Start/Basis Szenarien

O
O.
User
Hallo zusammen,
Nachdem endlich das Smartthings Hub V3 in Deutschland verfügbar ist und ich es zu Hause habe, frage ich mich, ob es irgendwo Basis Szenarien zublesen gibt. Bisher habe ich nichts wirklich finden können.
So möchte ich wenn dann Szenarien einrichten (wenn ichvausser Haus bin, mein samsung galaxy also den Status Abwesend hat), die Alarmanlagenfunktionen automatisch starten. Bei mir derzeit: Sensor Alarm = Bilder senden.
Also ein paar recht einfach aber eben nicht völlig simple Szenarien, die ich in der App nicht gebaut bekomme. Auch soll man laut Foren manuell Geräte hinzufügen können, ich habe zB. Noch eine Samsung Cam die nicht gelistet ist, das Menü manuell hinzufügen finde ich nicht usw. Ich komme von der innogy Lösung, da gibt es umfangreiche gleiche Startbegleitung, sowas suche ich, wenn nicht in deutsch, dann in englisch. Ich danke Euch

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @OKrinke
    neue Szenarien solltest du über das Plus-Symbol auf deinem Home Screen erstellen können. Hier wählst du einen Namen und ein Icon für das Szenario aus. Mit Tippen auf das Plus-Symbol lassen sich nun ausgewählten Geräten Aktionen zuweisen. Tippst du auf „Weiter“ nimmst du die letzten Einstellungen vor und kannst abschließend speichern.
    Wird das Gerät nicht automatisch per „Scannen“ von SmartThings erkannt, kann es manuell hinzugefügt werden. Dazu wählt man bei „Gerät hinzufügen“ das entsprechende Firmenlogo aus und die Produktart aus. Anschließend erscheint eine Anleitung auf dem Display.
    Liebe Grüße
     
    Hi SinaR,
    ich Danke Dir.
    Um ehrlich zus ein ebantworet es nicht meine Fragen, ob es irgendwo eine Auswahl von beispiel Szenarien gibt.
    Die App kann ich schon ganz gut bedienen, aber mache ich´s mal konkret,
    ich möchte, dass, wenn mein Zustand Abwesend ist (lso mein galaxy ausserhalb des Hauses ist), wenn der Türsensor eine Erschütterung wahrnimmt ein Foto macht.
    Dazui fehlen mir zwei Dinge:
    a) die Verknüpfung WENN ich ABWESEND bin DANN ... ich kann nur Fotos machen, wenn der Sensor eine Vibration wahrnimmt (was nervt, wenn ich zu Hause bin)
    b) würde ich halt gerne meine beiden Samsung CAMs einbinden, nur gibt es leider kein "Gerät hinzufügen" Marke Samsung (Firmenlogo gibts nicht, gibts schon, aber keine CAMs) somit kann ich auch keine CAM auswählen, da es schlicht keien Samsung CAMs zur Auswahl gibt.
    Ich überlege fast schon mir in den USA die einzige Samung Smartthings CAM zu importieren... ist aber keien Lösung, da ich zwei recht teure Samung CAMs habe. Habe mir jetzt auch die RING Türcam bestellt, hofef die lässt sich besser einbinden.
    Also, zur Frage zurück, wenn nicht in deutsch gibts in englisch BAsis Szenarien. Sorry, aber bei Innogy gibts da eine riesen Bibliothek und auch in der APP jede Menge Szenarien (wenn nicht zu Hause, dann Alarm scharf, wenn Tür auf oder Fenster, dann sende PUSH Nachrichten, schalte Sirene an, mache Licht an; sowas....).
    Danke
     

    Similar threads

    G
    Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    212
    E
    Zurück
    Oben