Galaxy Buds Live Verbindungsabbruch mit Watch3 beim joggen

K
k.
User
Hallo zusammen
Da die Watch3 und die Buds Live sind ja von der neuen Sorte. Deshalb habe ich auch noch nichts Vergleichbares in der Community gefunden.
Zu meinem Problem. Haben die Galaxy Buds Live so eine geringe Verbindungsdistanz zur Watch3 Bluetooth?
Beim Alltagsgebrauch funktioniert die Verbindung einwandfrei. Aber beim joggen mit dem Modus Laufen unterbricht es die Verbindung sofort, sobald ich den Arm gesenkt nach unten halte oder den Kopf drehe um über die Strasse zu laufen. Die Strecke ist auf dem Land. Offenes Gelände und Wald.
Wenn ich gerade in der Laufposition bin mit angewinkelten Armen ist die Verbindung konstant.
Die Unterbrüche machen mich wahnsinnig. Zumal ich noch eine kurze Zeit die alten Buds mit der neuen Watch3 gekoppelt hatte. Dort trat das Problem nicht auf. Also schliesse ich die Watch3 aus.
Ich gehe jetzt mal von einem Defekt aus. Oder ist es so, dass die Verbindung zwischen den beiden Geräten bis ca. 60 cm klappt und dann abrupt abreisst?
Ich wäre froh, wenn vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tipp auf Lager hätte.
Vielen Dank.
Gruss kobeman

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
sieh die mal bitte den Eintrag von L: @ROGERA vom 22.08.20 unter "Wearables" an. Dort wurde die Problematik schon besprochen bzw erklärt
 
Hallo
Vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass das Problem auch übers Smartphone besteht.
Beim Smartphone in der hinteren Hosentasche begreiffe ich das Problem ja noch. Aber von der Uhr gestreckt am Körper entlang zu den Ohren sind es ca. 80 cm. Anfangs und ende Training kann ich machen was ich will, die Verbindung unterbricht es nicht.
Somit werden die Buds Live für mich unbrauchbar, da ich diese nur für den Sportgebrauch verwende. Sehr schade, weil die Dinger ultra bequem sind. Die gehen zurück und es gibt halt wieder die normalen Buds.
Für alle weiteren Tipps wäre ich dankbar. Ich finde es bisschen fragwürdig wenn die neusten Zwei Wearables sich so schlecht verstehen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dies sein lassen.
Gruss kobeman
 
es gibt ja regelmäßig Updates, da könnten die Probleme behoben werden
 
Dies hoffe ich auch. Jedoch heisst es im anderen Beitrag, dass dies ein Hardware Problem der Antenne sei und mit Updates nicht behoben werden kann.
Kann es sein, dass die Antenne wirklich beschädigt sein kann? Oder kann jemand bestätigen, dass die Verbindung wirklich mit gestrecktem Arm nach unten beim Laufen unterbricht?
 
Also. Ich habe das mal Zuhause simuliert. Uhr von Handy getrennt und Musik über Uhr genossen. Absolut ohne Probleme. Dann noch ein Training gestartet und auf gps auf der Terrasse gewartet. Somit sind die selben Begebenheiten wie beim joggen. Kein Unterbruch. Ich konnte wedeln mit Armen und Kopf wie ich wollte. An welchem Störfaktor kann das draussen liegen? Die Vibrationen? Irgendwelche Wellen die stören? Am schlimmsten ist es auf dem Feldweg ohne Häuser, Leitungen oder Industrie. Bis zu den Live hatte ich noch mit keinem Samsung Gerät irgendwelche Bluetooth Probleme.
Einschicken oder damit leben?
 
Bei mir hat jetzt schlichtweg der Seitenwechsel geholfen. Seltsamerweise ist die Verbindung mit der Watch 3 am rechten Handgelenk völlig stabil zu den Galaxy Buds. Alles andere habe ich getestet, nichts hat geholfen.
 
Guten Tag, ich habe das selbe Problem mit meiner Garmin Vivoactive 4 Uhr. Lider wird die Verbindung hackelig und bricht regelmäßig ab beim laufen. Sobald ich die Uhr allerdings auf dem rechten Handgelenk habe, hört es auf. Ich vermute deshalb, dass der Empfänger im rechten Bud steckt und man deshalb besseren Empfang hat. Wenn ich allerdings den rechten Bud aus dem Ohr nehme und der Linke läuft bessert sich der Empfang ohne die Uhr umzusiehen. Sobald der Rechte aber wieder drin ist, wird direkt wieder mit rechts empfangen und es kommt zu Abbrüchen. Da ich Linkshändler bin und das Skippen über den Bud nicht so gut funktioniert, bin ich auf die Bedinung mit meiner rechten Hand angewiesen. Ist es möglich den Linken Bud dauerhaft zum Empfangsmaster zu machen?
 
Zurück
Oben