Bilder und Videos werden mit einer Schleiern (Reflexion) versaut

D
D.
User
Hallo zusammen.
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr draußen in der Sonne ein Video oder Foto macht und die Sonne links oder rechts von euch ist das die Bilder oder Videos mit einem Schleier also einer Reflexion übersehen werden.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Verwendest du einen Case oder eine Hülle, die das durch den Kamera Ausschnitt verursachen könnte ?
 
Ja. Eine dünne schwarze Schutzhülle aus Gummi. Macht aber keinen Unterschied.
 
Wenn ich mein Hand als Schutz über die Kameras halte ist die Spiegelung sofort weg. Das Problem habe ich bei Selfies auch. Aber nur bei Sonnenschein
 
Schau mal auf mein Profilbild. So sieht das aus. Und wenn ich das Handy bewege wandert die spiegelung mit.
 
L: @DavidB2 das kommt sehr oft vor bei betrahlten Aufnahmen also wenn die Sonne eben da ist.
Das kannst du z.B. bei Reviews auch sehen dass da so ein Schleier bzw. ein strahlender Faden auftaucht.
Mit der Case sollte das eher weniger zutun haben weil die meisten Reviewer und auch ich die Smartphones meist Hüllenlos durch den Alltag schießen also einen Unterschied gab es bei mir noch nie.
 
Hi. Das heißt also das s10 das mit der besten Kamera beworben wird. Keine verwertbare Fotos bei Sonnenlicht machen kann. Also mein altes s7 bekommt das aber hin.
 
Das hängt von Lichteinfall und Situation ab wie das Foto dann aussieht.
Du kannst mal den Szenen Optimierer Deaktivieren und dasselbe nochmal testen
 
Wenn das Verhalten je nach Szene, normal sein soll, spricht das nicht gerade für eine optimale Platzierung der Linse bzw des Schutzglas darüber.
 
Weiß nicht...
Tritt bei mir schon seit dem S6 auf.
Es kann sein dass die Glasrückseite Reflektiert und der Sensor dann diese Reflexion einfängt aber das ist dann auch unsinn weil es mit der Hülle auch da ist :think:
 
Das sieht schon nach einer Lens von der Sonne aus.
Sowas kommt vor wenn die von der Seite direkt auf die Linse trift. (ungünstiger winkel, ich mach sowas öfters mal aber auch gewollt, kommt auf manchen Fotos richtig gut)
Um das besser sehen zu können solltest du mal andere Bilder zeigen.
 
Szenen Optimierung AUS bringt keine Verbesserung. Ich kann das sogar mit einer normalen lampen Darstellen. Mit meinem s7 bekomme ich diese Reflexion nicht hin
 
Auf Antworten tippen und dann wirst du auf eine Übersicht weitergeleitet wo du weitmehr Optionen hast als nur Platz zum schreiben.
Da erscheint Oben in der Leiste ein kamera Icon und da Tippst du drauf, und lädst dein Bild hoch.
 
82772i661344EA10BFE170?v=v2.jpg
 
Ja, das ist das was ich meinte.
Je nach Lichteinfall ändert es sich.
 
Das scheint ein Spiegel Effekt zwischen Schutzglas und Linse zu sein.
 
Und das ist bei der der Preisklasse inakzeptabel. Fotos und Videos werden nur weil sie in der Sonne gemacht werden unbrauchbar(einzigartige Momente sind verloren) . Und mal ganz ehrlich sind die Bilder meines S10 bei Dämmerung auch nicht so gut. Vielleicht bin ich auch etwas von s7 verwöhnt. Da kannte ich solche Probleme nicht.
Vielleicht werde ich mal über den Tellerrand hinaus gucken und mir mal nen Apfel holen. Ich habe eins der ersten s10 bekommen. Vielleicht gab es mal eine defekte charge. Was man mir momentan nur anbietet ist eine Reparatur. Ich möchte aber kein repariertes Handy.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, habe nun schon schon öfter bei meinem neuen S23 plus bemerkt, das in direkter Sonne, wenn man sich Bilder oder Videos anschauen möchte, die Displayhelligkeit so dunkel im adaptiven Helligkeitsmodus bleibt, das ich kaum was erkenne. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Welche Lösung...
Antworten
1
Aufrufe
376
M
A
Hallo Zusammen, vielleicht kann mich mal einer aufklären... Was bedeuten die Funkionen in der Kameraeinstellung selber "FULL / 1:1 / 9:16 / 3:4" ?? Ist damit die Qualität der Bilder gemeint? Oder stelle ich die unter dem Menüpunkt Videos ein...wobei der Name ja eigentlich Video heißt und nicht...
Antworten
18
Aufrufe
154
J
A
Hallo, Zu diesem Thema habe ich nichts gefunden deswegen will ich jetzt hier mal nachfragen: Ich habe mir ein Galaxy S10 besorgt und habe ein paar Reviews davon angeschaut und bin auf ein Video mit dem A8s gestoßen. In dem Video konnte man sehen dass die Pixel um die Kamera herum eine Grauen...
Antworten
7
Aufrufe
107
A
L
Hallo, seid über 2 Wochen nun nutze ich mein neues S10e. Da es sehr viel Platz enthält, entschied ich mich Bilder u. Videos meiner älteren Samsung-Smartphones rauf zu kopieren. Die Beschriftung der Bilder u. Videos ist beim S2 u. A5 genau wie beim S10e. Darum entschied ich mich diese in den...
Antworten
9
Aufrufe
122
L
D
Hallo, ich habe gestern und heute insgesamt Bilder und Videos gemacht. Wie immer werden diese auf der Speicherkarte gespeichert. Gestern wollte ich ein Video hinterher anschauen und dieses war plötzlich nicht mehr zu öffnen. Selbes Spiel heute aber mit allen Bildern und Videos von heute. Erst...
Antworten
18
Aufrufe
227
H
Zurück
Oben