Passthrough bei HW-Q70T

S
s.
User
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit die Soundbar HW-Q70T so zu konfigurieren, dass im Standby Modus das Bild und der Ton meiner Set-Top-Box zum Fernseher durchgeschliffen werden (Passthrough)? Ich möchte nämlich nicht alle Sendungen mit dem Soundbar-Ton anschauen und hätte gerne die Möglichkeit es per On/Standby-Status der Soundbar zu steuern.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein, das ist nicht möglich. Nutze in diesem Fall den ARC, um den Ton an die Soundbar zu übergeben, wenn sie eingeschaltet ist.
 
Hallo DavidB,
wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich die HDMI-Verkabelung von meiner Set-Top-Box zu meinem Fernsher (z.B. HDMI1) führen und von dort aus über eARC-HDMI zu meiner Soundbar. Korrekt?
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Fernseher GQ55Q84T und die Soundbar HW-Q70T geholt. Funktioniert soweit alles super, bis auf eine Sache! Ich habe mit der Smartthings-App TV+Soundbar konfiguriert und die Soundbar auch mit dem WLAN verbunden. Darauf hin konnte ich mit...
Antworten
3
Aufrufe
198
A
A
Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir die Anschaffung der Q70T Soundbar. Bei meiner aktuellen K450, sowie auch bei einer Anfrage beim Q70R bestätigt, gibt es dort bei HDMI Passthru ein Auto Standby nach gewisser Zeit ohne Ton. Ist das bei der Q70T immer noch so der Fall? Wenn ja, ist das...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
B
Hallo liebe community, Haben den samsung tv q95t in Verbindung mit der soundbar hw q70t. Habe die soundbar nun per HDMI arc angeschlossen. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich nun noch an tv oder soundbar vornehmen muss um den besten Klang rauszuholen? Die soundbar ist schon deutlich...
Antworten
9
Aufrufe
161
P
T
Hallo zusammen, ich habe die Soundbar (SB) HW-Q70T einen TV Q70T. Seit einem Update der Software der SB habe ich die Möglichkeit als Tonausgabe am TV "TV Lautsprecher + Soundbar". Ist das jetzt QSymphony? (auf den Samsung-Seiten steht das das erst ab TV Q80T geht). Wenn ich diese Option zur...
Antworten
5
Aufrufe
149
S
C
Hallo zusammen, soabald einige Zeit kein Ton aus meinem Computer kommt, schaltet sich meine Samsung HW-K450 in den Standby Modus. Die Soundbar ist per HDMi Kabel an meinem Samsung Monitor angeschlossen. Der Standby-Modus nervt zimlich, wenn man mal produktiv ohne "Töne" arbeiten möchte. Gibt...
Antworten
1
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben