Brauche Hilfe meine Gear s3 frontier bootet nicht mehr

R
R.
User
Nabend
Wie schon erwähnt bootet meine s3 frontier nur noch bis zum galaxy s3 Frontier und geht danach wieder aus.
Brauche dringend Hilfe.
Es handelt sich um die r760 Version.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • L: @RoLeG_DE
Guten Morgen "RoLeg_DE",
versuche bitte ein Rebooting:
  1. Es soll ein erweitertes Rebooting an der Watch geben
  2. Oberen und unteren Taster an der Watch so lange drücken, bis Rebooting im Display angezeigt wird
  3. Dann die Tasten loslassen
Ich drücke normalerweise nur den unteren Taster für das Rebooting. Laut Service soll das was Du versuchen solltest eine Erweiterung sein.
Ich hoffe, dass Deine Watch so wieder aktiviert werden kann. Wenn nicht, dann dürfte Deine Watch wohl definitiv defekt sein.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Mahlzeit danke für die Antwort
Hab ich gemacht aber hat nicht geholfen.
Hab das Problem wahrscheinlich gefunden. Sobalt der Akku Handwarm wird schaltet sich das Gerät aus.
Hoffe das es durch einen neuen behoben wird *1f605.png*
Gruß
 
  • L: @RoLeG_DE
Hoppla,
Akku handwarm..... Ich dachte es ginge um eine Samsung Gear S3 Frontier..
Die darf überhaupt nicht warm werden. Dringender Tipp von mir, die Watch ausschalten und nicht wieder einschalten. Der Akkumulator ist defekt. Hier kann schlimmes passieren.
Eine Samsung Gear S3 die Wärme entwickelt, ist kaputt..........
Wirst Du die Watch einsenden oder den Akku selbst tauschen?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Werde ich selber machen da ich keine Garantie mehr habe. Kenne mich aber in der Materie gut aus.
Oder giebt es einen Reparatur Service der nicht gerade eine komplette Uhr kostet *1f605.png*
Also sollte sie nach einem neuen Akku wieder gehen? :think:
Gruß
 
  • L: @RoLeG_DE
Hm........., ich glaube, dass wir das Thema "Akkuwechsel in Eigenregie" lieber hier nicht führen....
Das könnte Probleme erzeugen........
Ich habe Dir dazu etwas geschrieben.........
Ich denke, dass damit das Thema hier erledigt ist...... Aber wie schon geschrieben, gerne würde ich in Kontakt bleiben..... Das Thema interessiert mich ungemein.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @RoLeG_DE,
Jürgen hat recht - hier ist nicht der richtige Ort um über "Eigen-Reparaturen" zu diskutieren.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Ich kann dir daher nur eine Überprüfng bzw. Reparatur über einen unserer autorisierten Servicepartner empfehlen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
  • L: @RoLeG_DE
Guten Tag, da bin ich nnoch einmal........,
hm........, zu Deiner Frage, ob die Watch mit einem neuen Akku wieder funktioniert........ Hm......., meine Antwort als E-Techniker lautet, ohne die Watch nicht auf dem Tisch gehabt zu haben, ohne nicht die Ursache für die Erwärmung festgestellt zu haben, kann man das pauschal nicht unterschreiben.
Ist der Akkumulator der Übeltäter sein......, könntest Du Glück haben. Aber wehe es ist ein Bauteil in der Watch defekt das jetzt den Akkumulator heiß werden lässt...... Dann hast Du in einen neuen Akkumulator investiert, die Watch hat beim Service Kosten erzeugt und dann ist der Akkumulator doch nicht das ursächliche Problem.
Hm........, ich habe keinerlei Erfahrungswerte wie sich die Akkumulatoren aus einer Samsung Gear S3 benehmen, wenn das Lebensende erreicht ist.
Frage, hat sich der Akkumulator denn noch normal laden lassen? Ich meine, klar...., wenn er jetzt kaputt gegangen ist, zählt nichts mehr was vorher war, aber eigentlich kündigt sich der kaputt gehende Akkumulator vorher über einen Zeitraum X an......
Er muss immer länger laden, er hat plötzlich trotz langer Ladedauer keine Kapazität mehr...... Hm...
Wenn Du diese Faktoren alle kennst, dann könnte es natürlich nur der Akkumulator sein, aber eine Wette wollte ich darauf jetzt nicht unbedingt abschließen wollen.
Das ist jetzt eine Frage des Muts und des Portomonnaie. Ich habe zudem absolut keine Ahnung, was ein Akkumulatorentausch in einem Servicepunkt kostet.
Weißt Du was für Kosten auf Dich zukommen? Also......., vermutlich wird der Tausch ohne Garantie mit Transportkosten mindestens 100 Euro kosten....... Für 175 Euro bekommst du eine ganz neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT.......... Ich weiß also nicht, ob man das investieren sollte........ Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es außer den beiden zertifizierten Servicepunkten von Samsung in Deutschland noch einen anderen lizenzierten Servicepunkt gibt......... Ich glaube, wenn man den ganzen Aufwand noch zu den 100 Euro hinzuaddiert, kommt man unweigerlich auf merkwürdige Gedanken.
Aber eins wird jetzt sehr schnell zum Thema werden, die Samsung Gear S3 kommen jetzt alle in ein gefährliches Alter. Vermutlich werden sich noch sehr viele andere Nutzer mit der gleichen Problematik in Kürze zu Wort melden......
Wie alt ist Deine Samsung Gear S3 jetzt? Etwas über 2 Jahre? Ich hatte in einer Fachzeitschrift kürzlich erst über das Thema Samsung Watch und Akkumulatoren gelesen...... So ab dem 2ten respektive 3ten Jahr geht es los mit dem Thema Akkumulator.
Darüber könnte man sicherlich noch viel schreiben, aber es ging ja um die Frage, ob ein neuer Akku das Problem behebt........ Hm......... Ich hätte es eigentlich ganz kurz machen können und schreiben können, ich weiß es leider nicht........
Ich weiß nicht wie die Watch aufgebaut ist, ich kenne noch nicht einmal den Zellentyp......
Eines weiß ich aber, in 2 Jahren kommt das Thema auch auf mich zu........ Daher habe ich schon vor Monaten geklärt, wie das bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE dann ablaufen wird.
Ich sende meine Watch an den Händler und in 10 Tagen kommt sie mit einem frischen Akkumulator retour, kostenlos.
Grins, ob meine Watch in 2 Jahren aber noch zeitgemäß ist......, hm......, auch das ist ungewiss.
Philosophiesche Gedanken vom Jäger aus Schevenhütte.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Jürgen, danke dir. Ich hab die Hoffnung bei meiner Uhr nicht aufgegeben doch noch selbst eine Lösung zu finden - ich hatte mich schon an den Support gewandt, weil meine Uhr nicht mehr an ging. Zwar hat sie geladen, aber sie schien eingeschlafen zu sein. Der Support hat mir komischerweise diesen Tipp nicht gegeben und meinte direkt einschicken.. danke das du hier im Forum bist, ich hab schon echt viel von deinen Tipps gelesen!!
 
