Samsung Galaxy S21 - always-on-display: nur Benachrichtigungslicht ohne Uhr etc

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich versuche über always-on-display ein Benachrichtigungslicht einzurichten.
1) Wie kann ich nur das Benachrichtigungslicht einrichten ohne das nach einer Benachrichtigung permanent das Display mit Uhr etc leuchtet?
2) Wo kann ich always-on-display vom Energiesparmodus ausnehmen?
Vielen Dank und Grüße
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Zu (1)
Das AoD einfach so einrichten, dass es nur nach Tippen für 10 Sekunden aktiv ist und dann eben das Seitenlicht aktivieren, sollte deinen Wunsch erfüllen
Zu (2):
Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Akku 》Energiesparen 》AoD ausschalten deaktivieren
 
Danke für die schnelle Reaktion ZeroTwo.
Einfach so ist die Herausforderung... Ich hab in den Einstellung von AoD und Sperrbildschirm schon einiges versucht....
Zum Energiesparen: Das habe ich generell aktiviert - "AoD ausschalten" ist unten ausgegraut und deaktiviert oder muss ich das Energiesparen insgesamt deaktivieren?
Wenn ich bei den Einstellung zum Sperrbildschirm auf AoD gehe steht unter der Aktivierung "Eine Uhr und Benachrichtigung anzeigen, wenn ihr Telefon verwendet wird".
Ich möchte nur den LED Punkt.
So wie ich das verstehe gilt die Zeit nur für den LED Punkt. Das Display zeigt nach einer Benachrichtigung die Uhr. Hier würde mir der LED Punkt reichen
Ich möchte den LED Punkt über AoD
 
in aodNotify habe ich unten den Hinweis "Energiesparmodus aktiv!"
Entweder ist das nur ein genereller Hinweis oder tatsächlich so.
Wie oben beschrieben habe ich bei aktiviertem Energiesparen "AoD ausschalten" deaktiviert.
 

Similar threads

A
Leider hat Galaxy S21 FE die Feature (den Übergangseffekt von Always On Display Uhr zur Sperrbildschirm Uhr) nicht!. Ich hoffe dass es in Android 14 (One UI 6) noch kommen würde! 8145480
Antworten
0
Aufrufe
353
A
C
Hallo NG, wenn ich bei meinem S10 bei den Einstellungen das Always On Display einschalte und mein Telefon sperre, sehe ich ganz kurz die Uhr und dann bleibt das Display schwarz. Wenn ich wieder zu den Einstellungen gehe, ist das Always On Display wieder deaktiviert. Woran kann das liegen? Danke...
Antworten
23
Aufrufe
338
J
L
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 14 bzw. OneUI 6 habe ich mit meinem S21 FE Probleme mit dem Always on Display. Ich habe es seit Ewigkeiten auf der Einstellung "Zum Anzeigen tippen", sodass es sich nur durch einen Tipp aufs Display aktivieren werden sollte. Seit dem Update aktiviert...
Antworten
9
Aufrufe
292
O
G
Guten Abend, nach einem Sicherheitsupdate meines Samsung Galaxy S21+ funktioniert mein Samsung Clear View nicht mehr. Wenn men den Deckel der Hülle zu klappt, dann schaltet sich das Always On Display nicht mehr um.Neustart hat leider nichts gebracht. Hat jemand Tipps? Vielen Dank und einen...
Antworten
11
Aufrufe
165
G
T
Hallo, bei meiner 46mm Galaxy Watch funktioniert das Always on nicht zuverlässig und ich finde den (Bedien-)Fehler einfach nicht. Gelegentlich funktioniert es wieder, nachdem ich das Gerät einmal aus- und wieder eingeschaltet habe. Im Moment hilft aber auch das nicht mehr, ich bekomme kein...
Antworten
18
Aufrufe
180
H
Zurück
Oben