Bosch Rauchmelder

H
H.
User
Hallo,
Leider finde ich keine Informationen. Funktionieren die Bosch Rauchmelder auch über Samsung Smart Things?Ich hoffe mir kann jemand helfen. *:smiling-face:
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Denke da kann dir Bosch als Hersteller sicher besser weiterhelfen....
     
    Wenn Du diesen Boschrauchmelder hast und Smart Things App.
    Dann verbinde es doch einfach mal. Der wird doch ein QR Code sicherlich haben und diesen scanne jetzt mit der App.
    Entweder sagt die App sie findet nix oder der Rauchmelder erscheint jetzt.
     
    Ich hab noch keinen rauchmelder. Wollte es vorher wissen, bevor ich mehrere hundert Euro ausgebe ^^
     
    Was steht in der Beschreibung jetzt vom Boschrauchmelder? Rufe den Support mal an oder
    Members App Handy.
    Hilfe holen tippen.
    Live Chat starten.
    Vielleicht haben sie eine Liste.
    Normalerweise kann man es mit dem QR Code scannen und hat ihn dann.
    Letztendlich sende den Rauchmelder halt wieder zurück, sollte es nicht klappen.
     
    Wie erwähnt, ich habe noch keine rauchmelder. Ich wollte es vorab klären.
    Antwort von bosch warte ich noch.
    Von Samsung erfahre ich nur, das die keine Ahnung haben.
     
    Dankeschön für Deine Antwort.
    Schau mal, ob dort bei dem Rauchmelder dieses steht.
    "Works with SmartThings“.
    Wenn dieses mit dem Smart Things Zeichen dabei steht, ist es kompatibel.
     
    Öffne mal die SmartThings-App, dann Gerät hinzufügen (wähle nach Gerätetyp/suche Rauchmelder), es erscheint eine Liste aller kompatiblen Rauchmelder. Bosch ist hier nicht aufgeführt. Dafür erscheinen sieben ! andere Fabrikate.
     

    Similar threads

    P
    Hi, vielleicht hat jemand einen ähnlichen Aufbau oder Ahnung wie ich das gestalten könnte. Ich nutze Geräte von Bosch inkl. Smart Home Controller II von Bosch (Lampen, Thermostat, Bewegungsmeldet) und außerdem einige Geräte von Samsung auf Smart things (Roboter, TV, Waschmaschine). Jetzt suche...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    143
    Sami
    J
    Hallo zusammen! Ich möchte grundlegende Funktionen meines Bosch Smart Home von meiner Samsung Galaxy Watch 4 steuern. Dabei setze ich aber nicht auf Sprachsteuerung, sondern auf die Bedienung über eine App. Es scheint von Bosch keine App für WearOS zu geben? Vermutlich muss ich erst mein Bosch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    205
    F
    O
    Hallo zusammen. Offiziell (ausser bei Vodafone) scheint Samsung die smartthings smarthome Produkte in Deutschland ja nicht zu vertreiben. Wie seht Ihr das, funktionieren die Dinge eingekauft bei Amazon US (Sirene, Kontakte, Stecker,....) zB trotzdem alle gut bei uns oder sperrt der Hub/Samsung...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    A
    L
    Wann kommen endlich alle SmartThings Geräte nach Deutschland? In anderen Ländern ist beispielsweise die Samsung SmartThings Cam verfügbar in Deutschland ist Sie nicht zertifiziert? Samsung SmartThings ist mit Abstand das beste Smarthome System, aber leider habe ich das Gefühl das es nicht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    149
    L
    P
    Hallo Hätte mal ne frage an die Community. Hatte mir vor kurzem eine neue Bosch Waschmaschine gekauft. Die hat leider nach 1 Woche mein Keller unter Wasser gesetzt es kam aus der Maschine überall Schaum( IDos) Jetzt geht die Maschine zurück. Jetzt wollen wir uns eine gute Samsung...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    E
    Zurück
    Oben