Bixby vs. Google Assistant vs. Alexa: Welche KI ist die beste auf Samsung Smartphones?

D
D.
User
Auf Samsung Smartphones ist ja der Assistent Bixby fest installiert. Optional gibt es aber auch noch den Google Assistant und Alexa von Amazon.
Welche KI findet ihr persönlich am besten und warum?

Also bei mir landet Bixby auf dem letzten Platz. Die Bixby Routines sind ganz brauchbar, aber der Sprachassiestent ist eine Katastrophe. Alexa liefert auch lustige Antworten, aber richtig gut finde ich den Google Assistant.

Ich bin mal gespannt, was sich bis zum S24 Release in Sachen KI bei Samsung noch tun wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nie? Also ich steuere daheim alle Lampen über Alexa. Den Google Assistant nutze ich auf dem S22 ultra recht oft, allerdings ohne Spracheingabe. Ich finde es einfach blöd, in der Öffentlichkeit mit meinem Handy zu sprechen.
 
Ich Benutze hauptsächlich Alexa und selten mal Google Assistent
 
Gar keine, ich mag den Gedanken nicht das ich Ständig aufgezeichnet werde.
Auch wenn es nicht so ist/wäre, brauche ich Privatsphäre und möchte technisch Smarte Geräte nicht immer in der Nähe haben.
 
Ich benutze den Google Assistent, da ich auch ein Google nest mini habe.
Bixby benutze ich nur für die Routinen.
 
Das sprechen mit dem Smartphone fällt doch heut zu Tage gar nicht mehr auf. Gefühlte 90% der Menschen hat das Smartphone am Mund, als wenn eine Scheibe Brot ist und redet mit dem Teil :D :rofl: :rofl: :rofl:
 
Ich nutze Bixby Routines (und noch 'ne Dritt Anbieter Automatisierungs-App) und das war's.

meine Einstellung:
Automatisieren ja, KI nein... hauptsächlich, weil die ständig Daten nach Hause telefonieren (wofür technisch keine Notwendigkeit besteht).
 
Ich nutze auch keine. Ich komme mir total bescheuert vor mit meinem Handy zu reden. Gab es schon versucht aber ist nix für mich und Smart Home Geräte habe ich nicht.
 
Gar keine. Algorithmen und KI geben der menschlichen Intelligenz den Rest.
 
Wieso das denn? Sinnvoll eingesetzt kann KI sogar eine Bereicherung sein. Beispiel: Du hast bestimmte Zutaten im Haus, und die KI erstellt dir daraus eine Menüliste für die Woche. Was hat das dann mit Verdummung zu tun? Ich sehe KI eher wie den Computer der Enterprise in Star Trek. Du kannst jederzeit von jedem Ort auf eine riesige Datenbank zugreifen, und von der KI in Sekundenschnelle nach Querverweisen suchen lassen.
 
Den habe ich auch, und nutze ihn wenn ich beim Backen oder Kochen keine Hand frei habe um etwas in einem Rezept zu suchen.
 

Similar threads

O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
144
O
P
Ein herzliches moin moin aus Hamburg, wie sagt man immer so schön: ich hätte da mal ein Frage … Ist es irgendwie möglich meinen Samsung Smart-TV UE43MU6179U mit einer Soundbar auszustatten und diese dann nicht nur für den Fernsehsound zu nutzen, sondern auch noch Amazon Echo mit Alexa und...
Antworten
3
Aufrufe
132
F
L
Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra ist perfekt. Der Akku lädt -mit dem mitgelieferten Ladekabel (Super Fast Charging)- in Blitzgeschwindigkeit. Die Akkulaufzeit ist ist überragend. Der Speicherplatz ist mehr als ausreichend (wenn nicht, dann ist er ja noch erweiterbar bis auf 1TB - überlegen sie...
Antworten
4
Aufrufe
254
P
Zurück
Oben