bitte hier und lasse nicht alle die hier Probleme haben damit allein. Da gibt es genug Threads von Usern die hierfür keine Antwort bekommen haben.
 
Zum Glück bin ich was Musik angeht in einem vernünftigen System unterwegs, da muss ich mich nicht erst tagelang durch Foren quälen damit da etwas funktioniert. Mein größtes Problem ist eigentlich nur das ich eckige Uhren einfach potthäßlich finde. Ansonsten müsstest Ihr mich hier alle nicht ertragen :rofl:
 
Ich bin hier noch nicht sehr lang, daher kennen ich andere Probleme nicht so. Die Spotify App ist echt mau und unpraktisch aber sie funktioniert. Ich habe 2-3 Playlists, die ich dann mit der Uhr abrufen kann. Songs suchen ist auf der GW die Hölle aber so reichts mir.
 
Keine Ahnung, warum das so ein agressiver Ton wurde nun aber ja insbesondere mein Sohn sendet mir oft SMS. Was genau gibt's denn da als mögliche Schwierigkeit? Ich habe O2 als Anbieter und kann online das Primärgerät auswählen. Mehr hab ich nicht getan. PS: mein Sohn hat einen Telekom eSim-Tarif.
 
Und außerdem, das primäre Gerät musst Du nur zum Empfangen auswählen, SMS senden kann bis auf die Galaxy Watches so ziemlich jedes Gerät das zu der Nummer passt. Das solltest Du wirklich einmal austesten da Dir Dein Sohn am Herzen liegt. Versucht doch bitte einmal SMSen zu verschicken wenn das Smartphone nicht über Bluetooth gekoppelt ist.
 
Entschuldigung, war vielleicht nicht ganz in Ordnung wie ich das ausgedrückt habe, ich habe versucht das netter zu formulieren aber die ganzen kleinen Probleme bei den Watches nerven irgendwann einfach tierisch. Danke für Deine Antwort, aber das mit dem primären Gerät habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe auch eine Multi-SIM von O2. Das geht mit der Watch trotzdem nicht autark, die will beim Senden einer SMS immer auf das Smartphone zugreifen. Das stört einfach gewaltig weil man die Watch nicht guten Gewissens autark verwenden kann wenn die Gefahr besteht das man z.B. mit einem Zweirad stürzt. Dieses Verhalten ist hier schon in mehreren Threads von anderen Usern bestätigt worden, bisher hat da noch keiner einen Weg gefunden ohne Kopplung zum Smartphone eine SMS zu senden. Bist Du sicher das bei Deinem Sohn beim Versenden von SMSen wirklich nicht das Smartphone in Reichweite der Watch ist?
 
Ah nun kann ich das nachvollziehen. Ja das Problem hatte ich bei ihm auch (insbesondere da Smartphone und Watch unterschiedliche Nummern haben). Ich hatte die Lösung in einem amerikanischen Forum gefunden.
Lösung: Habe einfach die Sim des Telefons entfernt zur Einrichtung!
PS: seine GW ist def Standalone, da sie eine eigene eSim (mit eigener Nummer) ausschließlich für die Watch hat und WLAN, BT etc ausgeschaltet ist. Das Handy diente nur zur Einrichtung. Wenn ich Updates o.ä. mache, dann immer ohne Sim.
 
Ja, noch einmal vielen Dank, dann ist die MultiSIM wohl das Problem. Meine Watch hatte letztens einen Fehlalarm bei der Sturzerkennung ausgelöst, auch dieser ist über das Smartphone geroutet worden. Das kann man am Verlauf in der SMS App auf dem Smartphone erkennen. Für mich hat sich die LTE Watch als teurer Fehlkauf entpuppt, das Geld hätte ich mir sparen können.
 
