S7 Edge Bildschirmfehler

M
M.
User
6597i504522FA7B6BA931?v=v2.png

6599i656F51D7666D7364?v=v2.png

6598i96FFBD5C34E5AB7F?v=v2.png

Mein S7 Edge weist 2 seltsame Bildschirmfehler auf (sh. Screenshots). Auswahlschalter haben schwarze kleine Dreiecke und die Einfügemarke sieht aus wie eine schwangere 7. Das findet sich in diversen, aber nicht allen Apps. Auch Google Apps sind aber betroffen.
Handelt es sich um ein bekanntes Problem? Oder hat mein S7 Edge evtl. ein HW Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Vielen Dank für die Tipps!
Der Remote Service konnte den Fehler beheben. Es war eine App mit Admin-Rechten: Screen Off and Lock.
Nachdem die deinstalliert und das Gerät neu gestartet worden war, hatte sich das Problem erledigt.
Danke an den Remote Service! Der Herr war außerordentlich freundlich und hat professionell Test nach Test durchgeführt, um das Problem zu beseitigen.
Grüße
Dirk
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Mav_Erick,
hast du dein Samsung Galaxy S7 edge schon mal im "Sicheren Modus" getestet?
Womöglich werden diese kleinen schwarzen Dreiecke von einer Drittanbieter-Anwendung verursacht.
Starte hierfür dein Smartphone neu und halte während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Gib uns hier in der Community gerne ein kurzes Feedback!
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe derzeit Probleme mit allen Google Apps oder mit Google Software aufgebauten Apps. Wie im Bild unten zu sehen habe ich bei Schiebereglern, aber auch bei Zeilenlinien Grafikfehler. Ich habe deshalb mein Handy schon neu aufgesetzt, doch das brachte nur kurzzeitig Erfolg. Es muss sich hier scheinbar um ein Problem mit der Samsung Software handeln. Ich habe nämlich die Reportfunktion "Schütteln für Feedback" in Google Maps verwendet. Dort wird ein Screenshot gemacht auf dem man den Fehler markieren kann. Komischer Weise war auf diesem Screenshot der Grafikfehler nicht zu sehen.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen, bzw. gibt es mehr mit solch einem Problem?
Mein Gerät ist ein Galaxy S7 Edge
Schonmal Danke im voraus.
7274i6AF9AB04E92CCC8F?v=v2.png
 
Der sichere Modus behebt das Problem. Habe daraufhin einen Werksreset durchgeführt. Danach habe ich alle Apps manuell wieder installiert und probiert, ob der Fehler wieder auftaucht. Für ca 1 Wo. war das Telefon i.O. Ohne weitere neue Installation und ohne zeitlichen Zusammenhang zu einem Update ist der Fehler nun wieder da. Die Goggle Schalter und der Cursor von Maps und der App Business Calender weisen Fehler auf. Alle anderen Apps sind vollkommen i.O.
Die Schalter weisen schwarze Eckchen wie Hörner auf und die Einfügemarke sieht aus wie das Pro 7 Symbol. Hardware- oder Software-Problem ist die Frage.
 
Hmm... das klingt wirklich seltsam.
Nach einem Hardware-Problem klingt es meiner Meinung nach jedoch immer noch nicht.
Lass da doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen. *1f440.png*
Wenn du aus Österreich kommst, hilft dir der Fernwartungs-Service gerne weiter. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, was du mit den Kollegen herausgefunden hast.
Viele Grüße
 
Hallo NikoG,
wundere dich nicht - ich habe deinen Thread mal in diesen hier hinein verschoben, weil eure Anliegen doch sehr ähnlich klingen. :robothappy:
Ich habe ein paar Vorgehensweisen für dich gesammelt, die du nacheinander ausprobieren kannst:
1. Lösche doch mal die Daten all der Google Apps, in denen die Grafikfehler auftreten. Gehe dazu in "Einstellungen > Apps", tippe die betroffenen Anwendungen an und wähle "Speicher > Daten löschen".
2. Sollte das keine Besserung gebracht haben, dann lösche im nächsten Schritt die Updates der besagten Apps. Suche die Anwendungen im Play Store und tippe auf "Deaktivieren". Die Frage "Möchtest du alle Updates für diese Android-System-App deinstallieren?" beantwortest du mit "Ok".
3. Sind die Grafikfehler trotzdem noch zu sehen? Wenn wirklich nur Google Apps betroffen sind, empfehle ich dir, dich an den App-Hersteller zu wenden und ihn darauf aufmerksam zu machen. Die Kontaktdaten findest du ebenfalls im Play Store, und zwar in den Details der jeweiligen Anwendung.
4. Hat das alles nichts gebracht, dann solltest auch du dich mit dem Remote-Service in Verbindung setzen. Der begibt sich dann mit dir gemeinsam auf Fehlersuche. JudithH hat die Kontakt-Webseiten des Service in ihrer letzten Antwort hier im Thread verlinkt.
Halte uns alle hier gerne auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
 
