Bildschirmreihenfolge bei Start ändern

J
j.
User
Guten Tag! Ich bin neu hier, versuche gerade, mich mit meinem neuen S20 vertraut zu machen (es hat sich viel verändert seit S4 neu war...). Das Problem, das mich gerade beschäftigt, ist folgendes:
Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, kommt als erste Anzeige das Telefon mit der Tastatur-Anzeige. Erst wenn ich das wegklicke, kommt der Startbildschirm. Ich möchte aber, dass der Startbildschirm sofort kommt, denn in der Regel will ich nicht telefonieren, wenn ich das Handy einschalte.
Im Handbuch finde ich dazu nichts, auch nicht in den Einstellungen oder im Telefon. Aber das muss doch gehen...?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ahh sorry, ich hab es dann etwas falsch verstanden.
Ich dachte du meinst das Telefon Icon auf dem Sperrbildschirm.
Eigentlich sollte aber auch nach dem Entsperren nicht die Telefon App geöffnet werden.
Du könntest mal die Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Das könnte helfen.
Danach müsstest du aber paar Sachen neueinstellen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, der Sperrbildschirm ist fest im System integriert.
Du kannst ihn nicht einfach weglassen.
Du müsstest dafür alle Sperren aufheben also auf Streichen stellen damit das geht.
 
Danke, aber die Antwort geht an meinem Problem vorbei. Ich will ja nicht den Sperrbildschirm loswerden, sondern erreichen, dass nach dem Wischen und PIN-Eingeben der Sperrbildschirm verschwindet (was ja funktionert), und dafür der Startbildschirm (oder meinetwegen auch die zuletzt geöffnete Seite des Start- oder auch des App-Bildschirms) zu sehen ist. Was bei mir als nächstes kommt, ist aber immer die Telefon-Tastatur. Die möchte ich nur sehen, wenn ich auf dem Startbildschirm auf das Telefon-Icon drücke - sonst nicht.
 
L: @jockgrimer
Gehe mal,
Einstellungen
Anzeige
Startbildschirm.
Was ist dort alles eingestellt?
Irgendwie ne App erlaubt?
 
Hallo,
ErdbeerSchrippe ist da denke ich schon auf dem richtigen Weg.
Denn das was bei Dir passiert ist nicht die Standardanzeige. Wenn Du entsperrst muss der Startbildschirm kommen und nicht irgend eine Tastatur- oder Nummerneingabe.
Gruß
 
Danke für die Ermutigung, aber unter "Startbildschirm" gibt es m.E. nichts einzustellen, was zu dem beschriebenen Problem führen könnte. Konkret habe ich da überhaupt nichts eingestellt, außer den Standards bei Layout und Gitter, und als einzige andere Einstellung ist der App-Symbolindikator auf "Ein".
 
Ahh sorry, ich hab es dann etwas falsch verstanden.
Ich dachte du meinst das Telefon Icon auf dem Sperrbildschirm.
Eigentlich sollte aber auch nach dem Entsperren nicht die Telefon App geöffnet werden.
Du könntest mal die Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
Das könnte helfen.
Danach müsstest du aber paar Sachen neueinstellen.
 
Leider zu früh gefreut...!
Ich habe die Einstellungen zurückgestellt, das Gerät hat sich neu gestartet. Die Telefon-App war wieder da nach dem Sperrbildschirm, aber sie hatte ein "N" rechts oben leuchten, da muss eine Einstellung ausgewählt bzw. bestätigt werden. Danach habe ich das Gerät mit der Funktionstaste ausgeschaltet, und wieder ein. Nach dem Sperrbildschirm kam der Startbildschirm. OK, habe ich gedacht. 2x wiederholt, immer OK. Dann habe ich das Handy hingelegt, um in den PC zu tippen. Der Bildschirm ging dann schon nach 30 Sekunden aus (Werkseinstellung). Wenn ich es dann wieder anfasse, geht der Sperrbildschirm gleich von selbst an (also ohne Drücken der Funktionstaste). Jetzt kommt's: wenn ich das innerhalb von kurzer Zeit (1 Minute) nach dem selbständigen Abschalten mache, kommt nach dem Sperrbildschirm der Startbildschirm.
Wenn ich aber länger warte (mehrere Minuten), dann kommt nach dem Sperrbildschirm wieder das Telefon (bereits 2x ausprobiert). Nein, stimmt auch nicht: eben noch einmal versucht, jetzt kommt nach dem Sperrbildschirm der zuletzt geöffnete (in dem Fall war das "Einstellungen zurücksetzen", das hatte ich zuletzt noch einmal aufgeblättert. Jetzt probier ich noch, ob das bei den zurückgestetzten Einstellungen immer so ist (also dass als erster der zuletzt offen gewesene Bildschirm kommt?) Neee, stimmt auch nicht: ich habe das Handy mit der Anzeige des Startbildschirms weggelegt. Als ich es wieder anfasste, kam der Sperrbildschirm nicht von selbst, erst nach Drücken der Funktionstaste. Und dann kommt nach Eingabe der PIN wieder das Telefon...
Die Bypass-Lösung ist offenbar, das Handy nicht selbst abschalten zu lassen. Wenn ich es mit der Funktionstaste ausschalte, kommt beim erneuten Entsperren der Startbildschirm.
Aber so recht zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...
 
Hallo L: @jockgrimer,
mit der Situation solltest du dich auch nicht zufriedengeben, denn das ist definitiv nicht normal, dass sich automatisch die Telefon-App öffnet, wenn du vom Sperr- auf den Startbildschirm wechselst. Bitte lasse das Verhalten von meinen Kollegen vom Remote-Service checken.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Liebe Grüße
 

Similar threads

W
Habe zwei S20 Plus Handy und hatte dort den Ton beim Software Start von Android, nach dem Sperrbildschirm, ausgeschaltet. Das habe ich damals über die Einstellungen der Oberfläche gemacht. Seit dem Update auf Android 13 kommt beim Start beim einem Handy kein Ton, wie gewünscht, bei anderen...
Antworten
14
Aufrufe
164
E
H
Ich besitze ein Samsung Galaxy S20 Plus und möchte gerne die Bilder auf Sperrbildschirm und Startbildschirm ändern. Das Problem das ich festgestellt habe ist, dass meine eigenen Bilder immer automatisch gezoomt sind also, egal welches Bild ich verwende, in welcher Größe ich das Bild verwende, es...
Antworten
4
Aufrufe
109
L
M
Hallo,nach dem Update auf Android 12 gibt es bei meinem S20+ Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. In Apps, wo mir dieser statt eines Passwortes angeboten wird, kommt es zu einer Fehlermeldung, dass es "Probleme gebe" und ich mich stattdessen mit einem Passwort anmelden soll.Beispiele sind die...
Antworten
13
Aufrufe
204
K
N
Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde? Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
225
N
C
Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung S20 5G. Alle 2-3 Tage kann mich keiner erreichen, es geht sofort die Mailbox ran. Mein Telefon hat aber laut Anzeige Empfang. Ebenso erhalte ich dann keine SMS über verpasste Anrufe oder TAN SMS von der Bank. Ich merke das leider erst dann wenn ich...
Antworten
8
Aufrufe
166
C
Zurück
Oben