Bildschirmfehler

J
J.
User
Hallo, hat noch jemand so einen Dehler beim S22 Ultra? Oder weiss woher das kommt ?
1278330i3937E4C4A7B7F240?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Sicher das es ein Problem des S22 ist? Vielleicht hat WhatsApp ja mal wieder eine Macke was gar nicht so selten ist.
     
    Lösche mal den Cache von WhatsApp, lange aufs Icon drücken und dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache löschen.
     
    Es kann jetzt alles mögliche sein. Z.b. Apps, Themes, Overlay deiner unteren Leiste bis hin zu whatsapp selber
     
    Gibt es Programme wo es nicht ist? Was mit dem startbildschirm?
     
    Wenn es ein Display-Fehler wäre, würde man diesen bei einem Screenshot überhaupt sehen?
     
    Du hast garantiert das Smartphone schon einmal neu gestartet, oder?
     
    Hätte 2 Vorschläge. Zum einen könntest Du versuchen mal den Cache der System App
    "One Ui-Startbildschirm" leeren.
    Hierzu Einstellungen > App > dort Systemanwendungen anzeigen aktivieren über die drei Striche mittig rechts, dort besagte App suchen und dann durch Tippen die Einstellungen dazu öffnen. Im Bereiche Speicher den Cache der App löschen und anschließend Smartphone neu starten.
    Durch Eingabe des Tastatur Code *#0*# über die Telefontastatur und dann auf wählen gehen, kommst Du in einen internen Testbereich, der u.a. auch einen Displaytest der einzelnen Grundfarben ermöglicht.
    Treten dabei Fehler auf?
    Wenn nicht, ist die Hardware o.k. und es liegt wohl eher ein Softwareproblem vor.
    1278433i0C6CC5B03E5C7FAA?v=v2.jpg

    1278434i67547794684BAED9?v=v2.jpg
     
    Das ist ja auch etwas das durch irgendeine App oder Funktion verursacht wird.
     
    Sieht eher nach einem GPU Rendering Fehler aus. Am besten mal dein Smartphone neustarten und ggf. auch den Standard-Theme wieder anwenden.
     
    Setzte vielleicht dein Handy auf Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird ist es sicherlich ein Hardware Fehler. Müsstest dich dann an Samsung wenden um ein neues Gerät zu bekommen.
     
    Naja eine Sicherung wäre noch erwähnenswert. Sonst sind alle Daten weg.
     

    Similar threads

    M
    Hallo,Ich habe einen Bildschirmfehler auf mein neuen S20 Plus und weiß nicht woher das kommt. Ich habe es einschicken lassen und die haben einen Softwareupdate durchgeführt, ohne Erfolg. Es fängt ganz sporadisch an zu flackern. Je länger man es benutzt, desto heftiger wird es.LgL: (in "Meine...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    114
    M
    L
    Hallo weiß jemand wo und wie ich ein Bug aus OneUi6 melden kann? Mein S22 Ultra hat gestern das Update erhalten und die Layouts der OneUi6 sollte denke ich nicht so aussehen. Zumindest sieht es richtig beim S23 Ultra aus. Also ganz anders als beim S22 Ultra 8587717
    Antworten
    8
    Aufrufe
    121
    P
    C
    Das Juli Update für mein S22 Ultra ist da.:):) Es wurde angeblich die Stabilität verbessert, weiß jemand von euch zufällig was genau verbessert wurde bzw. wo genau es Stabilitätsprobleme beim S22 Ultra gab? S22 Ultra Juli Patch 5687999
    Antworten
    15
    Aufrufe
    161
    N
    D
    Hallo Leute, heute brauche ich Eure Hilfe. Ich benutze mehrere USB- Speichersticks, die ich überall einstecken kann....PC, Laptop, Tablet und S22 Ultra. Bei einem Stick habe ich beim S22 Ultra beim ersten einstecken einen Fehler gemacht.....und zwar nutze ich ja überall die App...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    123
    J
    M
    Mein S7 Edge weist 2 seltsame Bildschirmfehler auf (sh. Screenshots). Auswahlschalter haben schwarze kleine Dreiecke und die Einfügemarke sieht aus wie eine schwangere 7. Das findet sich in diversen, aber nicht allen Apps. Auch Google Apps sind aber betroffen. Handelt es sich um ein bekanntes...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    122
    A
    Zurück
    Oben