Hi Niko,
diese Probleme macht mein S7 Edge auch. Außer Deinem und meinem Post hier bei Samsung habe ich noch einen solchen Fall bei AndroidPit gefunden. Eine Lösung war nicht zu finden.
Bist Du inzwischen weiter?
Die Tips der Moderatoren hier habe ich probiert, auch den Remote Service. Das Problem habe ich immer noch.
Nach Werksreset und im Safe Mode ist das Problem behoben. Sobald ich meine Apps wieder installiere, alle aus dem Playstore, kommt es wieder zu den Fehlern. Ich habe alle Apps manuell installiert und immer wieder gecheckt, ob die Fehler auftauchen. So konnte ich aber keine App als Verursacher identifizieren. Nachdem alles installiert war, lief das S7 noch ca. 2 Tage ohne Fehler. Dann plötzlich tauchten sie wieder auf. Nichtmal ein App-Update soll zu der Zeit stattgefunden haben. Ich habe also einfach keine Erklärung.
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich super happy.
Grüßle
Mav
 
Hi Niko,
vielleicht können wir die Liste der installierten Apps austauschen. Wenn wir gleiche Apps auf unseren Geräten haben, sind diese vielleicht Verursacher des Problems.
Grüße
Dirk
 
Hallo ihr Zwei,
dann haltet die Community und mich hier gerne auf dem Laufenden, ob ihr den Übeltäter gemeinsam lokalisieren könnt!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
habe immer noch das Problem mit den Toggle Schaltern mit schwarzen Ecken und dem fehlerhaften Cursor. Gerade habe ich festgestellt, dass die Fehler auch im Safe Mode auftauchen und das sogar nach Löschen des Cache über On-Home-laut.
Dann ist es wohl doch die Hardware? Oder?
Grüße
Dirk
 
Hallo Dirk,
ich habe mich mal mit unseren Experten beraten, wo die Fehlerquelle sitzen könnte und habe folgenden Tipp erhalten:
Benutzt du vielleicht einen alternativen Launcher? Prüf das bitte mal, indem du in "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Standard-Apps" nachschaust, ob für "Startbildschirm" als Launcher "TouchWiz-Start" ausgewählt ist. Falls nicht, dann wechsle bitte darauf.
Besserung in Sicht? :smileywink:
 
Vielen Dank für die Tipps!
Der Remote Service konnte den Fehler beheben. Es war eine App mit Admin-Rechten: Screen Off and Lock.
Nachdem die deinstalliert und das Gerät neu gestartet worden war, hatte sich das Problem erledigt.
Danke an den Remote Service! Der Herr war außerordentlich freundlich und hat professionell Test nach Test durchgeführt, um das Problem zu beseitigen.
Grüße
Dirk
 
Hey, super, dass sich eine Lösung gefunden hat! *1f389.png*
Einen kleinen Tipp habe ich noch: Wenn du deine letzte Antwort als "Lösung" akzeptierst, können andere User schneller Hilfestellung finden, sollte bei ihnen dasselbe Problem auftauchen. *:winking-face:
Ein schönes, bildschirmfehlerfreies Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, als ich heute mein S7 Edge aus dem Energiesparmodus geholt habe, sah alles ganz komisch aus! Die Homescreen Icons sind klein und verschoben, die Tastatur sieht auch komisch auch und die Uhr auf dem Sperrbildschirm ist auch überdurchschnittlich groß! Was kann ich jetzt machen? Ich habe...
Antworten
2
Aufrufe
121
L
A
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem S7 edge. Ich habe im Menü mehrere Ordner mit bestimmten Apps. Seit kurzem aber sind einige Ordner sowie Apps komplett aus dem Menü verschwunden. Sie wurden nicht deinstalliert, weil bei der Suche nach diesen Anwendungen steht, dass sie...
Antworten
8
Aufrufe
121
S
J
Hallo liebe Samsung Community, Ich muss hier jetzt mal was los werden da ich doch sehr verärgert bin. Vielen Galaxy S7 Edge Nutzern ist sicherlich das Problem mit dem pinken Streifen am rechten Display Rand bekannt. Dieses Problem habe ich auch, was an sich eig innerhalb der Garantie kein...
Antworten
6
Aufrufe
284
A
N
Hallo liebe Community, In meinem Display kann man 3 schwarz/graue Streifen erkennen, die je nach Helligkeitseinstellung größer bzw. kleiner werden. Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Ich habe mich damals an Samsung gewandt und man bot mir an, das Gerät zu untersuchen...
Antworten
4
Aufrufe
105
F
M
Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Handy meiner Frau hat sich aufgehangen. Erst ewig oft selbstständiger Neustart. Dann nur blaue LED am pulsieren. Nichts funktioniert. Schwarzer Bildschirm. Habe heute Samsung kontaktiert. Alle Tastenkombies nen Reinfall. Außer eine...
Antworten
1
Aufrufe
124
U
Zurück
Oben