Gerätewartung zeigt den Akkuverbrauch einzelner Apps nicht mehr an

S
s.
User
Seit dem Update auf Android 11 zeigt die Gerätewartung den Akkuverbrauch einzelner Apps nicht mehr an. Was kann ich da tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
Es ist ab sofort eine Aktualisierung der Gerätewartung verfügbar !!
In der App auf die 3 Punkte rechts oben dann auf "Info zur Gerätewarrtung" . Die Verfügbarkeit der neuen Version wird angezeigt.
Danach funktioniert die Akkuverbrauchsanzeige wieder wie üblich !!!!
Greetz an Euch alle : -)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @slhh
Das ist hier schon mehrfach erwähnt worden.
Es liegt ein Fehler vor.
Entweder Du setzt das Datum am Handy auf dem 31.12
Oder Du wartest einfach mal ab.
Glaube wir werden auch diese Zeiten nach Corona überstehen.
Wird wohl ein Systemfehler sein, 01.01. mag die Gerätewartung nicht.
 
Das buggt irgendwie wegen dem Jahreswechel, lässt sich folgendermaßen beheben:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Datum und Uhrzeit 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen deaktivieren 》Datum auf den 31.12 einstellen 》Zum Akkuverbrauch in der Gerätewartung wechseln, sollte wieder da sein 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen wieder aktivieren 》Akkuverbrauch sollte noch/wieder da sein
*edit* klappt aber auch nur bis zum nächsten Neustart, dann ists wieder weg
 
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten und frohes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit *1f340.png*
 
L: @slhh
Oh ja, das wünsche ich Dir auch.
Frohes neues Jahr.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
one UI 3.0 hat soviele Bugs... was das samsung?*1f611.png*
 
L: @JamRocK
Was meinst Du?
Nur weil jetzt mal die Gerätewartung ausfällt?
Ist das jetzt für Dich wirklich so dramatisch?
Nein, bei mir läuft alles gut. Bin sehr zufrieden.
 
\@JamRock
Sehe ich auch so. Was ich alles schon gelesen habe seit das Update raus ist, ist wirklich Übel. Zwar kommt das Update für mein Gerät erst im April, aber wenn bis dahin die Bugs nicht behoben sind, wird das bei mir nicht installiert.
 
Es macht kein Spaß wenn der Akkuverbrauch noch schlimmer ist
 
Hallo, auch wenn das für viele keine Option ist, hat jemand schon mal das Gerät zurückgesetzt? Also nach dem 01.01.2021
 
L: @pattipat
Nein, ist mir auch egal was da steht.
Die Welt geht davon nicht unter.
 
weiteren Bug gefunden... bildschirmschoner beim laden
367796i820988E925582CA5?v=v2.jpg
 
Wo oder was soll da der Bug sein? Das ist doch einfach nur die Option "Farben" des Bildschirmschoners beim Laden.
 
:rofl: Ne, hab ich nicht als Bug wahrgenommen. Scheint wirklich unvollständig zu sein. Gibts denn den Vollbildmodus nicht mehr, womit man das vielleicht korrigieren könnte?
 
Ich weißt nicht ob der vollmodusbilschirm etwas damit zutun hat :rolleyes:
 
Auf meinem Gerät mit Android 10 wurde schonmal die ein oder andere App oben abgeschnitten, weil sie nicht auf das Displayformat abgestimmt waren. Mit dem Vollbildmodus konnte das korrigiert werden.
 
Es ist ab sofort eine Aktualisierung der Gerätewartung verfügbar !!
In der App auf die 3 Punkte rechts oben dann auf "Info zur Gerätewarrtung" . Die Verfügbarkeit der neuen Version wird angezeigt.
Danach funktioniert die Akkuverbrauchsanzeige wieder wie üblich !!!!
Greetz an Euch alle : -)
 

Similar threads

B
Mein Note 20 zeigt den 28 an und Nicht mehr das Heutige Datum .Mein Tab S7 Zeigt es aber Richtig an , beide auf Android 11 Woran kann es Liegen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2777524
Antworten
9
Aufrufe
386
B
Y
Hallo Leute,Seit dem neuen Jahr, zeigt mein S20+ nicht mehr den Akkuverbrauch an. Auch nicht wie lange das Handy aus der Steckdose gezogen wurde. Android 11 ist drauf. Habt ihr auch das Problem?Danke und viele Grüße. Und einen guten Rutsch!:)...
Antworten
10
Aufrufe
149
T
F
Hallo zusammen, hat jemand auch das Problem das Samsung Health seit dem (vermutlich) neusten Update deutlich mehr Akku verbraucht als sonst? In der Gerätewartung unter akkuverbrauch zeigt es zumindest täglich 5-6 % Akkuverbrauch an und das bei 0 Minuten aktiver Zeit. Das war zuvor nicht so...
Antworten
7
Aufrufe
127
F
E
Servus! Habe seit dem Update auf OneUi 3.1 auf meinem S10+ einen höheren Akkuverbrauch und der Akku wird etwas wärmer als vorher. Keine Einstellungen wurden verändert und auch keine anderen Apps installiert. Mir ist aufgefallen, dass in der Gerätewartung/Akkuverbrauch "One Ui-Startbildschirm"...
Antworten
8
Aufrufe
120
E
G
Gehe ich auf gerätewartung dann auf geräteschutz und drücke scanner zeigt sucht und sucht bleibt immer auf 0 Prozent LG Gerd Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2613697
Antworten
11
Aufrufe
137
G
Zurück
Oben