BluRay K 8500 trotz neue Firmware 1011.1 kein DTS Ton über USB

H
h.
User
Hallo ,
ich habe die neue Firmware 1011.1 für den Player K 8500 drauf gespielt, da es vom Support hieß das DTS Problem sollte gelöst sein.
Jedoch bleicht auch nach dem Update der Ton Stumm.
Kann es sein das die Firmware DTS mit 1 509 kb/s immer noch Probleme hat ?
Normalerweise sollte der Player das abspielen können, die Mitbewerber können es auch.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Hi
Hast du nach dem update mal den Strom getrennt und dann die powertaste für min 10sec gedrückt?
Danach alles wieder verbinden und nochmals testen.
Mit dem reset werden Reste der alten Firmware entfernt die vlt noch zu Problemen führen könnten.
Gruß tank776
 
Hi ,
ja das habe ich jetzt versucht.
Doch leider ohne Erfolg, der Ton bleibt stumm.
Gruss Cliff
 
Hallo hellraz3r,
ist über die USB-Verbindung auch kein Stereoton möglich? Bitte teste das mal, falls du es noch nicht probiert haben solltest. Nur um sicher zu gehen, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist.
Ansonsten habe ich hier leider die Geräte nicht da, um das mal nachzustellen. Bei weiteren Fragen kannst du dich aber gerne an die AV-Spezialisten von der Hotline wenden. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian ,
ja AC3 wird ohne Probleme über USB wiedergegeben.
Ist immer nur DTS wo der Ton leider nicht kommt.
Hatte gestern unter der Tel Nr schon mit jemanden gesprochen der konnte mir nicht weiter helfen.
Wobei ich ehrlich gesagt das gefühl hatte das der Gute Mann sich nicht so sonderlich auskannte.
Er riet mir nur die Firmware zu Checken , danach war sein Latein am Ende.
Meinte ich sollte das Gerät einschicken da es wohl defekt sei ???
Obwohl alles andere ja wunderbar geht.
Möchte aber neimanden auf die Füße tretten.
Gruß HeLL
 
Hallo ,
kann mir hier keiner weiter helfen ?
Gruss HeLL
 
Hi
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Sorry.
Gruß tank776
 
Es gibt Modelle (auch bei anderen Hersteller) die zwar DTS können aber nicht über jeden Anschluß (HDMI, USB). auch wenn die Artikelbeschreibung das evtl. suggeriert.
Bei manchen Modellen (aus Herstellerübergreifend) wird DTS bei der Ausgabe umgewandelt (von 6 auf 2 Kanäle)
Kontrolliere mal ob bei deinem TV ARC aktiviert ist.
#Ebenso solltest du die unterschiedlichen USB/HDMI Buchsen testen.
 
Das Problem ist ja nicht neu, angeblich wissen ja die Entwickler seit März Bescheid und haben es bis heute, Oktober nicht geschafft den Fehler zu beheben. Es scheinen auch mehrere Geräte von Samsung betroffen zu sein, wenn man hier in die Community schaut. Sich jetzt unwissend zu stellen finde ich schon ein bisschen feige.
Ich denke Samsung sollte es einfach mal kommunizieren, dass das so gewollt ist und fertig. Dann kauft man halt Geräte eines anderen Herstellers.
Hier der ältere Thread dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Kein-DTS-HD-auf-UBD-K8500-%C3%BCber-USB-Festplatt...
 
Weiss jemand was der Stand ist?
Habe den gleichen Player (UBD K8500) und spiele meine Videos über ein internes Netzwerk. Ein Bild kommt jedoch der Ton bleibt aus. Bei gewissen Dateien geht es einwandfrei und bei den allermeisten fehlt der Ton ..
Weiss jemand, Stand heute, ob es auf dem Markt einen fähigen Blu-Ray Player 4K gibt, wo man das Problem nicht hat?
LG
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
144
D
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
103
M
S
Hallo Community. Habe mir vor kurzem einen GQ55Q6FN TV zugelegt. Leider ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich mir Fotos von einer USB-Festplatte anschauen will, erscheint kurz das Lade-Symbol (Kreisel) ohne dass das Foto angezeigt wird, danach schaltet sich der TV ab und startet neu. Die...
Antworten
8
Aufrufe
114
A
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
96
M
Zurück
Oben