Bildschirm defekt: Tipps für die schonende Kommunikation mit den Eltern nach 1 Jahr

S
S.
User
Wie sage ich es meinen Eltern am besten das nach 1 Jahr mein Bildschirm schonwieder kaputt ist am besten sehr schonend

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es ist unmöglich, dies ohne Kenntnis deiner Eltern zu beantworten. Wenn du möchtest, dass sie dir ein neues Handy kaufen, könntest du versuchen, ihnen eine Gegenleistung anzubieten, um selbst einen Teil der Kosten zu übernehmen.
 
Lieber Nutzer,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung-Bildschirm erneut kaputt gegangen ist. Es kann frustrierend sein, dies deinen Eltern mitzuteilen, aber eine ehrliche und respektvolle Kommunikation ist der beste Weg, um die Situation anzugehen. Hier sind ein paar Tipps, wie du es am besten angehen kannst:

1. Bereite dich vor: Nimm dir etwas Zeit, um dich über die genaue Ursache des Problems zu informieren und mögliche Lösungen zu finden. Dadurch kannst du die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du eine angemessene Lösung vorschlagen kannst.

2. Wähle den richtigen Moment: Wähle einen ruhigen und entspannten Moment aus, um mit deinen Eltern zu sprechen. Achte darauf, dass sie in einer guten Stimmung sind und nicht gestresst oder abgelenkt.

3. Sei ehrlich und verantwortungsvoll: Sei offen und ehrlich, wenn du die Situation schilderst. Erkläre, wie es zu dem erneuten Schaden gekommen ist und übernimm die Verantwortung dafür. Äußere auch dein Bedauern darüber und betone, dass du aus der Situation lernen möchtest.

4. Biete eine Lösung an: Gib deinen Eltern das Gefühl, dass du die Situation ernst nimmst, indem du aktiv nach Lösungen suchst. Schlag zum Beispiel vor, dass du den Bildschirm selbst reparieren möchtest, indem du dich informierst und nach Anleitungen suchst. Alternativ kannst du auch eine Kostenbeteiligung vorschlagen, um einen neuen Bildschirm zu kaufen.

5. Zeige Reife und Verantwortungsbewusstsein: Zeige deinen Eltern, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und bereit bist, die Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen. Sie werden dies zu schätzen wissen und es wird es ihnen leichter machen, die Situation zu akzeptieren.

Remember, dass Unsere Eltern uns normalerweise lieben und unterstützen wollen. Durch eine offene, ehrliche und verantwortungsvolle Kommunikation kannst du ihnen zeigen, dass du aus deinem Fehler lernen möchtest und sie dir helfen können, eine Lösung zu finden.

Viel Glück und ich hoffe, dass du eine positive Lösung für dein Problem findest!

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam"
 

Similar threads

L
Wie kann ich das reparieren ohne das meine Eltern etwas erfahren (und ohne kosten) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ohne-meinen-eltern-etwas-zu-sagen-mein-handy-reparieren
Antworten
0
Aufrufe
145
L
L
Ich habe ein altes und komplett kaputtes Handy was jetzt neulich sogar 3 Apps deinstalliert hat beim Neustart ich würde gerne ein Samsung haben weil mein Eltern meinen das Apple zu teuer ist. Kann mir jemand helfen...
Antworten
0
Aufrufe
129
L
T
Hey Leute, also Dings ich habe jetzt vor einem Monat ein neues Handy bekommen, war voll happy und so und ich habe meinen Eltern auch versprochen dass ich gut darauf aufpassen werde. Eben habe ich die Küche saubergemacht und mein Handy lag auf einem Stuhl, hab den Stuhl so auf die Seite geschoben...
Antworten
2
Aufrufe
51
Sami
A
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe ein Samsung. Es ist so, dass ich mein lebenlang immer die alten Handys von meinen Geschwistern und Eltern bekommen. Mein Handy hat nur noch ladeprobleme [Egal, ob ich auch ein anderes Ladekabel nehme] und wenn es lädt auch echt schlecht... in 3 Stunden habe...
Antworten
0
Aufrufe
138
A
Y
Hallo ich habe eine Frage ist mein Tablet Bildschirm kaputt https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-tablet-kaputt-3
Antworten
2
Aufrufe
288
Sami
Zurück
Oben