Bitte sperren Sie endgültig Spam Nummern !!! Mein Smartphone ist voll damit !!!

H
H.
User
Seit geraume Zeit bekomme ich andauernd Spam Anrufe ! Können Sie mir da nicht helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handynummern sperren - so geht's

    Handynummern sperren - so geht'sWenn du keine Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer erhalten möchtest, kannst du sie auf deinem Smartphone blockieren. Wie du das machst, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
Das ist jetzt aber kein Problem von Samsung.
Du kannst im Handy unter Anrufeinstellungen den Anrufer-ID und Spam-Schutz aktivieren oder auch Nummern blockieren.
Ausserdem kann man solche Anrufe auch annehmen, nach Namen und Adresse fragen, damit man sich bei der Bundesnetzagentur beschweren kann. Das hilft meistens ;)
 
Dann hätte ich ja 24 h was zu tun ! Klar die Zeit habe ich auch dafür um noch mit dem zu quatschen. :D Die nerven eh von daher warum auch nicht reden *1f606.png*
 
Hey, zum einen kann der eigene Spamfilter von Samsung Abhilfe verschaffen oder Sie verwenden einen externen Anbieter wie Kaspersky Internet Secutrity der eine Option zum Filtern von Anrufen anbietet.
 
Das einzige was hilft, ist eine neue Telefonnummer. Hab das Theater selbst durchgemacht. Ist deine Telefonnummer im Verteiler von Kriminellen Werbetreibenden hilft nichts mehr. Bin aus der ganzen Welt mit Anrufen Terrorisiert worden. Provider hat das o Interessiert. Ganze Ländersperren haben nicht geholfen. Jetzt neuer Anbieter neue Rufnummer Totale Ruhe....... herrlich *1f60c.png*
 
Wie hier schon erwähnt aktiviere Anrufer und Spamschutz und wenn Nötig einfach einzelne Nummern blockieren.
Auch mal beim Provider nachfragen, was er noch machen kann. Hilft alles nix dann Nummer wechseln.
Hatte auch ne Zeitlang Probleme aber der Anrufer und Spamschutz und beim Provider einstellen lassen das nur noch Anrufe durch kommen mit Nummern, hat Abhilfe geschafft. Seitdem ist Ruhe. Nummern die ich nicht kenne gehe ich erst gar nicht ran und blockiere die dann extra.
 
Der Telefon Anbieter ist ebenso in der Pflicht laut Bundesnetzagentur. So ein Fall hatte ich 2015 mit o2. Danach hab ich alle Nummern gemeldet und diese musste o2 ebenfalls sperren.
 
Annehmen würde ich die Anrufe an deiner Stelle nicht. Sagt man an irgendeiner Stelle des Gesprächs ja, hat man, unter Umständen, einen ungewollten Vertrag an der Backe.
 
woher soll Samsung wissen was Spam ist was eventuell deine Vorlieben. du kannst gewisse Rufnummern direkt über deinen Provider sperren lassen oder wenn es sich um deutsche +49er Rufnummern handelt diese selbstständig in den Spam werfen.
wenn du allerdings weiterhin an Gewinnspielen, Umfragen usw teilnimmst und da deine Rufnummer angibst wirst du immer mal solche Anrufe erhalten.
kleiner Tipp am Rande, auch wenn du bei eBay Kleinanzeigen Annoncen mit Rufnummer schaltest bekommst du Spamanrufe
 
Ja leider hatte ich es bei meiner Frau gehabt.
Mobicom Debitel .
Wir haben es zwei Jahre durchgemacht, ständig diese Nummer halt blockiert/ Spam.
Aber WhatsApp war echt schiete.
Habe dann bei einem neuen Mobilfunkanbieter einen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen.
K1 hat anderen Vertrag bekommen und Frau übernimmt den Vertrag von K1 mit neuer Nummer.
So ein Mist hatten wir auch noch nie gehabt.
Man könnte den Mobilfunkanbieter fragen, wegen einer neuen Rufnummer.
Viel mehr wie Nummer sperren geht leider nicht.
Oder meinst Du diesen Müll vom Mobilfunkanbieter, diese Werbeanrufe?
Das kann man dort sperren/ untersagen lassen.
 
Danke an euch alle für die hilfreichen Tipps !! Alles andere habe ich schon Probiert ! Da muss eine neue Nummer her wenn, ansonsten muss ich mich weiterhin ärgern *1f62c.png*
 

Similar threads

0
Auf meinem Galaxy S7 war es immer so schön einfach mit dem Spam Schutz. Der Anrufer konnte direkt bei Anruf blockiert werden, auch das es sich um Telemarketing gehandelt hat, wurde angezeigt. Jetzt bei dem Galaxy S9, Android 10, ist in den Anrufeinstellungen der Schieberegler hell grau und aus...
Antworten
6
Aufrufe
193
E
J
Hallo, ich bekomme seit kurzem auf meinem S23 Ultra Spam-Anrufe von Nummern beginnend mit +4969-340108xxx. Die letzten 3 Zahlen sind jedesmal anders. Ich hab' bereits versucht "+4969340108" in der Telefon-App zu sperren... ohne Erfolg. Unter Telefon >> 3 Punkte Menü >> (Anruf)Einstellungen...
Antworten
14
Aufrufe
281
B
N
Hallo an Alle, ich habe ein Problem und zwar wird nur eine bestimmte Nummer für eingehende Anrufe vom Telefon gesperrt, obwohl ich diese Nummer nicht blockiert habe. Das passiert aber nur, wenn ich unter Anrufer-ID und Spam-Schutz auf "Alle Spam- und Scam-Anrufe sperren" klicke. Sobald ich auf...
Antworten
18
Aufrufe
1K
I
M
Hallo liebe Samsung Community! Wie erkennt eigentlich Samsung Spam Anrufe?Seit jetzt ist erstmal zum Glück Ruhe Hab die Nummer mal zensiert weil vielleicht denkt dann Samsung es wäre eine echte, keine Spam Nummer 5836975
Antworten
2
Aufrufe
177
U
C
Hallo an Alle, Ich nutze zur Zeit hauptsächlich das Standart-Email-Programm von Samsung, wenn ich Unterwegs meine Mails checken will. Ich habe dort mehre Konto verknüpft, darunter auch mein Haupt-Email-Konto (POP3-Konto). Leider bekomme ich seit einiger Zeit auf eben dieses Konto Haufenweise...
Antworten
3
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben