Bildschirm dreht sich nicht automatsich, passt sich nicht an

M
M.
User
Ich habe das Tablet an der Tastatur angebracht, so dass sich der Bildschirm/das Tablet immer quer vor mir befindet. Beim Öffnen einiger Apps wird aber der Bildschirm nicht automatisch angepasst und ich muss das Tablet hochkant nutzen. Warum passt sich der Bildschirm nicht automatisch an?!Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte oder gibt es dafür etwa keine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Prima. Welche genau hast denn jetzt?
Es wäre noch ganz nett wenn Du meinen Vorschlag/Kommentar als Lösung markieren würdest. Das geht über die 3 Punkte rechts von diesem. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Glaube es sind nicht alle Apps in Querformat vorhanden/ zu benutzen.
Zum Beispiel, Galaxy Store wäre nicht möglich. Jetzt kann es bei Dir gut möglich sein, das diese Apps es ebenfalls nicht machen.
 
Danke! Ist aber irgendwie blöd, weil viele Tablets heute mit Tastatur benutzt werden
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen. Kann Dir leider aber jetzt nicht genau sagen, warum hier einige Apps sich wirklich nicht mit drehen.
Man könnte Direkt mal bei der jeweiligen App nachfragen, warum dieses jetzt nicht möglich ist. Vielleicht würde man es später mit einem Update mal ändern.
 
Genau diese Idee hatte ich auch. Samsung sollte das in das nächste Update aufnehmen. Das ist sicher nicht so schwierig zu programmieren. Werde dort mal hin schreiben.
 
L: @Malee56
Ich denke, du hast Erdbeerschrippe falsch verstanden. Er meinte, du solltest dich an die Appentwickler wenden. Zumindest habe ich ihn so verstanden.
 
Samsung ist da eindeutig die falsche Adresse, da sind wirklich die App Entwickler gefragt.
 
L: @Malee56
Das sollte mit einer App ganz einfach zu lösen sein. Hatte damals auch ein Ärgernis mit nicht ausreichender Bildschirmdrehung. Da hatte ich eine App installiert, die alle Probleme löste. Habe sie vorhin auf die Schnelle aber nicht wieder finden können.
 
Muss ja nicht auf die Schnelle sein. Vielleicht findest Du sie ja noch.....das wär toll! Es nervt ziemlich, dass dieser Drehmechanismus nicht funktioniert.
 
Die App die ich meine, erzwingt quasi das Drehen des Screens in alle 4 Richtungen. Sehr praktisch. Ich kann später nochmal danach suchen, müsstest mich aber daran erinnern.
 
Ich hab die App nochmal gesucht und auch gefunden. Aber sie ist nicht mehr so wie früher. Design und auch Funktionsumfang sind nicht mehr zu gebrauchen. War grad ganz erschrocken was damit los ist, als ich sie geprüft habe. Sorry, das war wohl nicht's.
 
Hm....und reparieren ist auch nicht möglich? Ist ja echt schade!!!
 
Was reparieren, die App? Das wird wohl kaum möglich sein. Aber es sind ja noch einige andere Apps im Store zu finden, die die gewünschte Aufgabe übernehmen können. Einfach mal nach "Screen rotation" suchen.
 
Hab's gefunden und geladen. Funktioniert einwandfrei. VIELEN DANK!!!!!!
 
Prima. Welche genau hast denn jetzt?
Es wäre noch ganz nett wenn Du meinen Vorschlag/Kommentar als Lösung markieren würdest. Das geht über die 3 Punkte rechts von diesem.
 
Screen orientation service, aber ich hatte heute überraschend Besuch und man konnte mir zeigen, dass es doch, unter "Einstellungen", eine Drehfunktion gibt. Als die aktiviert war, wurde die App für den Screen service gleich mal eben gelöscht. Naja, solche Zufälle gibt es dann auch. Trotzdem lieben Dank nochmal für die prompte Hilfeleistung!
 

Similar threads

B
Hallo, habe ein Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche Richtug dreht. Das Problem wurde bereits veröffentlicht. Habe mir das Smartphone erst vor kurzem gekauft. Deshalb noch einmal die Frage. Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung? Genau dieses Problem habe ich auch. Halte ich...
Antworten
12
Aufrufe
269
J
P
Hallo Samsung Community, ich benutze mein Tab s6 hauptsächlich mit Dex. Als ich den Akku aufladen wollte hat sich während des Ladens der Bildschirm vom Tab nicht mehr ausgeschaltet? Dies aber nur so lange das Ladekabel angeschlossen ist und der ladevorgang nicht beendet ist, also nicht bei...
Antworten
3
Aufrufe
135
J
D
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie verliere mein Galaxy Tab S3 nach dem Aufladen teilweise massiv Batteriekapazität. Ich habe eine Weile gebraucht, kann dieses Fehlverhalten mittlerweile aber zuverlässig rekonstruieren. - Tablet an Ladegerät anschließen - Tablet laden und irgendwann...
Antworten
5
Aufrufe
132
F
T
Hallo liebe Community, ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass der S-Pen nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich ihn vom Tablet entferne und mit der Spitze über dem Bildschirm bin (ohne Berührung), scrollt der S-Pen bereits den Seiteninhalt selbstständig. Außerdem lassen sich dann...
Antworten
10
Aufrufe
122
M
H
Ich arbeite mit meinem Samsung Galaxy Book Pro 360 regelmäßig im vollständig umgeklappten Modus (sodass ich es wie ein Tablet benutzen kann, Tastatur zeigt nach unten, Bildschirm nach oben). Jedoch schaltet sich dann oft der Bildschirm aus. Wenn ich den Laptop dann wieder ein wenig öffne (quasi...
Antworten
9
Aufrufe
214
M
Zurück
Oben