WLAN

M
M.
User
Hallo Samsung Community!
Ich hab manchmal kein Internet obwohl der Router einwandfrei funktioniert, aber wenn ich Flugmodus kurz an mache und dan wieder aus dan geht das WLAN wieder, wie kann ich das beheben?
1196878i3D21F23472F1A2F3?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hab ich früher auch schon gemacht, sogar handy zurückgesetzt bringt nix
 
Mach mal Bitte WlanCall aus und schau mal ob es dann funktioniert. Wenn das nicht hilft, dann führe doch bitte, solange du es nicht schon durchgeführt hast, einen Wipe-Cache durch.
So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:
Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen
Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
Wenn der Wipe-Cache nicht geholfen hat, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Router. Dann musst du dich dort einloggen und sehen, welches Gerät am meisten Daten aus dem Internet ziehen darf. Kann man tatsächlich einstellen.
 
Geht es auch wenn das Handy an der Steckdose angeschlossen ist ins Recovery?
 
Mac Adressetyp auf Telefon Mac für den Router geändert?
 
Habe ich auch schon überlegt. Aber es könnte jetzt so viel sein.
 
Hat das etwas gebracht? Wäre schön es zu erfahren *1f605.png*
 
manchmal sollte man auch den Router mal reseten und da mal nach neuen Updates schauen
 
Stimmt. Mein Router aktualisiert sich nicht von alleine, obwohl er es sollte. Muss immer manuell die Updates runterladen und installieren.
 
Das habe ich auch gelegentlich auf mehreren Geräten gehabt. Ich schalte dann WLAN aus und wieder ein, ist das selbe wie Flugmodus, das Gerät verbindet sich neu. In seltenen Fällen musste ich mal den Router eine halbe Stunde vom Stromnetz nehmen, als der sich aufgehängt hat. Wie ich das grundsätzlich verhindern kann, weiß ich nicht, alles Geräte sind auf ihre MAC festgelegt und dennoch kann es mal passieren.
 
Welche Einstellungen sind im Smartphone bei der WLAN Verbindung eingestellt?
Dort sollte nicht auf zufällige Mac eingestellt sein.
Hier solltest du die Geräte mac wählen.
Das macht dem Handy und Router der connect einfacher....
Löst meist dein beschriebenes Problem.
 
Das habe ich auch manchmal mit S20 plus oder meinen tablets..... hast du einen Virenscanner oder ein programm das das internet auf sicherheit prüft ... bei mir ist das der Norden antivirus .... kann aber auch andere programm sein.... gibt so viele sachen .... auch der Router verbindet sich 1x am tag neu um neue ivp6 adresse zu beziehen.... gibt so viel Gründe .... man weiß es nicht ... Problem habe ich auch öfter...*1f610.png*
 
Nein es löst das das beschriebene Problem nicht, denn ich habe es schon länger auf Geräte-Mac gestellt und trotzdem wieder gehabt. Egal ob Smartphone oder Tablet.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Community! Kurze Info: Ich hab mein Handy jetzt am Ladekabel angeschlossen Zur Frage: Wieso hat Samsung Music so eine Warnung wenn der Akku leer ist das dan Samsung Music nicht geht? 5514089
Antworten
15
Aufrufe
156
O
M
Hallo Samsung Community! Wenn ich meine Handykamera vor mein Ohr wackel dan kommt da so ein Geräusch? Ist das ein Technischer Defekt oder was ist das? Samsung Galaxy A12 5813978
Antworten
8
Aufrufe
201
I
M
Hallo Samsung Community! Ich wollte einfach mal so fragen, ob Samsung Members auch auf anderen Handys gehen z.B Motorola, Huawei usw. Also halt außerhalb von Samsung und wenn es nur auf Samsung geht dan warum? 5532403
Antworten
9
Aufrufe
128
P
G
Seit einiger Zeit fliege ich ständig aus dem WLAN. Nicht nur Zuhause, sondern aus jedem WLAN, in dem ich mich anmelde. Manchmal ist stundenlang alles in Ordnung, aber dann will ich eine neue Seite aufrufen...und zack, nichts geht mehr. Das Handy wechselt dann auf mobile Daten und wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
154
G
S
Hallo zusammen. Obwohl ich abends mein Phone in den Flugmodus versetze, stelle ich morgens fest, dass der Flugmodus aus ist. WLAN ect. ist an. Das Phone ist komplett online. Frage an Euch: ist es möglich, dass sich der Flugmodus selbstständig ausschaltet? Und warum? Danke und Grüße.  8713776
Antworten
12
Aufrufe
137
A
Zurück
Oben