Blaue Taste um einen Beitrag / Film von vorne anzuschauen HR geht nicht

H
h.
User
Hallo
Wir haben einen Samsung TV GQ49Q80TGTXZG
beim Sender HR funktioniert das mit der blauen Taste nicht
es kommt der Fehler
759741i8B390CCEA8A04275?v=v2.jpg

bei den anderen Sendern scheint es zu funktionieren.
Hat Jemand eine Idee?
Gruß Jo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo
Hier noch die Lösung
eigentlich soooooo einfach, vor allem wenn man es weis *1f642.png*
am Telefon wuste der Mitarbeiter nach 15 Sekunden die Lösung,
also das Sendesingnal (60%) ist nicht ausreichend!!! der Stream selber kommt zwar durchs Internet ABER die Startinfos kommen mit über den Satellit.
Gruß Jo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was heußt denn "scheint"? Funktioniert es oder funktioniert es nicht? Eventuell liegt beim HR eine temporäre Störung vor.
 
Hi
Also ich habe gerade alle infrage kommenden Sender durchprobiert,
Auf HR und Tagesschau24 kommt der besagte Fehler
bei allen anderen Sendern funktioniert es ohne Probleme.
Gruß Joachim
 
Reden wir über lineares TV (Sat etc.) oder über einen Stream? Falls linear, welche Empfangsart nutzt du?
 
Hi
Ganz normales Fernsehschauen über Satellit und das mit der blauen Taste ist wohl übers Internet
das weis ich nicht wie das funktioniert.
 
Ich gehe davon aus, dass die genannten Sender die Funktion nicht unterstützen.
Bei meinem UE55JU7090 erscheint die Meldung: "Nicht verfügbar".
 
Hallo,
dein Screenshot sieht wirklich nach Fehlermeldung aus.
Grundsätzlich ist aber schon zu bedenken, dass das "Zurückspulen" tatsächlich ein Umschalten auf einen Stream ist. Sollte der Sender das nicht zur Verfügung stellen kommt auch bei mir "Nicht verfügbar".
Du merkst das auch, wenn du gerade was aufnimmst und zurückspulen willst: Das klappt nicht weil er vom normalen Satellitenempfang auf Stream umschalten müsste.
 
Hallo
Das "nicht verfügbar" ist etwas anderes und auch klar wird der Dienst nicht angeboten ist er nicht verfügbar,
hier geht es um diesen Fehler der beim Sender HR auftritt und ja normalerweise unterstütz der Sender das
@judgeandy hast Du das mal getestet funktioniert es überall bei Dir außer Hr und Tageschau24.
Danke.
Gruß Jo
 
Ich habe nicht alle Sender getestet, aber grundsätzlich funktioniert es auf meinem Gerät.
 
..was ist mit dem HR?
ansonsten wir kommen so eh hier nicht weiter, gibts da Experten von Samsung? der Fehlercode ist ja eindeutig.
 
HR meldet "Nicht verfügbar".
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir wahrscheinlich helfen können.
 
Hallo
Hier noch die Lösung
eigentlich soooooo einfach, vor allem wenn man es weis *1f642.png*
am Telefon wuste der Mitarbeiter nach 15 Sekunden die Lösung,
also das Sendesingnal (60%) ist nicht ausreichend!!! der Stream selber kommt zwar durchs Internet ABER die Startinfos kommen mit über den Satellit.
Gruß Jo
 
Moin!
Ich habe mich wegen des Problems einmal an den Sender gewandt. Hier die Antwort:
"vielen Dank für Ihre erneute Anfrage und Ihr Interesse an unseren Programmen.
Danke auch für die gut verwertbare Rückmeldung. Durch eine notwendige Änderung im Livestream des hr-Fernsehens treten bei einigen Empfangsgeräten von Samsung Unverträglichkeiten auf. Diese herstellerseitige Endgeräte-Problematik ist uns bekannt. Ein Empfang des hr-Fernsehens als Stream ist mit diesen Empfangsgeräten momentan nicht möglich. Demnächst findet jedoch beim hr-Fernsehen eine technische Umrüstung statt. Dann sollte der Empfang wieder möglich sein. Nur können wir Ihnen leider keinen Zeitraum dafür benennen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten. Für weitere Hinweise und Fragen zu ARD Digital erreichen Sie uns auch von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr unter der Telefonnummer (0331) 58 56 96 06.
Freundliche Grüße"
 

Similar threads

E
Servus, seit dem letzten Firmware-Update (Ende Juni) habe ich ein Problem mit den Sendern die auf die ZDF-Mediathek (z.B. ZDF, ZDF Neo) zugreifen. Der "normale" Zugriff auf die Inhalte funktioniert einwandfrei, die manuell ausgewählten Inhalte werden einwandfrei abgespielt. Allerdings startet...
Antworten
2
Aufrufe
132
E
H
Hallo An meinem neuen Q80T habe ich eine 1TB Festplatte um mal was aufzunehmen nun möchte ich vom Computer aus darauf zugreifen um einen gespeicherten Film drauf zu kopieren um den am Fernseher anzuschauen, ist das Möglich? Im Fritzbox Netzwerk sehe ich zwar den Fernseher aber nicht die...
Antworten
3
Aufrufe
90
H
F
Wir haben diesen Tv im Schlafzimmer, bei Benutzung der farbigen Tasten kommt „keine Funktion“ egal bei welchem Sender. HbbTv ist aktiviert in den Einstellungen. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts, brauche dringend Hilfe! vielen Dank Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6858833
Antworten
5
Aufrufe
319
F
L
Bei meinem Samsung Qled Q90 R (2019) funktioniert die mittlere Taste und die Rücktaste der FB nicht beim Sender TLC HD. Komischerweise nur bei disem Sender. Das obere Menü kommt nur beim Umschalten, dann nicht wieder. Auch das Rückschatlen auf einen anderen Sender geht nicht (nur von TLC)...
Antworten
0
Aufrufe
152
L
M
Hallo zusammen, habe im Forum nichts dazu gefunden. Hab nen neuen Samsung TV (Q60 Reihe).An sich ein top Gerät, allerdings bekomme ich ständig diverse Einblendungen angezeigt, wenn ich auf ein neues Programm schalte. Das sind dann Hinweise wie "drücken Sie die grüne Taste für die ZDF Mediathek"...
Antworten
11
Aufrufe
243
H
Zurück
Oben