Touchscreen reagiert nicht mehr. Nach Rebooting gehe ich alle Schritte durch bis zu den Apps. Dann erscheint die Meldung:"Für QuickPanel nach unten streichen." Mache ich dann auch. Dann erscheinen im Hitergrund die Eikenns und im Vordergrund der Text: "Versuchen sie es erneut. Bildschirm zum Deaktivieren mit der Handfläche berühren", mache ich auch der Text verschwidet kurz und erscheint dann immer wieder wenn ich das gleiche tue. Im Hintergrund erscheinen dann immer die aktuellen Apps.
 
Habe das gleiche Problem nur noch in schlimmer!
Bis vor 2-3 Tagen hat meine S3 Frontier hervorragend funktioniert. Nun kann ich sie weder starten noch rebooten. Zusätzlich wird sie von der Ladestation (Original), nicht mehr erkannt...Gibt es eine Tastenkombination, etc., um mein Problem zu lösen? Auch wird sie vom Handy (s10), nicht mehr erkannt...
Ich habe es einmal, in 1000 Versuchen, geschafft in den Booting-Bildschirm zu kommen. Jedoch ist sie da nicht über das Samsung Logo hinaus gekommen. Danke für die Hilfe!
 
Meine Gear S3 Frontier startet jetzt auch nicht mehr. War vor kurzem zum Akku Wechsel für 67€ bei Samsung Smart Repair. Heute rebootete sie ständig, hat einen Notruf abgesetzt, dann habe ich sie aus gemacht. Jetzt geht sie gar nicht mehr an.
Knöpfe lange drücken geht nicht. Was nun?
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
118
U
M
Hallo, ich bin seitdem 27.04 stolzer Besitzer der Samsung Galaxy Gear S3 Frontier und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Smartwatch das einzigste was mir fehlt bzw was ich noch nicht gefunden habe sind die Stresslevelmessung und Sauerstoffsättigungsmessung wo bzw wie kann ich das auf die...
Antworten
1
Aufrufe
146
M
S
Nabend zusammen Meine gear s3 sollte sich heute beim koppeln mit dem Handy resetten. Nun hängt die Uhr beim Gear s3 frontier Logo. Sie lässt sich nicht abschalten, startet dann sofort wieder neu. Wie bekomme ich die gear wieder in Gang? 460745
Antworten
12
Aufrufe
194
S
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
114
D
D
Hallo, wo kann ich Originale Armbänder von Samsung für die Gear S3 Frontier erwerben? 1534049
Antworten
1
Aufrufe
144
L
Zurück
Oben