Ist nachvollziehbar, da sowas banalen eigentlich per Software lösbar sein soll. Mein Problem mit der GW konnte ich ja auch nur durch das "Trägergerät" umgehen.
PS: Das ganze klappt aber auch mit meiner GW3, die darf dann aber nicht mehr mit meinem Smartphone synchronisieren. D.h. Updates nur ohne Sim, ansonsten Standalone Uhr. Vergisst man das mal, muss man die Uhr resetten *1f61e.png*
 
Ich habe meistens ein Smartphone dabei, wäre nur schöner zu Wissen das ein Notruf abgesetzt wird wenn man nach einem Sturz bewusstlos sein sollte. Ich bin vor einiger Zeit als Ersthelfer bei einem Fall vorbei gekommen wo es trotz Fahrradhelm zu einer Bewusstlosigkeit und einer stark blutenden Kopfwunde gekommen ist. Das macht einen dann doch etwas nachdenklich.
 
Wenn eine sim Karte eingelegt ist, in der Watch. Dann funktioniert SMS, Telefonie ohne Kopplung.
Kopplung mit Smartphone erforderlich wenn die Watches ohne Simkarte ist. Es gibt welche ohne Sim, welche mit Sim.
evtl. fehlt eine Speicherkarte oder ein Update. Ich hatte vor 4Jahren eine Smartwatch(China), mit der konnte ich telefonieren, SMS, e-mail ohne irgentwelche Kopplungen. tschüsssi
 
Also Spotify funktioniert auch mit der normalen Active und Active 2 , LTE ist nicht zwingend nötig, da man Playlisten herunterladen kann. Wenn man WLAN zur Verfügung hat, z.B. im Studio, geht es auch ohne herunterladen. Man kann also das Handy zuhause lassen, bzw. in der Umkleidekabine. Allerdings wenn man gleichzeitig noch die Herzfrequenzmessung laufen lässt ist der Akku schnell leer UND ich habe starke Probleme zwischen Uhr und Buds , bzw. anderen Kopfhörern. Ich bin mit der Uhr , hier der Active nicht zufrieden, umständliche Bedienung, langsam, schlechte Akkulaufzeit. Ich warte mal auf die Watch 4, sonst wird es wohl leider ein Apfel *1f34f.png* werden, meine Frau lebt im *1f34f.png* Universum und was soll ich sagen, , die haben es halt einfach drauf was das Zusammenspiel betrifft, nur eckig ist nicht meins.
 

Similar threads

J
Ich habe die Galaxy Buds+ über das Note 10+ verbunden und möchte zum Joggen nun die Active 2 Under Armour mit dem Laufcoach nutzen. Da ich beim Joggen entweder Musik via Apple Music (zur Not auch Deezer) oder Hörbücher via Audible höre, wollte ich die Galaxy Buds+ mit der Watch verbinden, da...
Antworten
3
Aufrufe
130
J
T
Hallo zusammen, Ich habe mir die neue Galaxy Watch gekauft und über den MP3 Player zeigt die Uhr auch die Wiedergabe von Sonos an. Auch das Cover, Status sind korrekt. Aber leider kann kein Button bedient werden. Pause weiter zurück geht nicht. Lautstärke geht nur vom Telefon. Die Einstellungen...
Antworten
13
Aufrufe
175
J
S
Hallo, ich habe seit einer Woche mein S22 ultra.Mir ist sehr schnell aufgefallen das Deezer plötzlich mittendrin abbricht, via Bluetooth auf dem Auto oder kopfhörer.Auch fiel mir auf das es immer dann passiert wenn der Bildschirm aus ist oder geht. Wenn ich dann den "an" Button am Handy drücke...
Antworten
3
Aufrufe
405
S
K
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Galaxy watch 46 mm ohne LTE die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe. Am Anfang konnte ich die Musik die auf dem Handy gespeichert ist und die von Amazon Musik gestreamte über die Uhr hören also auf dem Handy abspielen und der Sound kommt aus...
Antworten
1
Aufrufe
218
D
S
Hallo zusammen, ich hab die Galaxy Watch 3 LTE mit einem Android-Gerät von Xiaomi. Hab jetzt sogar eine extra Nummer in der SmartWatch. Leider geht die SOS Funktion nicht. Geht keine SMS raus. Hat jemand einen Rat für mich? VG Stefan 4324366
Antworten
3
Aufrufe
183
M
Zurück
Oben