WLAN

Hast du zufällig 2,4 und 5 GHz?
Dann ist es möglicherweise ein Konfigurationsproblem....
Beide Netze sollten gleiche SSID und gleiches Passwort haben....
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Ist auf zufällige mac
1197242iE778F42E4D3655A9?v=v2.jpg
 
Du solltest es auf Geräte mac umstellen, neu starten und dann testen....
 
Bei meiner Fritz!Box 7530 habe ich nichts extra eingestellt, wurde bei Inbetriebnahme automatisch konfiguriert. Ja alle Geräte wechseln zwischen den Kanälen und den 2 Bändern automatisch, je nach Belegung. Da der Fehler in den letzten 7 Monaten nur etwa 5 mal aufgetreten und die Behebung einfach ist, sehe ich mich nicht gezwungen etwas zu verändern.
 
Hallo Samsung Community!
Mein A12 hat ständig (auch bei One UI Core 3.1) bei Android 12 One UI Core 4.1 sehr schlechtes Internet, ob Internet besteht oder nicht, dass laden ist ein Krampf, manchmal zeigt sogar an "Kein Internet" obwohl Internet funktioniert, weil z.B bei meiner PS4 läuft das Internet ohne Probleme also nur mit dem Handy stimmt was nicht, andere meinten "Neustarten" andere sagten "Netzwerkeinstellungen resetten" aber das hilft nicht, beim Neustarten hilft es schon manchmal aber dan paar Tage oder Stunden wieder kein Internet obwohl Internet BESTEHT!
1254881i99B295E7ADEAFD7D?v=v2.jpg

Oder z.B beim Beitrag erstellen
1254880i505095594EA59E6C?v=v2.jpg

Was soll ich tun?
 
Bei mir funktioniert das Wlan auch nur wenn ich im 5Ghz Netz bin.
Teile mal bei dir auch die Verbindung in zwei Frequenzbereiche (geht über FritzBox Oberfläche) und schau ob es bei 5ghz besser klsppt.
 
Und deswegen kann man trotzdem weiter im ursprünglichen Beitrag schreiben und dort weiter um Hilfe bitten, wenn das Problem bislang nicht gelöst wurde. Denn andere User haben sich schon viel Mühe gegeben Dir dort zu helfen. Allerdings brauchen Sie auch Feedback, wenn etwas nicht geklappt hat.
 
Es sieht so aus als ob dein A12 mit dem alten Router nicht zuverlässig funktioniert. Ich würde mal hierzu bei AVM nachfragen. Der Support für die 7360 wurde jedenfalls am 31.12.2019 eingestellt. Die PS4 ist ja auch nicht mehr aktuell. Samsung wird da kaum helfen können.
 
Komisch, wenn ich meine FRITZ!Box 7362 SL an einem Powerline anschließe, also von Steckdose-LAN zum Router-LAN, dann geht das Internet
 
Hallo L: @Marcel1582,
auch diesen Beitrag habe ich mit deinem anderen zusammengelegt. Du findest all deine Kommentare und Beiträge direkt in der Members App. Öffne einfach dein Profil und sie werden dir angezeigt.
Über die Webseite gehst du einfach auf dein Profil und klickst oben rechts auf die Lupe. Dein Profil ist dann als Suchort voreingestellt.
Wenn du immer weiter neue Kommentare zum selben Thema erstellst, wird es sehr unübersichtlich. Daher bitte keine Doppelposts erstellen. Wenn wir Moderatoren die einzelnen Beiträge immer erst heraussuchen und zusammenlegen müssen, fehlen wir wieder an anderer Stelle, wo unsere Hilfe vielleicht dringender benötigt wird.
 
Welche Software Version ist denn auf der 7362 SL installiert? 7.12 wäre alt. AVM hat für dieses Gerät überraschend die Version 7.13 bereitgestellt. Scheinbar aber nur für die 7362 SL mit 1+1 Branding.
 
Ich nutze die FRITZ!Box 7362 SL nur als Repeater aber der ist gerade nicht eingesteckt aber das Internet geht wieder, hab nur kurz Stecker raus und wieder rein gemacht und Handy neu gestartet
 

Similar threads

M
Hallo Samsung Community! Kurze Info: Ich hab mein Handy jetzt am Ladekabel angeschlossen Zur Frage: Wieso hat Samsung Music so eine Warnung wenn der Akku leer ist das dan Samsung Music nicht geht? 5514089
Antworten
15
Aufrufe
157
O
M
Hallo Samsung Community! Wenn ich meine Handykamera vor mein Ohr wackel dan kommt da so ein Geräusch? Ist das ein Technischer Defekt oder was ist das? Samsung Galaxy A12 5813978
Antworten
8
Aufrufe
202
I
M
Hallo Samsung Community! Ich wollte einfach mal so fragen, ob Samsung Members auch auf anderen Handys gehen z.B Motorola, Huawei usw. Also halt außerhalb von Samsung und wenn es nur auf Samsung geht dan warum? 5532403
Antworten
9
Aufrufe
129
P
G
Seit einiger Zeit fliege ich ständig aus dem WLAN. Nicht nur Zuhause, sondern aus jedem WLAN, in dem ich mich anmelde. Manchmal ist stundenlang alles in Ordnung, aber dann will ich eine neue Seite aufrufen...und zack, nichts geht mehr. Das Handy wechselt dann auf mobile Daten und wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
157
G
S
Hallo zusammen. Obwohl ich abends mein Phone in den Flugmodus versetze, stelle ich morgens fest, dass der Flugmodus aus ist. WLAN ect. ist an. Das Phone ist komplett online. Frage an Euch: ist es möglich, dass sich der Flugmodus selbstständig ausschaltet? Und warum? Danke und Grüße.  8713776
Antworten
12
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben