Einstellungen Kamerafunktionen S10 für Bilder

A
a.
User
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mich mal einer aufklären...
Was bedeuten die Funkionen in der Kameraeinstellung selber "FULL / 1:1 / 9:16 / 3:4" ??
Ist damit die Qualität der Bilder gemeint? Oder stelle ich die unter dem Menüpunkt Videos ein...wobei der Name ja eigentlich Video heißt und nicht Foto. Ich sehe keine Funktion um die Qualität oder MP Zahl zu beeinflussen.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Das ist das Format der Bilder .
Im Verhältnis Höhe zur Breite .
Full dürfte für das Displayformat stehen . 1:1 ist quadratisch usw.
Das kannst du aber selbst ausprobieren , tippe einfach die diversen Formate durch , die Änderung und Ansicht des Bildformat siehst du sofort auf dem Display .
 
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann hoffen wir mal auf ein Update. Vielleicht sollte Samsung nicht jedes Jahr ein neues Top Handy auf den Markt werfen, sondern vielleicht nur alle zwei Jahre und das dann aber auch so ausgereift anbieten, dass alle User zufrieden sind
 
Wäre ja auch mal ganz nett gewesen wenn Samsung sich mal äußern würde.
Vorallem wäre es interessant zu wissen warum man diese nützliche Funktion überhaupt wegrationalisiert hat.
Was wenn man mal ein Bild in niedriger Auflösung machen möchte?!
 
@smiley2 schrieb: Wäre ja auch mal ganz nett gewesen wenn Samsung sich mal äußern würde. Vorallem wäre es interessant zu wissen warum man diese nützliche Funktion überhaupt wegrationalisiert hat. Was wenn man mal ein Bild in niedriger Auflösung machen möchte?!
Die Thematik der Kamera-Auflösung wird ja bereits in mehreren Threads diskutiert. In Kamera S10/S10+ (wo du auch aktiv bist/warst) hat mein Kollege L: @DavidB zu deiner Frage bereits Stellung genommen:
Die Auflösung der Haupt- und Telekamera liegt bei 4032x2268. Bei der Weitwinkelkamera beträgt sie 4608x2592.
Eine manuelle Änderung der Auflösung ist nicht mehr vorgesehen; dies wird automatisch von der KI der Kamera übernommen.
 
Wenn aber die Bilder mit diese Automatik nur ca 2MB groß sind, lassen sich dann noch scharfe Bilder in A3 Grösse herstellen.
 
@Träumtänzer schrieb:Wenn aber die Bilder mit diese Automatik nur ca 2MB groß sind, lassen sich dann noch scharfe Bilder in A3 Grösse herstellen.
Nimm sie im Pro Modus auf und speicher sie als RAW-Kopie. Dann sollte es auch mit A3 funktionieren.
Eine RAW-Kopie (Auflösung 4016 x 1892) hat eine Größe von 14,86 MB. Die selbe Aufnahme als JPEG hat 3,23 MB
Kamera-App starten >Zahnrad (Einstellungen) >Speicheroptionen >RAW-Kopien (Pro) aktivieren.
 
Guten Tag!
Ich nutze nun seit seit Erscheinung des neuen Gerätes ein Galaxy S10+
Nun frage ich mich im Bezug auf die Kamera, wann den endlich ein Update veröffentlicht wird, dass man die Auflösung der Kamera einstellen kann (wenn es ums Foto machen geht). Diese Funktion gab es schließlich bei meinem S9+ auch!
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Hallo L: @Blakwolf,
da wir keine zwei Threads zum selben Thema brauchen, habe ich deinen hier integriert.
viele Grüße
 
Sagt mal warum kann man bei Fotos keine Format mehr einstellen? Sprich ob 8 Megapixel, 12 etc. Für Videos geht's aber nicht für Fotos.
394302i347B73EF152B0C1D?v=v2.jpg

 
Erst einmal bist Du in einem uralten Thread unterwegs, mach doch einen eigenen auf. Warum willst Du die Auflösung künstlich reduzieren? Die User wollen doch die 12 Megapixel haben? Wofür soll das also gut sein?
 
Hallo, ladet Euch HD Camera Pro runter. Werden alle Auflösungen Deiner Camera angeboten und angezeigt
 
Ganz ehrlich, wenn ich bewusst Fotografieren will nehme ich die Spiegelreflexkamera ;)
 
Und welche genau von den unzähligen Apps mit dem gleichen Namen?
 

Similar threads

H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
280
H
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben