UE40D7000 erkennt Videodateien auf USB Geräten nicht mehr

I
I.
User
Ich benutze seit ein paar Jahren Externe Festplatten und USB Sticks an meinem Fernseher. Seit heute weigert sich der Fernseher Videofiles abzuspielen. Wenn ich über die Source das USB Gerät aufrufe, wird zwar das Top Verzeichnis angezeigt. Es wird angezeigt, dass er lädt, wobei dann gleich die "Sanduhr" stehen bleibt und einen Moment später kommt die Meldung
"Derzeit sind keine Videodateien verfügbar"
Ich habe schon über Smart HuB die Einstellung zurückgesetzt und auch einen Stromreset durchgeführt. Das Problem tritt sowohl bei USB Devices auf die ich schon länger an dem Fernseher benütze, wie auch bei USB Sticks, die ich daran noch nie benutzt habe. Was kann ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Im TV Menü über Einstellungen, kenne aber nicht dein TV-Modell das ich dir das genau sagen kann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Im TV Menü über Einstellungen, kenne aber nicht dein TV-Modell das ich dir das genau sagen kann.
 
ok. Das hat funktioniert. Nach dem Reset kann ich wieder auf die Files auf der Platte zugreifen und die Filme abspielen. Vielen Dank.
 
Cool, dass dir L: @andy-64 schon weiterhelfen konnte, L: @IIselt0r. So soll es hier in der Community laufen. *:smiling-face:
 

Similar threads

E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
224
E
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
154
J
R
Seit ca. 1 Jahr wird ein Samsung FIT Plus 256 GB USB Stick in einem Samsung UE40C6200 TV ohne Probleme als Speicherkarte für Medien genutzt. Nachdem ich vorgestern den Stick am PC aktualisiert habe (ein paar alte Dateien gelöscht, ein paar neue hinzugefügt), wird er vom Fernseher nicht mehr...
Antworten
10
Aufrufe
164
B
M
Bei mir geht das Timeshift auf die Festplatte seit einigen Wochen nicht mehr. Es kommt die Meldung "USB-Gerät getrennt". Das Seltsame: Normale Aufnahme und Zugriff auf die Festsplatte mit Inhalt funktioniert ganz normal! Das Problem tritt nur beim Timeshift auf. Ich habe den Fernseher bereits...
Antworten
14
Aufrufe
187
J
S
Hab seit 1,5 Monaten einen Q90t. nun erkennt er die USB Festplatte nicht mehr. war schon in Betrieb Aufnahmen gemacht und auch angesehen. Nun leider plötzlich die Meldung kein USB-Gerät angeschlossen, wenn man z.B. unter Live TV auf Programmmanager geht. (Davor wurde dieser Stelle "Aufnahmen"...
Antworten
6
Aufrufe
243
S
Zurück
Oben