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- 18. Januar 2017
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Hallo,
seit 2 Tagen besteht das Problem bei meinem Smart TV (UE55ES8090) erneut. Es scheint so, als ob es bei bestehender Internetverbindung nach dem Download und vor der Installation nicht weiter geht. Ich habe schon alle, im Internet zu findenden Tipps, wie Spannungsversorgung und Netzwerkanschluss trennen und Sparthub deaktivieren/zurücksetzen erfolglos ausprobiert.
Der Samsung-Support (1/2 Std. Warteschleife :sleeping: ) war recht ahnungslos. Er empfahl einen Reset des TV, mit dem Ergebnis, dass alle Sender und Einstellungen weg waren. Er vermutet einen Hardwaredefekt und den Austausch des Mainboards. Ich bin anderer Meinung, da das Gerät ja sonst einwandfrei funktioniert und das Problem vor ca. 2 Jahren schon einmal auftauchte und gelöst werden konnte.
Gibt es aktuell Leidensgenossen und hat jemand das Problem gelöst?
seit 2 Tagen besteht das Problem bei meinem Smart TV (UE55ES8090) erneut. Es scheint so, als ob es bei bestehender Internetverbindung nach dem Download und vor der Installation nicht weiter geht. Ich habe schon alle, im Internet zu findenden Tipps, wie Spannungsversorgung und Netzwerkanschluss trennen und Sparthub deaktivieren/zurücksetzen erfolglos ausprobiert.
Der Samsung-Support (1/2 Std. Warteschleife :sleeping: ) war recht ahnungslos. Er empfahl einen Reset des TV, mit dem Ergebnis, dass alle Sender und Einstellungen weg waren. Er vermutet einen Hardwaredefekt und den Austausch des Mainboards. Ich bin anderer Meinung, da das Gerät ja sonst einwandfrei funktioniert und das Problem vor ca. 2 Jahren schon einmal auftauchte und gelöst werden konnte.
Gibt es aktuell Leidensgenossen und hat jemand das Problem gelöst?