Bildschirm-Aussetzer alle paar Sekunden

V
V.
User
Hallo,
Model LE37S81B (R)
TV ist über HDMI mit dem Sat Receiver angeschlossen. Seit einiger Zeit verliert er alle 3 Sekunden das Bild, wird schwarz, Bild kommt, wird schwarz. Nach ca 30min 1 Stunde oder 3 Stunden ist das Signal dauerhaft wieder da. Das selbe passiert auch per scart Kabel. Strom Reset bringt leider nichts. Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Vasco321
laienhaft gesagt, hört sich das eventuell so an, als gäbe es eine oder mehrere "kalte Lötstellen" auf eine Platine/Mainboard bzw. es verabschiedet sich so langsam ein Bauteil, das nur noch funktionsfähig ist, wenn eine gewisse Temperatur erreicht wurde.
Ich befürchte, da muss du dich so langsam aber sicher mit nem Neukauf beschäftigen oder du hast im näheren Umfeld nen Fernsehtechniker, der sich der Sache mal annimmt. Eine Reparatur duch einen Samsung Techniker wird mutmasslich zu teuer sein.
In vielen Fällen lohnt sich allerdings eine Reparatur auch garnicht mehr, weil man für das Geld schon (fast) nen neuen TV kaufen kann. *:winking-face:
der lodda
 

Similar threads

W
Hallo, Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky Receiver (Neukunde). Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Nach dem Start des Receivers bootet dieser erst ca. 10 Sekunden, danach verliert sich sein Signal. Ich habe alle HDMI Eingänge am...
Antworten
7
Aufrufe
271
F
M
Hallo, ich habe seit ca. 4 Tagen das Problem, das mein Fernseher (Bildschirm) öfters schwarz wird und sich kurz danach wieder einschaltet. Bild und Ton ist dann weg. Er startet nach ca. 10 Sekunden dann wieder als wenn nichts gewesen wäre. Ich habe den Fernseher wie folgt angeschlossen...
Antworten
3
Aufrufe
110
S
B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
174
B
D
Hallo und schönen guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen leider ein "kleines" Problem mit meinem Samsung LE40A656. :/ Mein TV findet beim einschalten keine HDMI Quellen mehr. Auch die "Source"-Taste der Fernbedienung bringt nicht. Der Fernseher blinkt zwar und bekommt auch ein Signal durch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
A
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, daß das Bild vom HT J5500 an beiden HDMI Eingängen meines UE40J5150AS nicht mehr angezeigt wird. Es wird ein tiefschwarzer Bildschirm gezeigt, wie ein Bildschirmschoner. Das Eingangssignal wird aber erkannt (1920x1028 / 50p) wird angezeigt, nicht...
Antworten
5
Aufrufe
156
D
Zurück
Oben