Bitte teilt eure Einstellungen für den Q6FN

L
L.
User
Hallo zusammen!
Seit Wochen bastel ich an den Einstellungen an meinem 55er Q6FN rum. Ich bin einfach noch nicht zufrieden. Kann jemand helfen? Wenn ihr glücklich mit euren Einstellungen seid in SD/HDR/GameMode bitte postet sie doch mal. Danke!!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @LeinadGrothesk ,
generell sollte man keine Bild/Farbeinstellungen von anderen Samsung TVs (auch nicht vom gleichen Modell) übernehmen.
Man sollte bei Samsung TVs immer einen Weissabgleich durchführen und erst danach Farb und Bildeinstellungen an seinem TV machen.
Wie ein Weissabgleich (auch von einem Laien ohne grossartige Vorkenntnisse zu bewerkstelligen ist), wird im Hifi Forum sehr ausführlich beschrieben:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Wenn du mit deinen Bildeinstellungen bislang nicht zufrieden bist, könnte eine falsche Bild/Farbeinstellung dafür verantwortlich sein, oder eventuell hast du auch falsche Vorstellungen von deinem Samsung TV *:winking-face:
 
@LeinadGrothesk schrieb:Hallo zusammen! Seit Wochen bastel ich an den Einstellungen an meinem 55er Q6FN rum. Ich bin einfach noch nicht zufrieden. Kann jemand helfen? Wenn ihr glücklich mit euren Einstellungen seid in SD/HDR/GameMode bitte postet sie doch mal. Danke!!
Gewöhne dich an deinen BETA - Tester Status. Der TV ist einfach eine Krankheit. Bin ihn nach hartem Kampf wieder los geworden.
Bestservice24: Zitat "Einstiegsgerät..."
 
@LeinadGrothesk schrieb: Hallo zusammen! Seit Wochen bastel ich an den Einstellungen an meinem 55er Q6FN rum. Ich bin einfach noch nicht zufrieden. Kann jemand helfen? Wenn ihr glücklich mit euren Einstellungen seid in SD/HDR/GameMode bitte postet sie doch mal. Danke!!
Hast du gute Einstellungen gefunden?
 

Similar threads

X
Hallo zusammen. Habe seit dem letztem Wochenende einen 65q80r. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Aber kann mir vielleicht jemand sagen, warum es keine hdr+ Einstellung wie in den Vorgängermodellen gibt, und ob es vielleicht nachgereicht wird. Danke und Grüße 1412532
Antworten
12
Aufrufe
126
L
A
Hallo, ich habe mir diesen TV gekauft und bin relativ zufrieden. Die Farben sind genial und auch der Ton ist im Vergleich zu meinem alten circa zwölf Jahre alten Samsung TV auch sehr gut. Was mir aber direkt auffällt ist eine gewisse Unschärfe bei schnellen Bewegungen und auch wenn Xbox One...
Antworten
9
Aufrufe
145
S
S
  Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen einen neuen QN90B und bin so weit auch sehr zufriedenen damit. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich bei der Serie „The English“ (über Magenta TV Mediathek) gelbe Flecken habe (siehe Bild). Ich hatte das bisher einmal und zwar beim Film „The...
Antworten
3
Aufrufe
328
S
A
HDR eingeschaltet HDR ausgeschaltet Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Vorschläge die hoffentlich kommen werden :). Ich habe mir vor einer Woche einen Samsung 4K TV gekauft UE55NU7179 ist das Model. Ich bin von LG gewechselt da das Panel dort defekt war. Bei dem Samsung habe ich im...
Antworten
38
Aufrufe
324
T
T
Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt gesehen habe, weiß i leider nicht): Wenn ich im PS5 Menü bin, aber auch beim Start, wo man den...
Antworten
4
Aufrufe
285
T
Zurück
Oben