Bluetooth

P
P.
User
Habe ein Samsung S10...es verbindet sich nicht mit meiner jbl Charge Box...Bluetooth ist eingeschaltet auf beiden Geräten, aber mein Handy findet es nicht.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Du könntest auch versuchen
Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen
 
L: @Pinki
hast Du mal versucht, ein anderes BT-Device zu koppeln?
Dein S10 steht während der Kopplung auf "sichtbar für andere Geräte"?
L: @Lykia : Sorry, aber immer gleich die "alles auf Anfang" -Ratschläge nerven hier in der Community doch sehr.
DAS sollte immer ultima Ratio sein....
 
Die Geräte waren schon verbunden/gekoppelt?
1. JBL einschalten
2. JBL Bluetooth einschalten
3. Am Handy Bluetooth einschalten
4. Lange auf das Bluetooth-Symbol (Schnellstartleiste) tippen (oder Einstellungen >Verbindungen >auf das Wort "Bluetooth" tippen
5. Die JBL auswählen
Das muß alles innerhalb kurzer Zeit geschehen.
 
L: @MJ66 Hauptsache, es hilft.
Und ehrlich gesagt, mich interessiert es auch nicht ob es dich nervt oder nicht. *1f642.png*
Ich mache meine Sache, gebe meinen Vorschlag ab und bin da raus.
Ob es versucht wird oder nicht, ist die Sache des Nutzers und damit braucht man auch dafür keinen Kritiker. ;)
Außerdem, lieber Wlan/ Bluetooth einmal Zurücksetzen statt später nochmal Probleme zu haben.
Das "Ultra" wäre eher wenn ich empfehle, dass er sein Handy komplett zurücksetzt so Sachen wie Wlan und Bluetooth Zurücksetzen = Kindergarten.
Bin dann mal weg...
 
L: @Lykia :
Wer einige gekoppelte BT Geräte und WLAN-Zugänge hat hat wird auch das vermeiden, so lange es geht.
Von Kindergarten zu reden ist also nur die halbe Wahrheit.
Ich bleibe dabei:
Platt- und NEUmachen ist leider zu oft vorgeschlagene Praxis, muss aber nicht immer das Maß der Dinge sein.
Wenn ein User mit wenig Erfahrung und Feeling für die Konsequenz dieser Methoden sich drauf verlässt, erkennt er die Folgen leider zu spät. Da nützt Dein verstecktes "hätte es ja nicht machen müssen" hinterher wenig. Im Gegenteil...das schürt Frust.
Ein Forum wie dieses, in dem auch wenig erfahrene User Rat suchen lebt eben nicht vom Rat zum Reset hier oder Reset da...der sollte, ich bleibe dabei, als letzte Option geraten werden.
 

Similar threads

B
Hallo Allerseits *m:270c.png* Ist jemanden bekannt wie man sein Audio via Bluetooth auf 2 Geräten zeitgleich abspielen kann? Im Moment sind bei mir 2 Geräte (Autoradio Opel Intelli Link & JBL Charge 5) aktiv verbunden und obwohl ich die Wiedergabe über beide Systeme steuern kann (Play/Pause...
Antworten
5
Aufrufe
229
B
H
Hi ich hab das gleiche Problem hab das S10 grad mal 2 Monate habe jbl Bluetooth Kopfhörer ich bin mir sicher das es am Anfang nicht war als ich das Handy neu hatte 1531044
Antworten
3
Aufrufe
127
J
P
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 findet die JBL Charge 4 Box, lässt sich aber nicht koppeln. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte? Danke vorab 2831825
Antworten
3
Aufrufe
118
S
M
S10
S10... Bluetooth findet keine Geräte 1091598
Antworten
5
Aufrufe
95
J
S
hallo, mein neues samsung a51 verbindet sich nicht mit meinen lautsprecherboxen jbl-xtreme und ue-megaboom (über bluetooth). es findet die Geräte gar nicht. hatte vorher ein a7, da war es kein Problem. weiß jemand Abhilfe? danke vielmals!! 1710368
Antworten
2
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben