Bixby kann mein S10+ nicht entsperren

S
s.
User
Hallo.
Ich benutze bixby sehr gerne, vorallem unterwegs im auto um meine Emails vorlesen zu lassen.
Was mich jedoch stört ist, dass Bixby seitdem ich es auf Deutsch eingestellt habe das Smartphone nicht entsperren kann. Obwohl die Funktion Smartphone per Bixby entsperren aktiviert ist!
Gibt es da eine Lösung? Mit der englischen Version früher konnte ich das Handy durch Bixby entsperren, also einfach meine Pin laut vorgelesen und es wurde entsperrt!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Habe mit dem Support telefoniert.
Bixby kann nur bei entsperrtem Bildschirm verwendet werden.
Wenn smart lock das Gerät zb. zuhause nicht entsperrt hält, obwohl es aktiviert ist, so muss man die Google Play Dienste zurücksetzen.
Hierzu muss man "mein Gerät finden" deaktivieren, unter Apps - Play Dienste - Menü - letzte Aktualisierung entfernen, das Gerät neu starten, smart lock aktivieren.
Die Play Dienste aktualisieren sich automatisch wieder, "mein Gerät finden" muss ggf. selbst wieder eingestellt werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @senad19,
du hast also die Stimmenerkennung in den Bixby Voice Einstellungen unter "Sprachaktivierung" aktiviert? Dann sollte Bixby dein Gerät entsperren, auch wenn du keine PIN vorliest.
 
Wie mod. L: @JunoK schon sagte geht das mit der Pin nicht mehr.Du musst einfach "Hi Bixby !" sagen dann sollte es sich entsperren.
 
Tut es ja nicht!
Sobald ich ein Befehl sage, kommt vom Bixby nur: Du musst zuerst dein Gerät entsperren.
 
Du musst kein Befehl sagen einfach nur "Hi Bixby !" dann erkennt es deine Stimme und entsperrt.
Oder geh mal in die Bixby einstellungen und versuche das:
Aktiviere die Option "Bei gesperrtem Telefon verwenden"
Gehe in den Punkt "Sprachaktivierung" und lösche alle "Sprachaktivierungsaufnahmen".
Danach richte die Sprachaktivierung erneut ein und aktiviere unter dem Selben Punkt die "Stimmenerkennung".
Lg
 
Heute gab es ein Bixby Update , evtl. Ist das die Lösung für einige Probleme .
 
Nach ein wenig rumprobieren habe ich gemerkt, dass Befehle an Bixby z.b rufe.....an oder Nachricht an.... ohne entsperren funktionierte. Alles andere erst nach entsperren. :confused:
 
Hallo Leute, ich habe genau das gleiche Problem mit Bixby, Sie entsperrt einfach nicht mein Telefon bei "Hi Bixby" sagen, ich habe schon alle Tipps hier befolgt ohne Erfolg, ich habe ein Live Chat mit Samsung gehabt wo man mir empfohlen hat ein sicheren Modus zu aktivieren und danach neu zu starten, alles ohne Erfolg, wenn ich Auto fahre wäre es hilfreich wenn ich nur bixby anspreche und es nicht noch selbst entsperren muss...achja habe ein S9+
 
Hallo L: @Infopex,
danke für die Info. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung scheint zum Glück einfach zu sein:
In Bixby, unter Einstellungen, gibt es den Punkt "Sprachaktivierung". Dort muss wohl "Stimmerkennung" aktiviert werden. Das wars, wie es scheint...
Grüsse
Infopex
 
Hallo und Grüße an alle
Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem.
Bixby 2.2.46.0 .... die neueste Version ist bereits installiert.
Seitdem ist der Punkt Bixby entsperrt das Telefon nicht mehr da.
Wenn ich einen Befehl gebe kommt die Antwort " dafür musst du erst dein Telefon entsperren" vor dem Update ging das. Meine Schwester hat ein Note und die selbe Bixby Version bei ihr gibt es in den Einstellungen diesen Menupunkt bei mir nicht. Ich habe ein S10. Habe Bixby auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein neues Update gemacht ohne Erfolg .....Was kann ich machen um Bixby wieder sinnvoll zu nutzen ??
Danke euch für Vorschläge
 
Hallo L: @Olaf03,
dein Beitrag ist hier wohl etwas untergegangen. Kleiner Tipp: Markiere einen von uns Moderatoren mit einer @-Mention, damit wir auf dich aufmerksam werden und dir schneller zur Hilfe eilen können. *:new-moon-with-face:
Verstehe ich es richtig, dass das seit dem letzten Update auf deinem Galaxy S10+ so aussieht? Oder meintest du das letzte Update von Bixby Voice? Lass am besten mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen. Vielleicht entdecken sie dabei schnell die Ursache.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
 
Also ich habe das gleiche Problem bei meinem Note 10+. Bixby kann zb nicht youtube öffnen ohne, dass ich mein Telefon selber entsperren muss.
Habe definitiv alles richtig eingestellt unter den Bixby Einstellungen.
Der Witz ist, dass es auch zuhause nicht geht, obwohl ich unter smart lock die home Adresse aktiviert habe.
Diese Funktion funktioniert bei mir ohnehin seit Jahren nicht oder maximal einmal die Woche, aber das ist wohl ein anderes Thema.
 
Habe mit dem Support telefoniert.
Bixby kann nur bei entsperrtem Bildschirm verwendet werden.
Wenn smart lock das Gerät zb. zuhause nicht entsperrt hält, obwohl es aktiviert ist, so muss man die Google Play Dienste zurücksetzen.
Hierzu muss man "mein Gerät finden" deaktivieren, unter Apps - Play Dienste - Menü - letzte Aktualisierung entfernen, das Gerät neu starten, smart lock aktivieren.
Die Play Dienste aktualisieren sich automatisch wieder, "mein Gerät finden" muss ggf. selbst wieder eingestellt werden.
 
Hallo L: @asthartis,
danke für die Rückmeldung. Deinen Beitrag habe ich als Lösung gekennzeichnet, da er sicherlich auch anderen Mitgliedern hier weiterhilft. *:new-moon-with-face:
 
Hallo,
Ich hab das Problem, das wenn ich bixby nutzen will er immer sagt, bitte das Handy zuerst entsperren. Gibt es eine Funktion, wo es einfach meine Stimme erkennt und das Handy daher entsperrt wird?
LG und Danke im voraus.
 

Similar threads

T
Hallo, leider kann ich mein Handy nicht mit "Hi Bixby" entsperren, um zB die Alexa-App aufrufen zu können. Ich bekomme immer die Meldung "Bitte entsperre zunächst dein Gerät". Aktuelle Bixby-Version ist drauf: 3.2.12.16 Leider bin ich hier im Forum nicht wirklich fündig geworden. Dieser Thread...
Antworten
4
Aufrufe
139
T
H
Guten Tag Mein Problem ist, dass ich bei meinem Galaxy S10 Lite den Bildschirm schlicht entsperren kann, indem ich mit dem Finger nach oben streiche, das heisst, dass weder mein Fingerabdruck, noch mein Gesicht oder mein PIN zur Entsperrung abgefragt werden, obwohl ich das eigentlich so...
Antworten
4
Aufrufe
149
H
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
140
C
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
282
M
A
Welcher Entwickler hat sich denn diesen Käse ausgedacht? Die neuen App-Symbole sehen bescheiden aus, aber darüber lässt sich noch weg sehen. Was aber gar nicht geht ist die nicht ausblendbare Navigations-Leiste. Man kann sie ganz weg machen, toll. Das Handling ist dann noch beknackter als...
Antworten
14
Aufrufe
148
A
Zurück
Oben