buds live

R
R.
User
Hallo,
die Buds Live passen bei mir wunderbar ins Ohr und auch Joggen ist kein Problem.
Auch der Klang ist für mich toll.
Was Probleme bereitet ist die Bluetooth-Verbindung. Wenn ich das Phone in
die Gesässtasche stecke, dann bricht die Verbindung regelmässig ab und
der Musikgenuss ist dahin.
Was kann ich ändern ? Neuste Software ist auf beiden Geräten installiert
und die Akkus sind randvoll. Nach ca. 1 Stunde meldet sich das rechte Teil mit einem Ton
und die Musik ist nur noch linkes; das regelt sich dann wieder um erneut mit einem Ton zu verschwinden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Das ist "normal" und kann bei vielen BT TWS Kopfhörern auftreten.
Bie BT Funkwellen müssen halt von der Gesäßtasche eine ungünstige Strecke mit maximalem Hindernis (deinem Körper) zurücklegen. Denk dir quasi eine gerade Linie zwischen dem Smartphone und den Kopfhörern. Wenn das Gerät maximal ungünstig platziert ist, werden die Funkwellen von deinem Körper geblockt.
Meist ist auch ein Kopfhörer dynamisch "der Master" und wenn dann die Funkstrecke auch noch diagonal durch den Körper verläuft, hast du das maximal ungünstige Setting.
Je nach Kopfhörer-Modell verschiedener Hersteller kann das besser oder schlechter kompensiert werden, z.B. durch eine bessere Antenne im Kopfhörer oder im Smartphone.
Softwareseitig wird sich da kaum was machen lassen, das ist hardwarebedingt und wird durch die Physik verursacht.
Außer natürlich der Kopfhörer hat tatsächlich eine defekte Antenne, was die Empfangsleistung mindern könnte, aber vermutlich werden die Funkwellen einfach zu stark blockiert.
Aus anekdotischer Evidenz kann ich sagen, dass die Buds Live nicht ganz so guten Empfang zu bieten scheinen wie meine Buds+ oder meine 2nd Gen Airpods. Mein Smartphone liegt immer auf dem Wohnzimmertisch und wenn ich in die Küche gehe, dann bricht der Empfang mit den Buds Live ab, während die Buds+ und Airpods es gerade noch schaffen die Verbindung mit gelegentlichen Störungen zu halten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
eventuell eine bauchtasche mal probieren. Ist das bei jeder Hose so?
 
ich würde die kopfhörer einfach mal zurücksetzen und dann weiter schauen wenn es immer noch nicht hilft dann sich dirket an samsung wenden nehme ich an
 
Das ist "normal" und kann bei vielen BT TWS Kopfhörern auftreten.
Bie BT Funkwellen müssen halt von der Gesäßtasche eine ungünstige Strecke mit maximalem Hindernis (deinem Körper) zurücklegen. Denk dir quasi eine gerade Linie zwischen dem Smartphone und den Kopfhörern. Wenn das Gerät maximal ungünstig platziert ist, werden die Funkwellen von deinem Körper geblockt.
Meist ist auch ein Kopfhörer dynamisch "der Master" und wenn dann die Funkstrecke auch noch diagonal durch den Körper verläuft, hast du das maximal ungünstige Setting.
Je nach Kopfhörer-Modell verschiedener Hersteller kann das besser oder schlechter kompensiert werden, z.B. durch eine bessere Antenne im Kopfhörer oder im Smartphone.
Softwareseitig wird sich da kaum was machen lassen, das ist hardwarebedingt und wird durch die Physik verursacht.
Außer natürlich der Kopfhörer hat tatsächlich eine defekte Antenne, was die Empfangsleistung mindern könnte, aber vermutlich werden die Funkwellen einfach zu stark blockiert.
Aus anekdotischer Evidenz kann ich sagen, dass die Buds Live nicht ganz so guten Empfang zu bieten scheinen wie meine Buds+ oder meine 2nd Gen Airpods. Mein Smartphone liegt immer auf dem Wohnzimmertisch und wenn ich in die Küche gehe, dann bricht der Empfang mit den Buds Live ab, während die Buds+ und Airpods es gerade noch schaffen die Verbindung mit gelegentlichen Störungen zu halten.
 
Hm habe das selbe Problem. Kann damit so nicht laufen gehen, wofür ich mir die Kopfhörer eigentlich geholt habe. Eine Möglichkeit wäre die Kopfhörer mit der Uhr zu verbinden aber es gibt keine Möglichkeit den Sound vom handy über die Uhr zu den Kopfhörerm zu führen oder?
 
Ich habe den Thread hier hin verschoben. Hier geht es um Wearables. Der Effekt kann vor allem dann auftreten, wenn dei Buds Live zu tief im Gehörgang sitzen. Denn dann wird die Antenne verdeckt. In der Packung findest du "Skin Caps", die kannst du über die Bohnen ziehen. Dadurch werden sie dicker und rutschen nicht so tief ins Ohr.
 
Es gab jetzt einen Softwareupdate und es scheint besser geworden zu sein. Schauen wir mal.
Update: ist wohl besser geworden aber immer noch schlecht, so fällt oft die Synchronisation zwischen links und rechts aus. Dreht man den Kopf fällt es manches Mal ganz aus und das obwohl das Phone in der Brusttaschen steckt. Von mir keine Empfehlung.
 
Wie gesagt selbe Probleme mit mein Note 20 Ultra 5G!
Sobald ich was mit dem Pen arbeite verliere ich die Verbindung zu 1 Buds live!
 
Meine Lösung: Ich schalte auf Flugmodus und aktiviere danach Bluetooth exklusiv. Dann ist die Verbindung um einiges (!) stabiler.
Damit degradiert man zwar sein Handy als reinen MP3 Player, für mich aber beim Laufen ein annehmbarer Kompromiss (da möchte ich eh nicht angerufen werden).
 

Similar threads

I
Hallo meine neuen Buds Live haben eine sehr schlecht Bluetooth Verbindung. Stecke ich mein A54 nur in die Hosentasche stottert die Verbindung und bricht auch mal ganz up. Kennt einer dieses Problem und kann mir Unterstützung geben 8298656
Antworten
3
Aufrufe
258
J
T
Sehr geehte Samsung Community Ich habe eine kurze Fragen zu den Galaxy Buds live. Ist es normal wenn ich ein Kopfhörer aus dem Ohr nehme das er noch weiter Musik abspielt? Das Musik in dem Kopfhörer den ich noch im Ohr habe weiter Musik läuft ist ja normal. Jedoch der zweite den ich raus...
Antworten
7
Aufrufe
168
T
O
Hallo, Ich habe die galaxy watch und live buds, 2 Paare.Mir fällt bei den Buds auf, dass Sie große Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben. Beim Joggen zB. Bricht Musik öfter ab, obwohl der Abstand buds Uhr vielleicht 50cm max ist. Das war bei den ersten galaxy buds nicht so. Any idea? VG...
Antworten
1
Aufrufe
165
F
T
Hallo! Ich habe mit meinen Galaxy Buds Live ein total blödes Problem: Beim Joggen nutze ich die App Musicolet am Handy, um Musik auf meine Buds Live zu streamen. Da ich den rechten Bud gelegentlich mal wieder ins Ohr drücken muss, registriert dieser natürlich einen Tastendruck und will auf den...
Antworten
4
Aufrufe
122
C
K
Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
165
K
Zurück
Oben