Galaxy Tab S 6 - S-Pen scrollt ohne den Bildschirm zu berühren und es lässt sich nichts ...

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass der S-Pen nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich ihn vom Tablet entferne und mit der Spitze über dem Bildschirm bin (ohne Berührung), scrollt der S-Pen bereits den Seiteninhalt selbstständig. Außerdem lassen sich dann auch keine Dinge mehr mit dem S-Pen anklicken. Den Stift zurückzusetzen löst das Problem leider auch nicht. Ich muss dann das Tablet zurück setzen, was auf Dauer echt nervig ist. Hat das Problem eventuell noch jemand oder ggf. eine Idee woran das liegen könnte? Tablet ist auf dem aktuellen Stand.
Dankeschön.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?

    Wie passe ich die Schriftgröße und die Schriftart an?Unsere FAQ zeigt dir, wie du die Schriftgröße/Schriftart deines Galaxy Smartphone oder Tablet anpassen kannst.
Ja, das scheint mir auch so. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ThousandSunny,
öffne bitte einmal:
  • Einstellungen >
  • Erweiterte Funktionen >
  • S Pen.
Deaktiviere hier "Air View" und überprüfe, ob das Problem noch immer auftritt.
 
Hallo DavidB,
habe ich auch schon versucht, das Problem besteht aber leider weiterhin.
Habe das Tablet, bzw. die Einstellungen jetzt auch schon mehrfach zurückgesetzt. Hilft leider auch nicht mehr. Eventuell ist der S-Pen ja auch defekt :confused:
Viele Grüße
 
Ja, das scheint mir auch so. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Nein aus Deutschland. Okay das mache ich, hatte auch schon eine Mail via Kontaktformular gesendet.
Dankeschön.
 
Hallo,
gibt es für dieses Thema schon eine Lösung ?
Ich habe genau das selbe Phänomen mit dem S Pen.
Vielen Dank !
 
Hallo,
am Besten mal an den Support wenden. Musste ein paar Dinge ausprobieren, aber ohne Erfolg. Mein Stift scheint defekt zu sein, da auch ein anderer S-Pen problemlos funktioniert hat.
Viele Grüße
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich den Stift in die Luft geworfen hatte und auf harten Boden fallen gelassen habe, hat der Stift wieder Einwandfrei funktioniert.
 
Das war die Beste Hilfe die man bekommen konnte ehrlich Danke für diesen Kommentar.
Nach dem ich alles zurückgesetzt hatte und mit Samsung auch in Kontakt ging zum einschicken fiel mir noch ein, einfach mal den S-Pen auf den Tisch Leicht zu schmeißen und sehe danach wie einbahnfrei es läuft vielen Dank
 
Guter Tipp, wirklich.
Gleiches Problem, wie oben beschrieben. Keine Lösung gefunden.
3x auf den Tisch fallen lassen und danach funzt der Stift wieder :).
Da würde mich mal der technische Hintergrund interessieren.
Samsung, was sagst du dazu?
 

Similar threads

L
An meinem S7+ Tablet muss ich mit dem S Pen entweder auf dem Bildschirm rum hacken, dass überhaupt eine Reaktion erfolgt oder die Berührung ist wie ein Doppel-Click.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kann man evtl. die Empfindlichkeit des Stiftes und/ oder Bildschirms anpassen? 2424917
Antworten
4
Aufrufe
116
L
P
Meine Mutter besitzt ein altes Tab S 6 (Stift neben der Kamera auf der Rückseite, Magnetstreifen fähig, Stift mit Akku) und bei diesem ist es so, dass man den S-pen, da er einen Akku hat mit Bluetooth verbinden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann den Stift sogar mit meinem Tab s 6 2020...
Antworten
1
Aufrufe
148
P
D
Hallo zusammen, der S Pen meines Tablets Galaxy Tab S7 funkzuniert nicht stabil. Er hat Problem wenn ich Notizen schreibe, meistens in 4 Rändern des Bildschirms. Ich mache das Tablet Restart, sowie lasse den S Pen dahinter. Aber das Problem ist nicht gelöst. Hier ist Video Screen Recording von...
Antworten
6
Aufrufe
137
B
K
Moin , Bei mir wurde letztes Jahr der Display getauscht(von Samsung) seit daher funktioniert der S PEN nicht mehr. Jetzt wollt ich ihn wieder nutzen ob es vllt an ein Software fehler lag weshalb er nicht ging .Der S Pen funktioniert obwohl er in denn Einstellung angeblich nicht verbunden ( und s...
Antworten
1
Aufrufe
350
K
P
Hallo, der S Pen meines Tab S7+ verliert bei aktivierten "S Pen Funktion" im Sekundentakt die Verbindung zum Tab und wird ständig neu verbunden. Außerdem wird er permanent geladen, obwohl der Ladestand 100% beträgt. Das S Pen Symbol wird auch dauerhaft in der Statusleiste angezeigt und...
Antworten
1
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben