Smartthings in Deutschland

O
O.
User
Hallo zusammen. Offiziell (ausser bei Vodafone) scheint Samsung die smartthings smarthome Produkte in Deutschland ja nicht zu vertreiben. Wie seht Ihr das, funktionieren die Dinge eingekauft bei Amazon US (Sirene, Kontakte, Stecker,....) zB trotzdem alle gut bei uns oder sperrt der Hub/Samsung irgendwo Möglichkeiten? Gibt es irgendwo eine "Strategie", ich muss mich von Innogy/Livisi verabschieden, die ja einstellen und suche nun eine neue Umegbung (Samsung, Xiaomi, Bosch stehen inder engeren Wahl). Wenn jemand gute Links hat mit komplexeren Szenarien, verabschieden welcome

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
Hallo, Also Smart Things ist relativ offen was das betrifft. Ich z.b. benutze Steckdosen von Meross und die lassen sich einfach über Smart Things steuern. Oft steht auch in den Produkt Informationen schon drin ob diese mit deinem gewünschten Anbieter kompatibel sind. Viel Spaß beim Einkauf.
 
Hallo L: @OKrinke,
ich selbst baue mir auch langsam aber stetig ein eigenes SmartThings Smarthome auf. Du hast hier verschiedene Möglichkeiten, an SmartThings Geräte zu kommen. Eine davon ist natürlich unsere Webseite. Dort vertreiben wir die verschiedenen Sensoren und auch das Outlet im verlinkten Bereich. Außerdem bieten auch andere Händler in Deutschland unsere Sensoren an. Aus Fairness den Händlern gegenüber werde ich hier keine verlinken, aber schau doch mal über eine Suchmaschine deiner Wahl im Netz danach. *1f642.png*
Ansonsten findest du hier eine große Übersichtsseite für die SmartThings App. Dort gibt es auch eine Liste der unterstützten Geräte. Von Zubehör aus den Staaten rate ich dir ab, weil es ggf. nicht auf dem gleichen Frequenzband wie die europäischen Sachen funkt.
Liebe Grüße
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, Nachdem endlich das Smartthings Hub V3 in Deutschland verfügbar ist und ich es zu Hause habe, frage ich mich, ob es irgendwo Basis Szenarien zublesen gibt. Bisher habe ich nichts wirklich finden können. So möchte ich wenn dann Szenarien einrichten (wenn ichvausser Haus bin, mein...
Antworten
2
Aufrufe
133
O
Zurück
Oben