Gelbe Flecken QN90B

S
S.
User

Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen einen neuen QN90B und bin so weit auch sehr zufriedenen damit.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich bei der Serie „The English“ (über Magenta TV Mediathek) gelbe Flecken habe (siehe Bild). Ich hatte das bisher einmal und zwar beim Film „The Covenant“ auf Amazon Prime. Ansonsten konnte ich das noch bei keiner andern Serie / Film / TV beobachten, da ist alles tip top und normal. Die Bildeinstellungen habe ich, bis auf ein paar Einstellungen, z.B. bei Helligkeit, von Rtings übernommen und bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe schon versucht, ein paar Einstellungen anzupassen, allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn die Einstellungen grds. „falsch“ wären, dann müsste der Effekt ja überall auftreten und nicht nur bei diesen beiden Fällen!?
PS: Ich habe eine Magenta TV Box, über die ich alle Inhalte schaue + Xbox mit Gamemode (funktioniert alles einwandfrei.)

1806753i78EBFC2F2A279D52?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @SaTv19 Das sieht schon sehr kurios aus ...
    Ich würde ja sagen, wenn es überall zu sehen wäre, das es dann ein Defekt am TV wäre.
    Aber da das offensichtlich nur an gewissen Stellen von beschriebenen einiger Serien vorkommt, wird es womöglich ein Darstellungsfehler des TVs vorliegen, das der in dem Moment die/das Bild nicht korrekt darstellen kann?!
    Etwas anderes wüsste ich persönlich jetzt auch nicht, was das sein könnte.
    Vielleicht hat der Samsung Support eine Erklärung dafür:
    06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
     
    So, ich habe heute nochmal intensiv getestet und bin mir nun relativ sicher, wo der Fehler liegt. Dieser tritt nur bei HDR Content / Filmen auf. Ich kann den Effekt reduzieren, wenn ich in den Einstellungen bei „Farbe“ den Wwet reduziere, aber selbst bei Einstellung 5 kann man den Effekt noch wahrnehmen - und dazu habe ich dann quasi ein komplett entsättigtes Bild.

    Die Frage ist nun was ich mache? Samsung Support oder TV direkt über den Händler rückabwickeln (solange ich noch 30 Tage Rückgaberecht ohne Gründe habe). Bin mir nicht sicher, ob das im Zweifel unter „Toleranz“ fällt, wenn ich das nach den 30 Tagen reklamiere… vielleicht hat ja von Euch einer einen Rat oder eine Idee? Danke!

    Edit: Ich will natürlich alle Möglichkeiten nutzen, bevor ich den TV zurückschicke… daher werde ich mal das HDMI Kabel zur Box tauschen und den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen… bestimmt gibt’s noch mehr, was ich tun könnte, bin für jede Idee dankbar.
     

    Similar threads

    A
    Guten Tag, ich bin seit gestern nach einer Oddysee an TV - Käufen in den letzten 4 Wochen beim neuen Q70 gelandet. In den vergangenen Wochen besaß ich einen Q9 , einen Q8DN und einen NU 8509. Die ersten beiden hatten leider Bildfehler und der 8509 ein furchtbares Bild, aber jetzt zum...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    117
    A
    S
    Hallo, Habe mir vor ein paar Tagen Samsung 65TU8079 gekauft und habe ein paar Macken festgestellt, vielleicht gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder kann vielleicht beim nächsten Update behoben werden. War eigentlich immer zufrieden mit dem Samsung, habe dieses mal aber den Kauf bereut. 1...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    115
    P
    Zurück
    Oben