Bixby Routinen Standort

J
J.
User
Guten Abend zusammen.
Ich habe die Bixby Routinen für mich entdeckt und bastel mir jetzt alle möglichen zusammen :)
Ich habe nun für maps und Benzinpreis app so eingestellt, das sich beim Öffnen GPS aktiviert.
Allerdings ist mir dann eingefallen das whatsapp für den Standort senden ja auch das GPS möchte.
Wenn ich jetzt GPS starten lasse wenn ich whatsapp öffne ist das Problem ja behoben. Aber ist das gut für das GPS Modul bzw akkufressendet wenn das so oft aktiviert und wieder deaktiviert wird. Da whatsapp ja öfter offen ist. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, ist für das GPS Modul kein Problem. Zum Punkt Akku; Wird nicht mehr als dauerhaft eingeschaltetem GPS fressen.
Allgemein sollte es keine Probleme bereiten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
GPS läuft im Hintergrund mit, ist jedoch für den Akkuverbrauch nicht von größter Relevanz. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, ist für das GPS Modul kein Problem. Zum Punkt Akku; Wird nicht mehr als dauerhaft eingeschaltetem GPS fressen.
Allgemein sollte es keine Probleme bereiten.
 
GPS läuft im Hintergrund mit, ist jedoch für den Akkuverbrauch nicht von größter Relevanz.
 

Similar threads

E
Ich versuche innerhalb einer Bixby Routine automatisch eine Nachricht (SMS oder WhatsApp) zu verschicken. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden, um dies zu machen. Wenn ich einen Bixby Schnellbefehl erstelle wird zwar eine SMS an einen bestimmten Empfänger mit vorgegebenen Text erstellt aber...
Antworten
4
Aufrufe
184
E
U
Hallo, ich habe eine Bixby Routine angelegt, die das mittlere Energiesparen ausschalten soll, wenn ich meine GPS App (Locus) starte. Beim Anlegen der Routine wird erklärt, dass " ...diese Aktion wartet bis der Bildschirm aus ist, sofern die Bedingung dieser Aktion kein App Start ist. ..."...
Antworten
5
Aufrufe
140
U
G
Guten Morgen Ich möchte bei den bixby routinen gerne einstellen das der Standort aktiviert wird.Wenn ich das aber auswähle steht da das es in Konflikt mit einer anderen Aktion steht. Selbst wenn ich noch keine andere Aktion ausgewählt habe. 2197904
Antworten
1
Aufrufe
95
L
D
Hallo, meine Gearfit 2.0 ist schon ein wenig älter und um den Akku zu schonen habe ich an der Uhr GPS deaktiviert. In der Samsung Health App auf meinem Smartphone habe ich GPS dafür aktiviert und tracke den Standort beim Laufen über das Smartphone, d.h. ich starte das Training über das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
279
R
U
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Samsung Note 10+ und habe die Bixby Routinen entdeckt. Nun würde ich gerne eine Routine erstellen, dass sobald ich das Handy auflade, der Flugmodus und nicht stören aktiviert wird. Also quasi ein Nachtmodus *:winking-face: Wenn ich aber Flugmodus oder...
Antworten
7
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben