Problem mit Titel vor/zurück bei den Galaxy Buds Live

T
t.
User
Hallo!
Ich habe mit meinen Galaxy Buds Live ein total blödes Problem:
Beim Joggen nutze ich die App Musicolet am Handy, um Musik auf meine Buds Live zu streamen.
Da ich den rechten Bud gelegentlich mal wieder ins Ohr drücken muss, registriert dieser natürlich einen Tastendruck und will auf den nächsten Titel wechseln - das an sich ist ja kein Problem, aber: es wird immer auf eine komplett andere App (Smart AudioBook) gewechselt und so fängt dann auf einmal mein Audio-Book-Player an, ein Hörbuch abzuspielen. Ein Wechsel zurück in meine Musikplaylist ist über die Buds nicht mehr möglich und die Vor-/Zurück-Funktionen der Buds wirken sich nur auf den Hörbuchplayer aus.
Kann man das irgendwie/irgendwo ändern? Wenn ja, wo genau? Ich hab schon so viel probiert, es war aber alles erfolglos.
Mein Smartphone ist ein Galaxy S9.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hi,
da ich nur streame und beim JOGGEN der rechte bei mir quasi nicht verrutscht, hatte ich das bisher nicht. Ich habe allerdings auch bei Berührung laut/leiser. Da ist das nicht so gravierend.
Allerdings hatte ich bei Regen das Problem, daß es immer lauter wurde und ich es auch nicht so unterbinden konnte, bis auf Buds trocken wischen und am Handy leiser stellen.
Vielleicht also einfach die Berührungssteuerung umkonfigurieren?
928901iC6A728FFBB02A6A3?v=v2.jpg
 
Falls Du eine Galaxy Watch nutzt, könntest Du darüber die Musiktitel vor - und zurückspulen und bei den Buds die Berührungssteuerung ausschalten.
 
Jip, ich nutze eine Watch 4.
Das ist zwar eine Idee - aber eben auch nur ein Workaround.
Es wäre schön, wenn man das Problem grundsätzlich lösen kann, ohne die Berührungssteuerung ausschalten zu müssen. Lauter/Leiser wäre dann damit ja auch nicht mehr möglich.
 

Similar threads

A
Hallo Zuasammen. Ich hatte vor paar Jaren die Galaxy Buds gehabt, da hatte ich das selbe Problem gehabt. Da wurde es einfach für mich gegen neue Ausgetauscht.Und jetzt habe ich das schon wieder, mit den Buds Live. Das Problem ist, dass der ,,Berührungsempfidlicher Sensor" derzeit nur der Linke...
Antworten
3
Aufrufe
88
A
B
Habe jetzt die buds live bekommen und sie mit meinem galaxy Tab s7 verbunden. Funktioniert grundsätzlich, nur kann ich keine Verbindung zu der wearable app herstellen. D.h., das Betätigen des Buttons Verbinden zeigt keinerlei Wirkung. Kann sonach die dort möglichen Einstellungen nicht vornehmen...
Antworten
9
Aufrufe
113
G
M
Guten Tag, ich besitze mehrere Samsung Geräte darunter auch ein Tablet (S5 e) sowie ein Galaxy S 20 FE 5 G sowie zwei TVs und zwei Smartwatches.Alles in allem funktioniert das zusammenspiel ganz gut.Nun habe ich mir noch Live Buds gekauft.Das Problem ist das das koppeln mit Smartphone und...
Antworten
1
Aufrufe
127
S
K
Hallo zusammen Da die Watch3 und die Buds Live sind ja von der neuen Sorte. Deshalb habe ich auch noch nichts Vergleichbares in der Community gefunden. Zu meinem Problem. Haben die Galaxy Buds Live so eine geringe Verbindungsdistanz zur Watch3 Bluetooth? Beim Alltagsgebrauch funktioniert die...
Antworten
9
Aufrufe
111
W
E
Hallo, ich habe die Buds live neu und konnte sie bisher auch problemloos mit dem Handy als auch mit dem Smart-TV koppeln. Nur sind sie leider viel zu leise und ich kann nichts finden, um sie lauter zu stellen. Der Hinweis auf die App "Galaxy Wearable" bringt mich nicht weiter, weil mir bei der...
Antworten
2
Aufrufe
133
L
Zurück
Oben