Bildschirmgitter nicht änderbar

M
M.
User
Hallo,bei meinem Handy lässt sich das Bildschirmgitter nicht mehr anpassen.Es steht immer bei 3*5, hätte aber gerne 4*5.Liegt das an Android 11? War vorher nicht. Bug? Update abwarten?
Danke vorab Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ausgewählt und dargestellt......
382616i49BA5395D029F8EB?v=v2.jpg

382618iFA8F45E9220DF08B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Auswahl wurde auf 4*5 gewählt, dargestellt wird jedoch nur 3*5 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Gitter gilt nicht für Ordner! Dort wurden mit Android 11 die möglichen Apps von 4*5 auf 3*5 reduziert. Ohne zusätzliche Apps (über Good Lock) lässt sich das auch nicht anpassen.
*edit* Die dazugehörige App über Good-Lock heißt "Home-Up". Weiß allerdings nicht, ob die schon an Android 11 kompatibel ist, notfalls etwas warten :laugh: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ok, und wo findet man die Einstellung, kann nur 3 weitere Apps installieren?
Mach ich was falsch oder verstehe ich das nicht richtig L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
*1f605.png*
Ja, im tooltipp stand das, habe nachgeschaut.....
Thx :nice:*270c.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Buschtrommel Du weißt aber schon das der Beitrag alt und längst überholt und erledigt ist *1f61c.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Tag,
Es wird wahrscheinlich ein Fehler sein, könnten sie davon ein Screenshot machen das man sich das genauer ansehen kann?
Melden sie das auch den Kundendienst von Samsung das dies schnell behoben werden kann.
Mit Freundlichen Grüßen
 
Ok, und wo findet man die Einstellung, kann nur 3 weitere Apps installieren?
Mach ich was falsch oder verstehe ich das nicht richtig
 
Das Gitter gilt nicht für Ordner! Dort wurden mit Android 11 die möglichen Apps von 4*5 auf 3*5 reduziert. Ohne zusätzliche Apps (über Good Lock) lässt sich das auch nicht anpassen.
*edit* Die dazugehörige App über Good-Lock heißt "Home-Up". Weiß allerdings nicht, ob die schon an Android 11 kompatibel ist, notfalls etwas warten :laugh:
 
Die sind dann wahrscheinlich nocg nicht auf Android 11 angepasst, kann also noch etwas dauern, das sind dann aber mehr als 3 :laugh:
 
ok, das ist schon länger so , Samsung hat das jetzt so gemacht das es ein app gibt namens (Good Lock) wo man dies dann einstellen kann. Wenn sie dann in der App drinne sind scrollen sie runter zu Home up zu Homescreen und schon kann man dies einstellen.
 
*1f605.png*
Ja, im tooltipp stand das, habe nachgeschaut.....
Thx :nice:*270c.png*
 
L: @ZeroTwo
Ist die wirklich nur auf englisch, koreanisch und chinesisch ?
Ich kann leider keine davon und rumraten möchte ich da auch nicht, was man eventuell einstellen könnte.
 
Soweit ich weiß nicht, ist aber spezifisch auf Samsungs One UI zugeschnitten :laugh:
 
Ich habe Good-Lock mal trotzdem installiert, kann darin aber Home-Up nicht finden.
Liegt das auch schon an Android 11 oder müsste die App auswählbar sein und funktioniert bloß eventuell nicht?
 

Similar threads

M
Hallo,vielleicht kennt jemand die Lösung, falls es denn eine gibt. SEIT Android 11 ist die Anruferliste ohne Anruferbild. Ich fand das sehr angenehm. Jetzt wird das Bild erst dargestellt, wenn man den Eintrag öffnet. In den Einstellungen finde ich es nicht. Ist diese Vorschau nicht mehr...
Antworten
20
Aufrufe
301
P
P
Seid update auf one ui 4 und Android 12 lassen sich keine eigenen Benachrichtigungstöne mehr einstellen.Es lassen sich nur voreingestellte Töne auswählen.Schon in One UI 3 war die Bedienung an dieser Stelle unzureichend und kein Vergleich zu Google Sounds.Unter Android 12 und One UI 4 lässt sich...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
S
Seit dem Update auf Android 11 zeigt die Gerätewartung den Akkuverbrauch einzelner Apps nicht mehr an. Was kann ich da tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2552692
Antworten
22
Aufrufe
276
U
R
Hallo Community, grundsätzlich bin ich mit der Belegung der Fn-Tasten, die "unter" den F-Tasten liegen, durchaus zufrieden. Hinter dem kleinen Zahnrad-Symbol liegt aber die App "Samsung Settings", die ich praktisch nicht brauche. Viel lieber würde ich durch Drücken auf die Taste die...
Antworten
3
Aufrufe
270
R
M
Bei mir steht nach dem neuesten Update Android-Systemupdate Neustart..... Ist das normal oder soll ich Panik kriegen? Vom Support erreich ich keinen mehr Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5416718
Antworten
13
Aufrufe
136
T
Zurück
Oben