Bildoptimierung startet täglich

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bildoptimierung startet täglich in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Seit ein paar Tagen startet einmal am Tag nach dem Anschaltet des TV die Bildoptimierung. Diese dauert dann 10min.  Was kann ich dagegen tun, das... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Sprutzi17, 17. November 2023.

1. Sprutzi17
    Sprutzi17 Guest

Hallo
    Seit ein paar Tagen startet einmal am Tag nach dem Anschaltet des TV die Bildoptimierung. Diese dauert dann 10min. 
    Was kann ich dagegen tun, das es nicht andauernd ist. 
    Modellnr: GQ65S95BATXZG
    Danke

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Sprutzi17, 17. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Sprutzi17  Vielleicht kann dir da der Samsung Support weiterhelfen:   
    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Chris2022, 17. November 2023
  4. Rene-Ebi
    Rene-Ebi Guest
    Das ist völlig normal. Nach einer Nutzung von 4h startet die Bildschirmoptimierung automatisch nach den ausschalten. Das ist so gewollt und kann man nicht ändern.

Rene-Ebi, 17. November 2023
  5. Sprutzi17
    Sprutzi17 Guest

Hallo
    Bei mir geht es jetzt auch wieder normal. Hab den TV einmal vom Strom getrennt und seit dem kommt es nicht mehr vor.

6. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Sprutzi17  Vielleicht kann dir da der Samsung Support weiterhelfen:   
    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Chris2022, 17. November 2023
  7. Rene-Ebi
    Rene-Ebi Guest
    Das ist völlig normal. Nach einer Nutzung von 4h startet die Bildschirmoptimierung automatisch nach den ausschalten. Das ist so gewollt und kann man nicht ändern.

8. HannesM
    HannesM Guest
    Also ich finde das nicht normal. Bei mir tritt das Problem auch seid der Aktualisierung auf die 1602.2 auf.
    Das Gerät startet seid dem immer im Kaltstart, als ob man den Fernseher mit einem langen Druck auf dem Ausschaltknopf der Fernbedienung ausschaltet.
    Und dann kommt die Meldung beim Einschalten mit der Bildoptimierung.
    Der Support hat auch keinen Lösung.
    GQ65S95BATXZG

9. Rene-Ebi
    Rene-Ebi Guest

Hab mich verlesen. Anschalten statt ausschalten. Hatte das Problem nach dem Anschalten mit der Optimierung nach dem ich den TV eine Woche wegen Urlaub vom Strom getrennt hatte. Nach ca 1Woche hat sich das Problem von alleine gelöst. Ist alles wieder wie vorher. Am Update 1602.2 liegt es nicht. 

10. PeterE4711
    PeterE4711 Guest
    Kann mich HannesM nur anschließen. Bei mir besteht das gleiche Problem. Auffällig ist auch, dass beim Anschalten nun immer das "Knox"-logo erscheint und nicht mehr das Samsung-Logo. Das deutet für mich doch auf einen Softwarefehler bei der 1602-Version hin. Jedenfalls ist das selbständige ausschalten, für 10 Minuten, für die Bildoptimierung inakzeptabel. Da muss der Support aktiv werden!

PeterE4711, 17. November 2023
  11. Sprutzi17
    Sprutzi17 Guest
    Hallo
    Bei mir geht es jetzt auch wieder normal. Hab den TV einmal vom Strom getrennt und seit dem kommt es nicht mehr vor.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bildoptimierung startet täglich - Similar Threads - Bildoptimierung täglich

2. Handy-Nutzung im Durchschnitt: Interessehalber - Wie lange seid ihr täglich am Smartphone?

in Support
    Handy-Nutzung im Durchschnitt: Interessehalber - Wie lange seid ihr täglich am Smartphone?: Nur mal interessehalber. Diese Umfrage bezieht sich auf Handyzeit an einem Tag. schreibt gern genaueres in die Kommentare, z.B. was ihr so am Handy macht. XD LG Gelbzahn...
  3. Effektive Handynutzung: Wie viel Zeit verbringst du täglich damit und wie schaltest du ab?

in Support
    Effektive Handynutzung: Wie viel Zeit verbringst du täglich damit und wie schaltest du ab?: Hi Eine Frage nutzt ihr euer Handy auch so ab und zu Ma für paar Stunden ohne es weg zu lege. Mir fällt das auf das ich alles in YouTube als auf mein TV gucke und mein Handy nur zum Schlafen aus...
  4. Die Top 3 Apps, die du täglich nutzt - teile deine Favoriten!

in Support
    Die Top 3 Apps, die du täglich nutzt - teile deine Favoriten!: Guten Abend zusammen. Jeder besitzt sie und manchmal verbringt man den halben oder ganzen Tag mit ihnen. Sie sind schön bunt um sich möglichst lange darin aufzuhalten. Die Rede ist von: APPS. Apps...
  5. Optimiere deine Bildschirmzeit: Erfahre, wie viel Zeit du täglich auf dem Bildschirm verbringst

in Support
    Optimiere deine Bildschirmzeit: Erfahre, wie viel Zeit du täglich auf dem Bildschirm verbringst: Pro Tag? Welchem Maß entspricht sie ungefähr? https://www.gutefrage.net/frage/deine-bildschirmzeit
  6. Mein neuer täglicher Begleiter

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Mein neuer täglicher Begleiter: [ATTACH] Habe das S23 verkauft da Display zu klein. Habe nun auf jeden Fall mit dem S23+ das richtige Gerät gefunden. 7653511
  7. Mein neuer täglicher Begleiter.

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Mein neuer täglicher Begleiter.: [ATTACH] Das S23 wird nun mein S20+ ablösen. 7313655
  8. Tägliche Desinfektion: Schaden wasserabweisender Handys? Erfahren Sie es!

in Support
    Tägliche Desinfektion: Schaden wasserabweisender Handys? Erfahren Sie es!: Das Handy ist wasserabweisend gegen Regen und Spritzwasser. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlecht-fuer-ein-handy-wenn-es-jeden-tag-desinfiziert-wird
  9. Bildoptimierung GQ65Q90T

in Fernseher
    Bildoptimierung GQ65Q90T: Guten Morgen, habt ihr Vorschläge für die Bildeinstellung da ich speziell beim Fußball schauen nicht zufrieden bin. Habe das Gefühl das bei schnellen Bewegugen schwammig ist und manchmal hakt das...