Bildschirm entsperren per Doppeltipp aufs Display

S
s.
User
Hallo Zusammen,
habe gerade festgestellt, daß sich beim S21 Ultra der Bildschirm wie beim iPad Pro einfach per Doppeltipp aufs Display entsperren lässt - wenn man Gesichtserkennung aktiviert hat.
Ist echt praktisch wenn das Handy auf dem Tisch liegt und man schnell was checken möchte...
Man muss nicht erst seitlich an den Powerbutton und dann auf dem Bildschirm zum scrollen, oder App "einschalten" sondern man ist mit den Fingern eben gleich dort wo man dann eh hin will.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Funktioniert zum Sperren übrigens genauso, zweimal auf eine leere Stelle auf dem Startbildschirm tippen *1f604.png*
 
Ja ich glaube das geht bei allen Geräten man kann es aber auch ausstellen!!!*1f609.png*
 
das geht leider nicht bei allen Geräten. mein note 8 hat es nicht z.b. *1f648.png*
 
Die Funktion per Doppeltip auszuschalten kam tatsächlich jetzt erst mit Android 11 bzw. OneUI 3.0 *1f609.png*
 
Guckst du Screenshot !
Das mit dem zweimal tippen zum Einschalten gab es schon unter Android 10
435988iBEE4DCD258D067F2?v=v2.jpg
 
@Aerith187 schrieb:Funktioniert das am S9 auch ¿
Gerade mal nachgeschaut.
Obwohl auf unserem S9+ bereits Android 10 drauf ist, ist die Funktion nicht vorhanden.
Ich meine auch, dass das bei meinem eigenen S9+ damals nicht dabei war, sondern erst ab dem S10+.
Das Note 20 Ultra 5G konnte es von Anfang an und das S21 Ultra auch.
 

Similar threads

V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
138
V
2
Ich habe seit etwa einer Woche ein Galaxy A7 2018 in Gebrauch und bin insgesamt sehr angetan davon. (Gewechselt von Galaxy S9 / S9 Plus wegen schlechter Akkulaufzeit und nervigem Edge Display). Einige Dinge sind mir beim A7 2018 negativ aufgefallen: 1)Das Scrollen im Chrome Browser ist etwas...
Antworten
29
Aufrufe
237
J
M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
273
M
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben